This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Gitarre Dean Evo XMSN
crazymike Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 27
Registriert seit: Sep 2004
#16
 
jetzt bin ich schon wieder lästig *g* Rolleyes

wie ja jeder festgestellt hat der diese gitarre in der hand hatte, hat die gitarre eine sehr tiefe saitenlage, was mir auch sehr gut gefällt. Jetzt ist nur ein klitzekleines problem, das bei den den Saiten E, A und D die ersten 3-4 bünde bzw. klirren und das auch eher im ausklingen,.... im verstärker betrieb ist das für mein gehör nicht warnehmbar aber wenn sie nicht eingestöpselt ist hört man es einfach ....

jetzt stellt sich bei mir die frage, ist der sattel zu niedrig oder sollte man das an der Tune-o-matic bridge einstellen?

oder ist das einfach der preis den man sich mit einer niedrigen saitenlage kauft?
--
Der dem die Hornhaut wächst!


zu verkaufen:

- Cort Katana E-gitarre (Anfragen erwünscht)

- Vox AD30VT verstärker (Anfragen erwünscht)

beides, Gitarre und verstärker in bester qualität und kaum gebraucht!!!

pls contact me!!!
04-12-2004, 12:05
Suchen Zitieren
rasreload Offline
Klampfer
***

Beiträge: 139
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2003
#17
 
Ich hab mir die Dean Evo vor ca 4 Monaten gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Sound.Ich hab sie im Schlafzimmer und spiel da über einen H+K studio 84.Meine Nachbarn freun sich;D ;D .Das schnarren wegen der niedrigen Seitenlage hab ich auch schon bemerkt.Bei verzerrten Sounds fast nicht zu hören aber clean sehr nervig.hab meinen Pod zwischengeschaltet und die NoiseGate funktion aktiviert.Dadurch hörts man kaum noch und der Sound der billigen Tonabnehmer wird auch ganz gut durch die digitalen Effekte ausgeglichen.....
Ich überlege schon mir noch eine Dean Gittarre zuzulegen .Wenn schon die \"billigste\" so gut klingt wie mögen sich wohl die teureren anhören?????
04-12-2004, 12:37
Suchen Zitieren
crazymike Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 27
Registriert seit: Sep 2004
#18
 
ja du kann dir nur zustimmen, mich hat die qualität der gitarre mehr als überrascht! ich glaub bzw. bin mir sicher das sie besser klingt als so manche teurere klampfe!

naja ich habe die tune-o-matic bridge etwas nach oben geschraubt und dadurch hält sich das schnarren auch in grenzen, wenn man natürlich fester in die saiten langt dann ist das normal, aber so wie du das machst werde ich es auch mal probieren, aber derweilen gefällt mir die gitarre sehr gut und ich bin vollauf zufrieden!

aber danke für die idee, das sollte man ins auge fassen Thumbs
--
Der dem die Hornhaut wächst!


zu verkaufen:

- Cort Katana E-gitarre (Anfragen erwünscht)

- Vox AD30VT verstärker (Anfragen erwünscht)

beides, Gitarre und verstärker in bester qualität und kaum gebraucht!!!

pls contact me!!!
04-12-2004, 15:14
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#19
 
Das Schnarren ist mir noch nicht mal besonders aufgefallen und macht sich bei meiner Gitarre, die ich jetzt ohne an den Verstärker anzuschließen, mal gespiel habe, nur minimal bemerkbar. Und zwar so gering, daß ich hier nichts nachstellen werde.

Habe das bei meinen beiden anderen Gitarren, Ibanez RG und Fame Forum IV ebenfalls getesten. Die beiden klingen da absolut sauber. Vielleicht macht sich hier der Preisunterschied doch, wenn auch minimal, bemerkbar.

So schlecht sind die Tonabnehmer nicht, denn ich kann der Aussage zustimmen, daß man den Unterschied zu teueren Tonabnehmern kaum hört, wenn man über ein Effektgerät spielt. Ich habe unsere letzte Probe mit der Dean Evo bestritten und genau das war die Aussage des Keyboardes: Da hört man ja keinen Unterschied zu der teuern Gitarre.

Abschließen kann man sagen: Gerade für Einsteiger ein glänzender Einstieg in die E-Gitarrenwelt mit einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß

Paradox
--
Je älter man wird, desto mehr begreift man das Leben. Leider wird man nie alt genug, das Leben ganz zu begreifen.


Gruss Paradox
05-12-2004, 10:50
Suchen Zitieren
nubi Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2004
#20
 
Hi Leutz

Bin froh das ich den Thread gefunden habe,
denn nun steht die EVO auch bei mir. :-D

Das leichte Schnarren hab ich auch auf der
tiefen E bis zum 4. Bund , kann aber nicht sagen das es mich sonderlich stört.
Bin also mehr als zufrieden !!! :rotate:
Und die Beispielsounds waren der letzte Kick.Thumbs

[c=#FF0000]DANKE !!![/c]

mfg nubi
07-12-2004, 03:34
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#21
 
@nubi

Dann hat sich die Arbeit gelohnt.

Danke für das Lob

Gruß

Paradox Grinsking
--
Je älter man wird, desto mehr begreift man das Leben. Leider wird man nie alt genug, das Leben ganz zu begreifen.


Gruss Paradox
07-12-2004, 08:22
Suchen Zitieren
crazymike Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 27
Registriert seit: Sep 2004
#22
 
@ paradox

vielleicht hättest du marktverkäufer werden sollen bei deinen talenten ;D

Gratulation zum Gitarrenkauf Thumbs

Naja mich stöhrt das Schnarren nur dann, wenn ich trocken auf der gitarre übe (ohne verstärker) aber sonst kein Problem da entweder nur mit kopfhörer oder so laut das es nicht den hauch einer chance hat Wink

die evo lebe hoch Thumbs
--
Der dem die Hornhaut wächst!


zu verkaufen:

- Cort Katana E-gitarre (Anfragen erwünscht)

- Vox AD30VT verstärker (Anfragen erwünscht)

beides, Gitarre und verstärker in bester qualität und kaum gebraucht!!!

pls contact me!!!
07-12-2004, 09:45
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#23
 
@crazymike

:p ne laß mal. Nichts gegen den ehrbaren und auch anstrengenden Beruf des Verkäufers, aber das ist dann doch nicht meine Bestimmung.

Mein Bestreben war es einzig und alleine eine für Einsteiger mit Sicherheit interessante und preislich attraktive E-Gitarre vorzustellen.

Mein eigener Einstieg bestand vor vielen Jahren aus einer billigen Strat-Kopie und billig war sie in jeder Hinsicht. Ich freu mich, wenn Neueinsteiger durch meinen Thread einen besseren Einstieg haben, als ich ihn hatte.

In diesem Sinne

Gruß

Paradox
--
Je älter man wird, desto mehr begreift man das Leben. Leider wird man nie alt genug, das Leben ganz zu begreifen.


Gruss Paradox
07-12-2004, 10:11
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#24
 
Ich schieb den Thread nochmal nach oben, für alle die, die eine preiswerte, aber qualitativ gute E-Gitarre suchen.
--
Je älter man wird, desto mehr begreift man das Leben. Leider wird man nie alt genug, das Leben ganz zu begreifen.


Gruss Paradox
15-12-2004, 10:08
Suchen Zitieren
fisch1983 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
#25
 
Nur um diesen thread mal wieder nach oben zu schieben, wollte ich mal sagen, dass ich mir diese Gitarre auch gekauft habe und damit voll zufrieden bin. Ich finde zwar das man sich an die Saitenlage gewöhnen muss, was aber nicht heißen soll, dass das diese schlecht sei. Und was ich ja auch noch positiv erwähnen möchte, dass wenn man die Saiten mal Wechseln möchte, man nicht hinten den Body aufschrauben muss, was ich bei meiner Strat Kopie doch immer sehr gehasst habe. Einfach ne sehr schöne Gitarre zu einem sehr günstigen Preis. mfg Sebastian
23-06-2005, 17:00
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#26
 
Herzlichen Glückwunsch fisch1983 zur neuen Gitarre. Die Saitenlage wird Dir schnell in Fleisch und Blut übergehen. Hals und Saitenlage ähneln sehr der Ibanez RG-Serie.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


Gruss Paradox
27-06-2005, 08:07
Suchen Zitieren
Chris13 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 67
Themen: 11
Registriert seit: Jan 2005
#27
 
Ich hätt da auch noch mal ne Frage:
Den Body, könnte man den jetzt auch noch ohne Weiteres lackieren?
Und was für Lacke müsste man da nehmen? Empfehlungen?
--
\"Give me a chance to shine and Ill blind the world\" Rob Aston


\"Give me a chance to shine and I\'ll blind the world\" Rob Aston
29-06-2005, 15:16
Suchen Zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Themen: 29
Registriert seit: Jun 2005
#28
 
hehe musik produktiv ist direkt vor meiner tür sozusagen...die tage sofort los fahren werde und testen...

schickes ding I)


Wer übt der kann nix... - Heilig
29-06-2005, 15:34
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation