This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telecasterkauf
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#1
RE: Telecasterkauf
Hallo Forum

ich hab mir überlegt diese klampfe zu kaufen weil ichs im laden nicht billiger krieg

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-151659.html

glaubt ihr ist die gut ist halt eine echte fender für wennig geld?

greez jf
24-11-2004, 17:10
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Hi,

die gitarre ist auf alle fälle ihr geld wert...

die Mexico Strats und Teles sind recht gut verarbeitet und klingen auch nach dem, was sie sein sollen... eben strat oder tele...

wenn dir vielleicht die PUs nich zusagen kannste dir ja neue kaufen... wobei die aus der Mexico serie schon ne menge hermachen Thumbs
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
24-11-2004, 17:15
Suchen Zitieren
crazymike Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 27
Registriert seit: Sep 2004
#3
 
passt jetzt vielleicht nicht punktgenau hier rein aber trotzdem nicht ganz fehl am platz glaub ich *g*

wie unterscheiden sich die Gitarren Typen STRATOCASTER und TELECASTER ?

ist eine der beiden einfach anders zu spielen?

aber ich denke mir mal vom sound könnte sich evtl, ein unterschied ergeben?

ich frage deswegen weil die Telecaster momentan wieder \"in mode\" kommt!

man sehe sich Gruppen an wie die \"Hives\" oder \"Franz Ferdinand\"

eigentlich Gruppen wo härter in die Saiten gegriffen und auch in der aktuellen \"GITARRE & BASS\" ist ein artikel über \"Richie Kotzen\" (ein böser böser name Wink) der auch auf seiner Tele hart aufgeigt ...

ich weiß schon das man prinzipiell alles mit jeder gitarre spielen kann nur eben wie und ob es einem gefällt ist die frage Wink

aber mir gefällt die tele auch sehr gut muss ich sagen nur würde mir nicht die klassische tele zusagen sondern eine Tele mit Humbuckern in Neck und Bridge Position....

es ist doch ein cooles gefühl mit einer unscheinbaren gitarre on stage zu gehen und dann diese gitarre richtig brüllen zu lassen *hrrrr* *gg*


--
Der dem die Hornhaut wächst!


zu verkaufen:

- Cort Katana E-gitarre (Anfragen erwünscht)

- Vox AD30VT verstärker (Anfragen erwünscht)

beides, Gitarre und verstärker in bester qualität und kaum gebraucht!!!

pls contact me!!!
24-11-2004, 18:46
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
klar... also zwischen strat und tele ist schon ein dicker unterschied...

tele klingt einfach sehr \"Twängig\"

strat einfach nach strat... beide klingen aber recht drahtig... fenderlike halt ;D (kommt natütlich auch immer auf verwendete PUs an)

am hals klingt die Tele auch sehr Bluesig... am besten spielst du ienfach mal ne Tele und vergleichst sie mit deiner Strat
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
24-11-2004, 21:46
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#5
 
Für ne Tele ist die Gitarre und der Preis auf jeden Fall korrekt. Bei den Mexikanern gibts i.A. wenig zu meckern. Wenn der Mensch im Laden aber nur wenig mehr will - sagen wir maln 10er oder so - hol sie lieber da (meine persoenliche Meinung).

@crazymike: um bei mini_michis Klangbeschreibung von \"drahtig\" zu bleiben, wuerde ich mal sagen, der Draht bei der Tele ist etwas dicker.
Ansonsten sollte man als Anfaenger daran denken, dass die Tele per default (so weit ich das gesehen hab), kein Vibrato hat. Ausnahmen oder Umbauten gibt es (der Boss spielt z.B. Teles mit Bigsby-Vibrato - lechz!) natuerlich und auch die Strat gibt es ohne.

--
PS: Ich suche immer Leute für Jam-Sessions im Raum Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg und Umgebung!


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
25-11-2004, 09:59
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#6
 
Naja, die Tele klingt einfach ne Spur drahtiger und nasaler, irgendwie schon fast n bisschen nach HB. Ich finde, die Tele ist keine gute Anfängergitarre (nicht das du einer wärst, weiß ich ja nicht, aber ich sags mal lieber so allgemein), weil sie alles absolut scharf abbildet, was man spielt. Der Vorteil ist aber, daß man sich durch das dickste Soundgewirr locker ne Schneise durchbläst. Ich hab mal schnell was aufgenommen. Das erste is ne Strat mit nem SD Vintage Strat PU am Hals, das zweite ist ne Tele mit nem Texas Special am Hals. Die PU´s klingen ziemlich ähnlich, also kommt der Soundunterschied den du hörst ausschließlich von den Klampfen, Ampsettings und Mikroposition wurden nicht verändert, ich hab lediglich die Klampfen umgestöpselt.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
25-11-2004, 13:11
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#7
 
hm, würde ja mir das sample zu gerne mal anhören...

aber unter linux hab ich nn nichmal mehr nen sound... aber hatte am samstag nachm systemabsturz nichts mehr da Rolleyes
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
25-11-2004, 15:59
Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#8
 
@barbarossa

leider führt unser musik produktiv praktisch keine fender mex nur highways ab 600 euros. und wenn dann schon gar nicht in sunburst
wenns nur 10 wären würd ich wohl auch antesten gehen Wink

greetz jf
26-11-2004, 20:04
Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#9
 
@barbarossa

leider führt unser musik produktiv praktisch keine fender mex nur highways ab 600 euros. und wenn dann schon gar nicht in sunburst
wenns nur 10 wären würd ich wohl auch antesten gehen Wink

greetz jf
26-11-2004, 20:07
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation