gitarreo
Fingerpicker

|
Hallo styx,
ich hab mal ein bisschen gesucht und beim Musikhaus Thomann
www.thomann.de gibts ab 2.90 solche Wandhalter mußt mal schauen welche dir gefallen und welche für deine Gitarren geignet sind.
Ich hab einfach unter suche Gitarren halter eingegeben und dan kammen die dinger.
Gruß Daniel
--
et jifft nix wat net jeet
für alle die es noch nicht wissen, Rauchen ist gesund nur Sport ist gefährlich.
|
|
| 08-01-2005, 19:49 |
|
Taylorpicker
Leadgitarrist

|
Zitat:Original von joey911:
Ich persönlich würde Dir von einer Wndhalterun abraten, da diese nicht gut für dein Instrument ist. Die Wand ist immer definitiv kälter als die Umgebungstemperatur.
Das trifft für schlecht isolierte Außenwände sicher zu. Eine Innenwand ist aber unproblematisch, zumal die Gitarre bei einem passenden Wandhalter die Wand nicht berührt. Ich bevorzuge allerdings Gitarrenständer, die auf dem Boden stehen.
Viele Grüße
Taylorpicker
--
DAS Gitarrenradio im Netz: www.gitarrenradio.de
On Air (fast) täglich von 19-21 Uhr
Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
|
|
| 09-01-2005, 11:49 |
|
moosbert
Godfather of Music

|
@ Jens: warum ist die Gitarre an der Wand besser aufgehoben als im Koffer? Das entzieht sich meiner Kenntnis....
Gibt eigentlich nur einen sinnigen Grund, ein Instrument nicht im Koffer oder in der Tasche aufzubewahren: man spielt so häufig, dass es nervig wär, dat Ding immer wieder ein- und auszupacken.
Ansonsten fiele mir nur noch der Grund der optischen Aufwertung der eigenen Umgebung ein, ein Intrument nicht im Koffer, sondern im Ständer bzw. an der Wand aufzubewahren.
Oder?
Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen werden vom Koffer doch ganz gut abgedämpft, wenn man nicht die paar Tausender für nen Gibson-Gitarren-Tresor übrig hat. (Gabs mal vom Customshop. Edles Teil. Übersteht theoretisch jeden Wohnungsbrand schadlos, erfüllt höchste Panzerknacker-Resistenz-Bedingungen und hatte glaub ich sogar ne interne Klimaanlage. Kostete aber, soweit ich mich erinnere um die 8000,- $.....)
greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...
Der frühe Vogel kann mich mal...!
|
|
| 09-01-2005, 17:52 |
|
styx
Frontmann

|
Gna jetzt wird mir klar warum ich nichts gefunden habe: Ich habe immer nach Wandhalterung gesucht und nicht nach Wandhalter. Naja egal.
Also der einzige Grund, aus dem ich solche Dinger haben will, ist: Der Platz. Mein Zimmer ist normal groß, aber ein Regal, ein Schrank, ein Bett und ein Schreibtisch füllen es gut aus. Und wenn dann noch irgendwo die Gitarren stünden, dann wäre es äuerst unwohnlich, da ich aber recht häufig drauf spiele, möchte ich nicht immer irgednwo hinrennen und sie ausm koffer nehmen, um zu spielen --> Wandhalter.
Vielen Dank für die Antworten,
styx
|
|
| 09-01-2005, 22:00 |
|
|