This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 Fragen
BigDan Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 17
Registriert seit: Jun 2002
#1
RE: 3 Fragen
Aaalso,

ich fange dann mal an:

In unserem Proberaum ist es immer sehr laut, wir sind ne Rockband, daher entstehen sehr schnell Rückkopplungen. Jetzt habe ich mir Gedanken gemacht wie man diese unterdrücken kann…
Also zur ersten Frage:

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit:
1. Behringer Feedback Destroyer , der Feedbacks nahezu auslöschen soll (durch 24 Filter, die innerhalb von Sekundenbruchteilen geschaltet werden)
2. Beyerdynamic TG-X 61 , ein Gesangsmikrofon, welches speziell für hohe Ansprüche im Rockbereich entwickelt wurde und angeblich auch EXTREM rückkopplungsarm sein soll…

Dann würde ich mir diese nämlich zulegen, vielleicht hat ja jemand ne Idee wo man günstig an die Sachen rankommt…

Und zur dritten Frage:

Kann mir jemand was empfehlen beim Thema In-Ear-Monitor-Systeme? Denn davon habe ich mal gar keinen Plan und wüsste gerne was ich dafür brauche und wie teuer das würde, wenn ich – sagen wir mal – durchschnittliche Ansprüche habe…

Das wars erstmal… danke
I)

ach ja nochwas... wenn jemand Ahnung von Gesangs-Effekt-Boden-Tretern hat, dann auch bitte posten Smile
03-03-2005, 10:52
Homepage Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#2
 
Bevor du ueberlegst wie du am einfachsten moeglichst viel $$$ los wirst, ... Wink

Habt Ihr Euern Proberaum einigermassen nach innen abgedaempft? Damit meine ich nicht dass es draussen leise ist, sondern dass nach innen moeglichst wenig Laerm reflektiert wird. Falls nicht, wir hatten in letzter Zeit ein paar Threads dazu.

Was ist mit den ueblichen Verdaechtigen bei Feedback (Amp- und Boxen-Position, Mikro-Standplatz etc.)?

Mit Antifeedbackschaltungen ist es IMO immer eine maechtige Fummelei bis man ein Ergebnis kriegt, das Feedbacks einigermassen bekaempft und aber gleichzeitig den Sound nicht zu sehr verfaelscht.


--
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
03-03-2005, 11:40
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
Der Behringer Feedbackdestroyer ist IMO totaler Mist... Im Auto-Modus hörste deutlich, wenn die Kiste was \"Filter\" und feedback zu vermeiden versucht, aber direkt danach gibts in den \"Nachbarfrequentzen\" weiter mit Feedback... (ein ewiger Kreislauf)

Im Manual Modus kann man zwar schon brauchbare Ergebnisse erreichen, aber das erfordert haufen Zeit und da wäre ein ordentlicher EQ die bessere wahl...


Was habt ihr denn derzeit für ein Mikro?
Das Beyerdynamics soll zwar gut sein, aber selbst habe ich es noch nicht gesehen... Smile
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
03-03-2005, 14:35
Suchen Zitieren
EvilPat Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 26
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2005
#4
 
Ich nutze das Noice-Gate in meinem Line6 Pod II. Das ist meiner Meinung nach Perfektioniert was Feedback usw betrifft (Zumindest was die Gitarren betrifft).

Wo wir gerade dabei sind, gibt es so ein Noice-Gate auch als Bodenpedal?! Einfach nur ein kleines Kistchen mit Knopf und fertig?
--
http://www.theattitude.net
http://www.abaddonsbreed.de.vu
03-03-2005, 14:41
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
@EvilPat
klar gibt es sowas als bodentreter - siehe Hier
und Hier ... aber es ist in erster Linie nicht für Feedbacks gemacht (da diese oft genauso laut sind wie das Beabsichtigte Signal) sondern für nebengeräusche, die leiser sind als das Hauptsignal, sodass man die beiden genau trennen kann (Funktionsweise von einem Gate hab ich mal in nem Anderen Thread erklärt... siehe SuFu)

Und für gesang sind die eigentlich nicht gedacht (wäre ja dumm wenn das Gate bei leiserem Gesang plötzlich zu machen würde... aber sonst hätte es gegen Feedback ja keine Wirkung...)
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
03-03-2005, 15:02
Suchen Zitieren
BigDan Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 17
Registriert seit: Jun 2002
#6
 
*BITTE LÖSCHEN*
AUSVERSEHEN MEHRFACHPOST
07-03-2005, 16:46
Homepage Suchen Zitieren
BigDan Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 17
Registriert seit: Jun 2002
#7
 
*BITTE LÖSCHEN*
AUSVERSEHEN MEHRFACHPOST
07-03-2005, 16:46
Homepage Suchen Zitieren
BigDan Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 17
Registriert seit: Jun 2002
#8
 
*BITTE LÖSCHEN*
AUSVERSEHEN MEHRFACHPOST
07-03-2005, 16:49
Homepage Suchen Zitieren
BigDan Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 17
Registriert seit: Jun 2002
#9
 
also mein Birthday ist nun vorbei und ich habe ein super Geschenk bekommen von Freundin und bekannten:

Ich darf mir für 210 € was bei Musik-Produktiv aussuchen... nur habe ich jetzt das Problem dass ich nich weiß, was ich mir holen soll Eek13

also entweder jetzt das bayerdynamics TG-X 61 weil es extrem Rückkopplungsarm ist, oder ne neue Guitar oder irgendwas an Technik, um den Sound im Proberaum für mich zu verbessern...

was würdet ihr euch holen an meiner Stelle?? Gibt es auch was, womit ich als Bodentreter für Chorus etc. meine Stimme so n bissl \"powerful\" machen kann oder so ne art verzerrt???

hab da nur das \"Multieffekt Digitech Vocal 300\" gesehen...
gibts da auch günstigere Alternativen??? denn das Multieffekt Digitech Vocal 400 ist noch teurer und irgendwie habe ich das GEfühl, dass ich in diesem Bereich nur 3 Geräte finde... diese beiden oben und noch n anderes aber das kostet um die 800 € und die habe ich nicht....
07-03-2005, 16:49
Homepage Suchen Zitieren
Metalliboy Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2004
#10
 
Da hätt ichs gleiche Problem...
An deiner Stelle würd ich mir kaufen, was ich am meisten brauch.

(aber warscheinlich iss dein Problem, dass du nich weisst, was du am nötigsten brauchst! :-D )

Naja, ich würd mal scharf nachdenken, ob ich en effectgrät, neuen Verstärker usw. oder ne E-Gitarre brauch!


---Naja, ich glaub ich war jez keine große Hilfe ;D :-D ---

Viel Glück
--
Klampfer1 mfg Guitarrob91
---------------------------------------------------------------------- ----------------------
Wer anderen einen Döner dreht, der hat ein Döner-dreh-gerät.
!!!-->GREEN DAY<--!!!


Klampfer1 mfg Guitarrob91
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wer anderen einen Döner dreht, der hat ein Döner-dreh-gerät.
!!!-->MUSIC IS MY LIFE<--!!!
07-03-2005, 19:56
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation