This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frusciante-sound
Fishi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
#1
RE: Frusciante-sound
Ich hab ne Frage an die RHCP-Gods hier Wink
Mein Vater sponsort mir zur Konfirmation nen Verstärker 300€+-50€, und ich hab mich noch nich so richtig entschlossen.
Ich häte gerne einen Soudn wie John Frusciante bei dein Solos, er kriegts irgendwie hin, das bei den Live-Versionen die Solos mittendrin derbst anzerren, so das z.B. die G-saite so zerrt als ob man die tiefe E-saite anschlägt... aber dann auf einmal nicht mehr...
weiss jemand ob das am Verstärker liegt? oder brauch ich ne neue Trettmine?(V-amp 2 [nein, ich mag die verzerrung, und die röhrensimu is gescheit eingestellt ganz in odrnung]) oder muss ich da was an meiner Spielweise ändern?! Pickups tauschen?
danke für eure hilfe..

--
Renn gegen eine Wand, stell dich vor nem Laster, spring von der Brücke, egal was, aber


Gebt mir die Noten zum Axe-spot!!! Sad


http://hrymir.ath.cx/
\"Stell dir das Universum als leuchtende Kugel vor - du bist auf dem Planeten der am weitesten weg ist!\"
07-03-2005, 17:04
Homepage Suchen Zitieren
monkeyboy Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Kauf dir nen Marshall Valvestate bei Ebay + Fender Telecaster und ne Fender Strat. Das mit dem Verzerren ist mir garnicht aufgefallen... kommt aber glaube nicht von dem Verstärker, sondern von der Spielweise.

Natürlich hat dir dieser Post nicht weitergeholfen, aber deswegen bin ich ja hier.

Mfg M
--
Bitte verstehe mein Verhalten, als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüberstehe *dä*


Bitte verstehe mein Verhalten, als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüberstehe *dä*
07-03-2005, 17:21
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#3
 
Genau genommen spielt der imo Fender Mustangs oder Jaguars.
Mit ´ner Tele oder Strat kommt man aber auch dicht an den Sound
ran.
07-03-2005, 17:45
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
Also live spielt er seine 62er und seine 55er Strat und noch ne Tele (baujahr hab ich gerade nicht im Kopf)
Und eben auch noch die Gretsch White Falcon

Dann hat er als warmup-gitarre noch die Jaguar
Die benutzt er soweit ich weiss auch im Studio.

Als Amp benutzt er nen Major 200 von Marshall für möglichst cleane sounds und die dreckigen sounds kommen aus den Silver Jubilees (enstufenzerre)
Für Solosounds hat er dann ein Fuzz (weiss gerade nicht welches), ein DS2 von Boss und noch ne menge anderer teurer (teilweise sehr teurer Buotique-)pedale
(auch wenn er früher ein etwas überschaubareres Setup hatte)

--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
07-03-2005, 18:19
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#5
 
OT: ICh weiß ja net, warum ich Frusicante gelesen hab, und sofort an Mini_michi gedacht hab I) :-D :-D :-D :-D :-D Thumbs Wink
--
Greetz, Benedict Zinke!

ES GIBT NUR EINEN GOTT
BELAFARINROD
07-03-2005, 22:56
Suchen Zitieren
Fishi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
#6
 
hm.. ich bin zurzeit eh am überlegen ob ich mir nich echt noch n DS-1 oder 2 dazuhol, die 60€ lassen sich dann ja verkraften...
Ich hatte eigentlich vor, einen Hughes & Kettner Tour Reverb zu holen, hat den jemand von euch schon einmal angetestet?
ps: für die ganzen fenders hab ich leider nich das geld übrig, aber ich finde, meine Yamaha Pacifica 112J würds mit nem neuen humbucker auch irgendwie auf die reihe kriegen, oder?
--
Renn gegen eine Wand, stell dich vor nem Laster, spring von der Brücke, egal was, aber


Gebt mir die Noten zum Axe-spot!!! Sad


http://hrymir.ath.cx/
\"Stell dir das Universum als leuchtende Kugel vor - du bist auf dem Planeten der am weitesten weg ist!\"
08-03-2005, 13:42
Homepage Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#7
 
hier steht was über den Tour Reverb. Is wirklich n schöner Amp, lohnt sich also ...
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
08-03-2005, 14:10
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
Warum neuer Humbucker?
(Frusciante benutzt nur Single-Coils - also wenn du nah an seinen Sound kommen willst, solltest du bei SCs bleiben)
Alsoi die Pac ist IMO keine schlechte klampfe fürs Geld.
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
08-03-2005, 14:27
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation