This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktion Thread ignorieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
#16
 
Oh, verzeih mir Sven, ich nehme an mit \" sachlicher Diskussion\" meinst Du Beiträge wie diesen hier unten, gell?
Und die \"ich mach nicht mehr mit\"- Drohungen die wir ja bereits des öfteren hatten ist dann wohl die erwachsene Art sich mit einem Thema auseinander zu setzen?? Dazu kann ich nur sagen: \"Reisende soll man nicht aufhalten\"

Zitat:Original von Taylorpicker:
[quote]
Muß das Gitarrenboard (und so heißt es schließlich!) ein Abladeplatz für alle geistigen Ergüsse sein?

Seid ihr so unflexibel oder dumm, daß ihr nur eine einzige Internetseite aufrufen könnt?

Schade, aber ich kann ja noch das Forum als Ganzes ignorieren ... . Im Augenblick habe ich große Lust dazu.
Tschüß
Taylorpicker
--



--
...ja nee, is klar!!
04-02-2005, 12:06
Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#17
 
Alle Jahre wieder *g*

Ich will zum eigentlichen Thema SPAM nicht allzuviel sagen, denke ich habe schon oft genug meine Meinung darüber kundgetan. Aber trotzdem ein paar Kommentare:

Die Funktion \"Threads ignorieren\" einzubauen ist leider nicht mehr möglich. Die Technik dieses Boards ist schon ziemlich alt und wird auch nicht mehr mit Support von den Entwicklern unterstützt. Desweiteren wurde im Laufe der Jahre schon sehr viel verändert, so dass ich ein wenig \"Schiss\" habe allzuviel am Code zu ändern.

Das Moderatoren nur für Ihr eigenes Board verantwortlich sind und dort Veränderungen vornehmen können hat seinen Sinn und wird auch nicht geändert. Ich denke es würden sich einige Mods schnell auf den Schlips getreten fühlen wenn Mods anderer Boards bei Ihnen herumwerkeln und noch mehr Streit wünscht sich hier wohl keiner.

@Sven:
Ein Fachgitarrenboard unter dem dann andere Boards laufen ist in diesem Forum leider technisch nicht möglich (wie gesagt, hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel) dazu müsste man dann ein komplett neues Forum einrichten.

btw. Wenn jemand der Meinung ist, dass es in einzelnen Boards einen Thread oder Post gibt der unbedingt gelöscht werden sollte, dann schickt den Mods ne PM und die schauen sich die ganze Sache dann an. Geht nicht davon aus dass die Mods oder Admins jeden einzelnen Thread lesen und alles mitbekommen, das ist nicht machbar. Also unterstützt Sie dabei. Verzichtet aber bitte auf Kommentare in den Threads wie: \"@Gregor: Fang mal an zu löschen!\" sowas kann ich persönlich gar nicht ab, für Hinweise bin ich immer dankbar aber vorschreiben lass ich mir nichts!

MfG
Gregor





--
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
04-02-2005, 15:50
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#18
 
Hallo!

@Gregor:
Mhm, wie ich sehe hast Du als Forensoftware noch eine Betaversion des APP Boards von 2000.
Da solltest Du dringend mal ein Update auf die aktuelle Version machen!

Müßte eigentlich problemlos machbar sein.
Ich hab sowas mal bei einem phpbb Forenscript (gefällt mir auch wesentlich besser wie das APP Board Script) gemacht.

Einfach Datenbank sichern. Updaten einspielen und Datenbank wiederherrstellen. Das wars.

Gruß
Sven
04-02-2005, 17:44
Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#19
 
@Sven:

Ist leider nicht so einfach wie es aussieht. Da die DB-Struktur bei der neuen Version der Forensoftware erweitert und teilweise verändert wurde, gibt es ein spezielles Skript, welches die alte an die neue Struktur anpassen soll. Dieses Skript funktioniert soweit auch reibungslos aber leider nur bis zu einer bestimmten Datenbankgröße. Die DB vom Forum ist inzwischen ca. 100MB groß und die Umwandlung einer so großen DB schafft das Skript einfach nicht. Man könnte nat. ein Anpasung von Hand vornehmen, doch auch dies ist nicht so einfach und extrem aufwändig. Ich hatte mal testweise ein neues Forum gebaut welches einigermassen funktionierte aber halt nicht vollständig. Ich werd es trotzdem nochmal versuchen und dann mal schauen ob es wirklich so viele Vorteile bietet, dass sich ein Umstieg eventuell lohnt.

MfG
Gregor
--
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
04-02-2005, 18:38
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#20
 
hach leute des is doch ne ganz einfache geschichte, die threads deren titel mich net interessiern schau ich net an und damit hat sich der fall erledigt
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...

[Bild: umleitung.jpg]


[Bild: Banner.jpg]
07-02-2005, 01:12
Homepage Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#21
 
@gregor:

bitte bitte bitte NICHT auf phpbb umsteigen, diese foren find ich im vergleich zu dem forum jetzt voll unpraktisch und vom design her auch eher schirch
--
anonymer pentatoniker I)
07-02-2005, 10:51
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation