Das große deutschsprachige Gitarrenforum
die lieben nachbarn ... - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: die lieben nachbarn ... (/showthread.php?tid=14756)

Seiten: 1 2 3


RE: die lieben nachbarn ... - johnny_o - 29-03-2005

hallihallo!

ich glaub, jeder, der nachbarn hat, kennt es: man spielt gitarre und/oder singt dazu und schon gibts beschwerden...

was mich mal interessieren würde: regen sich bei euch die nachbarn auf? wenn ja, was machen sie? anrufen? polizei holen? rüberschreien? ....

bei mir haun die nachbarn mim besenstiel auf die decke, dass (bei ihnen) der verputz runter kommt, und das auch bei der akustischen gitarre ....

wie schauts bei euch aus?
--
grüsse, johnny_o


- domingo4 - 29-03-2005

LOOOL! Eine sinnlose Umfrage. Aber O.K. *g*...meine Nachbarn singen mit, wenn wir bei mir proben...sagen sie zumindest. :p

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


- moosbert - 30-03-2005

Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit Nachbarn. Immer schön höflich sein, Ruhezeiten (Mittags!) einhalten, abends nicht zu lange laut, dann passt das meistens schon.
In meiner ersten Wohnung hatte ich eine sehr nette, schon recht alte Dame als Nachbarin, die mir immer ihre ausgelesene Tageszeitung vor die Tür legte damit ihr jungen Leute bescheid wisst, was so passiert in der Welt, weil Zeitungen ja auch nicht billig sind.
Als ich dann mal eine kleine Feier hatte, hab ich vorher im Haus bescheid gesagt (wie man das halt so macht) und am nächsten Tag meinte die alte Dame, sie möchte sich jetzt aber mal beschweren: sie hätte ja gar nichts gehört von der Feier.... Wink

Einen sehr strangen Nachbarn hatte ich in meiner letzten Wohnung. Etwa Ende 30, Springerstiefel, Bomberjacke und abends meistens lattenstramm. Allerdings immer betont freundlich. Wusste nie so recht was ich von dem nun halten sollte. Wahrscheinlich letztendlich ein armer Vollidiot, aber wie gesagt, immer sehr höflich....

Wirklich Probleme hatten wir in unserem Proberaum (Jahre her, o gott, Kinners, wie die Zeit vergeht....). Da standen schon ein paar mal die Beamten vor der Tür. Gerufen von Leuten, die selbst sonst in der Mittagszeit (!) am Saxophon spielen waren, Insofern haben wir uns da nicht viel draus gemacht (die Polizei übrigens auch nicht...).

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


- singingcrow - 30-03-2005

Jaja, so haben wir neue Freunde kennengelernt. Es war nachts halb vier, Sommer und vor lauter Partylaune hatten wir Idioten nicht an die offene Balkontür gedacht. Leicht angesäuselt haben wir laut irgendwelche irischen Weisen gegröhlt. Plötzlich stand ein grün beschlafanzugter Typ vor unserer Wohnungstür. Die armen Schweine wollten um 5 Uhr in den Urlaub starten und hatten bis dahin noch kein Auge zugetan. Natürlich waren wir auf der Stelle ruhig.
Kurze Zeit später haben wir uns zu einem Grillfest verabredet, der Grüne Schlafanzugmann brachte seine Mundi´s mit wir die Klampfen und seitdem Treffen wir uns regelmäßig. Heute abend spielen wir zusammen im Rahmen eines Englischkurses in einem Irish-Pub. ;D ;D


Gruß Franzi
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


- MrBassmann - 30-03-2005

Eigenheim = keine Probs mit den Nachbarn. Kann auch später Abends noch Mucken. Meine Stube geht allerdings auch Richtung Straße raus. Die Nachbarn sind auf der anderen Seite.
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann

Langsam aber sicher näher ich mich dem Godfather... :-D


- das_flenst - 30-03-2005

Zweifamilienhaus! Nachbarn = Schwiegereltern! Wir können auch machen, was wir wollen! Nur manchmal dreht die Mutter etwas durch! Dann dreht sie Welle Nord (Roy Black, Herzbuben, Christian Anders, Jürgen Marcus.....) auf! Der \"Kampf\" Ist aber ziemlich schnell erledigt! Ich mache das einfach auch mit Manowar, Kiss, Motörheat.....! Denn ist meistens wieder Ruhe! :p
--
Für den Frieden zu kämpfen ist wie für die Jungfräulichkeit zu vögeln!


- johnny_o - 30-03-2005

ok, wie ich aus euren posts entnommen habe, sind eure nachbarn entweder nette alte damen, schwiegereltern oder so weit entfernt, dass sie nichts hören ....

ich wollt nur kurz festhalten: mittagsruhe ist sowieso klar und ich schau, dass ich sonn- und feiertags nicht die e-git verwend und zu unchristlichen zeiten spiel ich auch nicht... aber die nachbarn regen sich auch beim \"rücksichtsvollen\" spielen auf....Angry

aber es muss doch leute geben, die nicht so nette nachbarn haben, oder? ich denk mal z.b. so an städter, 70er jahre wohnhaussiedlung, dünne wände, altersdurchschnitt= 65+ etc.

bei meinen dünnen wänden ham die nachbarn auch schon probiert, sich mit lauter volksmusik zu wehren ... e-git raus, zerre rein, viertelstunde spielen, volksmusik aus, e-git aus ...

also, erzählt´s einmal von den nicht so netten nachbarn Smokin
--
grüsse, johnny_o


- Niteblind - 30-03-2005

Mit meiner direkten Nachbarin bin ich schon zur Schule gegangen,
hab mit ihr und den anderen Punx am Wall gesessen und Bier gesoffen. Da gibt es nur Kritiken zu der Songauswahl von Hulapunk (positiv & negativ).
Über mir ist ein verstrahlter New School HipHopper (vorher übelster Techno), der sich Beschwerden bestimmt nicht erlauben kann (ChillOut um 4.00 Uhr morgens, der Subwoofer voll auf)Unter mir wohnt Köni und der ist auch genügsam.
Ich habe auch allen gesagt, dass sie Bescheid sagen sollen wenn´s nervt. Scheinbar sind wir gut genug, dass sie 1x die Woche, 3 Std. Probe locker durchhalten, wenn nicht sogar darauf warten. Smile


- mini_michi - 30-03-2005

Tja, ich hab nicht so nette Nachbarn.

Sobald ich mal die Kopfhörer weglege und ein wenig spiele (auch deutlich unter zimmerlautstärke) wird Geschrien, geklopft und geklingelt.
Mittlerweile habe ich hier zuhause schon garkeinen Amp mehr (naja, Korg AX1500 + Hifi-Anlage tuts auch ganz gut zum üben zuhause).
Mit der Akustikgitarre kann ich auch nur behutsam spielen, sonst hab ich direkt wieder das Klingeln der Haustier mit im Song...
*grml*
Spiele meist gegen Nachmittag... Sonntag/Feiertag etc. bleibt dre Kopfhörer auf... und trotzdem gibts ärger Rolleyes

Naja, wenn ich im Mai 15 werde und Möfale fahren darf kann ich öfter in den Proberaum :-D Dort kann auch Sonntag/Feiertag so laut gespielt werden wie wir wollen - auch Nachts. nur der Vermieter wohnt gegenüber dem \"1-Zimmer Hauses\" und etwa 200m weiter istn friedhof, sonst nur noch Wald, Wiese und Luft :-D Das ist halt der Vorteil wenns in irgend einem kleinen Kaff am Ortsende ist. Aber jedes mal 25 minuten hin und zurück mit dem Fahrrad und Equipment ist doof (jaja, die verweichlichte Jugend... tzz...)
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


- Duck666 - 30-03-2005

Moin,
ich hatte bis jetzt noch keine Probs mit den Nachbarn, obwohl ich in einem Hochhaus wohne. Der Amp ist recht leise und ich halte mich an die Mittags- und Nachtruhe. Muss mal sein. :-D
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


- johnny_o - 30-03-2005

@mini_michi:
kann dich gut verstehen, obwohl ich fairerweise sagen muss, dass von meinen 3 nachbarn (ja, ich hab wirklich 3, oben, unten und links; rechts ist das haus aus) nur die unteren deppert sind, mit den anderen versteh ich mich gut ...

aber ein beknackter nachbar reicht halt schon Angry
so eine alte furie, die den ganzen tag nichts besseres zu tun hat, als sich aufzuregen und mit ihrem mann zu keppeln...

mittlerweile ist mir die alte schachtel schon egal, soll sie sich aufregen, bis 22:00 kann sie sowieso nix machen, da kann man auch 3-4 stunden klavier üben (da hab ich mal so ein nettes gerichtsurteil gelesen von einer angehenden konzertpianistin, die 4 stunden pro tag geübt hat, die nachbarn sind vor gericht gegangen, der richter hat gemeint: 4 stunden klavierspielen fällt bis 22:00 unter ortsüblichen lärm und das müsse man als nachbar erdulden..)
ich mein, so extrem bin ich nicht: ich spiel ein paar mal die woche vielleicht eine stunde, max. 2 ;D

--
grüsse, johnny_o


- DonFlippo - 30-03-2005

hab auch keine Probleme mit Nachbarn obwohl das einfamilienhaus in dem ich wohne von 7 Nachbarn praktisch eingezäunt ist. mit den gibts eigentlihc kaum streß. öfter gibts aber probs mit meinen Geschwistern im Haus!


--
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod


- real_sunshine - 30-03-2005

tja also bis jetzt hat sich auch noch keiner beschwert...wobei, wenn ich im Zimmer spiele (haben ein Einfamilienhaus, von daher sind unmittelbare Nachbarn ausgeschlossen), das auch keiner weiter hört, außer ich hätte Fenster offen....

und als ich im Garten saß und gespielt hab, sind sie zumindest nicht weggelaufen und gesagt haben sie auch nix....also wenn, dann konnten sie es ertragen und haben bissl zugehört :p


MfG real_sunshine
--
*Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät*


- ronny - 30-03-2005

Ich wohne in einem Drei-Familien-Haus in der Mitte, hab also Nachbarn von Oben und Unten.
Oben wohnt die Tochter des Vermieters mit Familie, unten irgendeine durchgedrehte mit einem Lady-Di-Gedächtnisclub und ihrer Tochter. Irre :-D

Die oben halten sich selber an keine Ruhezeiten und hören manchmal Techno und so einen Blödsinn in ziemlicher Lautstärke, die unten (wohl die Tochter *g*) hört manchmal nach 22.00 Uhr noch Kinderpop ( Angry Und das, wenn man ein Viel-schläfer ist wie ich und am nächsten Morgen wieder um 6 Uhr aufstehen muß... *grml* Hat aber mal ein höfliches Gespräch gegeben, seit dem isses besser... ;-) )

Ich halte mich mit meiner Gitarre an die Ruhezeiten, bisher hat sich an sich niemand aufgeregt (nur bei dem o.g. höflichen Gespräch kam zur Sprache, daß ich ja auch manchmal Musik mache *g*) und wenn es mal jemand tun sollte ist mir das total egal... *fg*

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- MacMax - 30-03-2005

Vielleicht liegts ja sogar an meiner Spielweise... *g* meine Nachbarn sind alle ziemlich begeistert! ehrlich!! hab 6 Einfamilienhäuser um mich herum (wohn bei meinen Eltern) und die Nachbarn sagen immer ich möge doch bitte das Fenster aufmachen, wenn ich spiele. Wenn ich mal 3 Tage nix spiel fragen die dann gleich nach was los ist *g*!!!! Die wissen aber auch alle das mir sehr viel daran liegt, und dann machen die sich gleich Sorgen um meinen Gemütszustang *lol*

Liegt aber vielleciht auch am Musikgeschmack meiner Nachbarn. Da sind Pink Floyd, AC/DC und CCR- Fans um mich herum. Vor allem die Väter.... Einer war mal von meiner Version von VOODOO CHILD ganz angetan *lol* (Ich spiel IMMER mit Begleitung... Midikeyboard)

hab wirlich Traumnachbarn eigentlich *g* Wenn ich einen JCM voll aufreißen würd, würd die das glaub ich nur stören, wenns zu lang wär (2-3 h)

lg Max
--
LET THERE BE ROCK