This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzertgitarre->E-Gitarre->Western
plektrum88 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2005
#16
 
hallo
ich hab auch mit ner westerngitarre angefangen zu spielen und am anfang hatte ich nach 5 minuten schon kein gefühl mer in den fingernn ausser den schmerzen die mir vorallem die h saite bereitet hat *gg*
aber mit der zeit wirds echt besser...
nur die hornhaut sieht nicht so extrem gut aus abre ok...*g*
hab aber noch ne frage ich verwende phosphor-bronze saiten und habe deshalb nach längerem spielen immer so eine grüne schicht auf den fingerkuppen der linken hand ... geht es euch genauso oder sollte ich mir end andere saitenlegierung zulegen...??
lg


Nutze deine Freiheit, denn die Freiheit nutzt sich ab wenn du sie nicht nutzt!!!!!

punk against the system
19-03-2005, 13:01
Suchen Zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#17
 
ich würd mal gern den unterschied zwischen den ganzen saitenlegierungen wissen.
--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! ...The end. Pffahaha!\"- Mr.Sir


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
20-03-2005, 20:45
Suchen Zitieren
StuckusQuo Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 38
Registriert seit: Aug 2004
#18
 
Also mittlerweile komm schon ganz gut zurecht. Allerdings spiele ich auf der Western hauptsächlich offene Akkorde! barre greifen klappt derzeit nur mit F,H,G, und C.
Je weiter es am Hals nach hinten geht, desto beschissener hören sich die als Barre gegriffenen Akkorde an. Hoffe das wird noch besser?? Bitte um Antwort von nem Sachverständigen......... I) I) I) I) I) I)

Ähem, seit wann brauchts bei der Songsuche nen passwort?? Und woher nehme ich dass??I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I)
--
....keep rockin............SQ


....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
21-03-2005, 18:32
Suchen Zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#19
 
bin zwar kein sachverständiger aber mein rechter zeigefinger sagt mir dass es etwas zeit brauch um die barre akkorde auf ner western zu spielen....viel zeit sogar...*auaua*

mfg

blackhawk
--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! ...The end. Pffahaha!\"- Mr.Sir


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
21-03-2005, 19:13
Suchen Zitieren
tpatm Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2005
#20
 
Zitat:Original von Blackhawk88:
bin zwar kein sachverständiger aber mein rechter zeigefinger sagt mir dass es etwas zeit brauch um die barre akkorde auf ner western zu spielen....viel zeit sogar...*auaua*


Geht dir nicht alleine so, habe auch auf der Western angefangen und Barre ist für mich als Anfänger zuallererst mal eine Qual. Aber steter Tropfen höhlt den Stein, so wie stetes Üben die Finger stärkt :-D

Länger als 10 Minuten Barrespielen halt ich aber noch nicht durch, dann mach ich eben wieder ein wenig Anderes (wie schön doch manchmal so ein einfacher Akkord sein kann).
22-03-2005, 09:38
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#21
 
Zitat:Original von StuckusQuo:

Ähem, seit wann brauchts bei der Songsuche nen passwort?? Und woher nehme ich dass??
--
....keep rockin............SQ

Zwischenzeitlich dürfte aber doch allgemein bekannt sein, das Manny erhebliche - wenn auch total ungerechtfertigte - Probleme mit dem Songtextarchiv hat, oder?

--
CU
[Bild: charly1.gif]
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
22-03-2005, 13:41
Homepage Suchen Zitieren
StuckusQuo Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 38
Registriert seit: Aug 2004
#22
 
I) ja logo, sorry!! Bin auch zu blöd!! ...................................................................... .Asdf Asdf Asdf Asdf
--
....keep rockin............SQ


....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
23-03-2005, 17:56
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation