Das große deutschsprachige Gitarrenforum
E-Gitarre Dean Evo XMSN - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: E-Gitarre Dean Evo XMSN (/showthread.php?tid=13077)

Seiten: 1 2


RE: E-Gitarre Dean Evo XMSN - paradox - 17-11-2004

Hallo Members,

wer auf der Suche nach einer preiswerten und leichtgewichtigen E-Gitarre ist, kann hier richtig was für sein Geld bekommen.

Die Gitarre von von [c=#FF0000]Dean[/c] produziert und trägt die Bezeichnung [c=#FF0000]Evo XMSN[/c]. Kostenpunkt: 129 EUR .

Habe mir das Teil gekauft, um bei längeren Proben oder Auftritten auch mal auf ein Leichtgewicht umsteigen zu können, wenn der Rücken es verlangt und bin sehr zufrieden sowohl von der Verarbeitung als auch vom Sound.

Wer näheres wissen möchte kann sich gerne den Testbericht in Anhang ansehen.

Ich selbst hab das Teil online hier erstanden: http://www.musik-produktiv.de



Paradox

--
Je älter man wird, desto mehr begreift man das Leben. Leider wird man nie alt genug, das Leben ganz zu begreifen.


- crazymike - 18-11-2004

ich bin böse, du hättest nich 2 wochen früher diese gitarre zeigen können :-D :-p

also wenn ich mir den testbericht so ansehe, dann liefert diese gitarre eine überdurchschnittliche qualität und die abstriche bei den tonabnehmern lassen sich mit der zeit durch bessere Pickups ausbessern und ich glaube dann besitzt man fast ein Profigerät!

sie sieht gut aus, also das ist eine Traumgitarre die ich mir auch als meine zweite gitarre vorstellen könnte Wink

eine soundbeispiel wäre dennoch ein wahnsinn zu hören!!!
--
Der dem die Hornhaut wächst!


- paradox - 18-11-2004

@crazymike

Mhhh - Soundbeispiel - gute Idee. Ich werde die Dean bis zum Wochenende mal clean und verzerrt als MP3 einstellen.

Mir gefällt sie echt gut und das, obwohl ich als bestes Stücke eine Ibanez RG-Serie spiele, die siebemal teurer ist, als die Dean.

CU

Paradox
--
Je älter man wird, desto mehr begreift man das Leben. Leider wird man nie alt genug, das Leben ganz zu begreifen.


- crazymike - 18-11-2004

also das wäre sehr toll wenn du das mit den mp3 files machen könntest!
da ich mal aufgrund deiner anderen gitarre schließe das du sehr wohl weißt von was du redest bin ich sehr gespannt auf deinen persönlichen Bericht Wink
ich muss einfach sagen das man in eine gitarre verliebt sein muss und diese dean hat absolut das potential Wink man darf sich einfach oft nicht von günstigen angeboten oder namen blenden lassen!
was heutzutage das größte manko bei günstigen gitarren ist sind ja wie schon erwähnt und die sind sehr einfach auszutauschen...

also keep rockin
--
Der dem die Hornhaut wächst!


- paradox - 18-11-2004

@all

[c=#FF0000]Als Nachtrag habe ich den versprochenen MP3-File angehängt. Zip-Datei downloaden und entpacken.

Die ersten drei Parts sind ohne Effektgerät. Zuerst hört man den Halspickup, dann beide Pickups dann den Stegpickup.

Die anschließenden Parts durchlaufen verschiedene Effekte und Spielweisen. Ich bin sehr zufrieden mit dem, was die Gitarre leistet.[/c]

Paradox
--
Je älter man wird, desto mehr begreift man das Leben. Leider wird man nie alt genug, das Leben ganz zu begreifen.


- crazymike - 19-11-2004

Ein flotter Zeitgenosse Thumbs

Also abgesehen von deinen wie ich finde guten Spielkenntnissen oder wie ich immer auch dazu sagen soll (es ist einfach zu früh um zu denken *G*) klingt die gitarre auch sehr sehr gut!

ich würde sagen, deine ohren und die deiner zuseher und auch dein Rücken werden es dir danke!!!

nice gituar, nice sound!!


--
Der dem die Hornhaut wächst!


- crazymike - 19-11-2004

sorry doppel-post Wink
habt mitleid, es war erst 7:00 Uhr
:p


- paradox - 19-11-2004

Dank Dir. Hab mir das Spielen aber selbst beigebracht - reiner Autodidakt :dance3:

Habe auch ein Stück im MemberSound-Contest eingestellt. In dem Stück spiele ich mit der Dean den Grundrythmus und und die Soli spiele ich mit der Ibanez RG sowie einer Fame Forum IV.

Das eingesetzte Effektgerät ist ein Digitech GNX4. Ich finde, der Klang ist nicht schlecht.

Grüße Paradox

--
Je älter man wird, desto mehr begreift man das Leben. Leider wird man nie alt genug, das Leben ganz zu begreifen.


- crazymike - 19-11-2004

das hör ich gern das du dir das gitarrespielen selbstbeigebracht hast, denn ich bin auch gerade mitten drinnen in diesem Projekt Wink

na dann werd ich mir auch mal deinen membersound reinziehen!!!
--
Der dem die Hornhaut wächst!


- paradox - 25-11-2004

:nuke::nuke:Mal noch oben schieb.:nuke::nuke:
--
Je älter man wird, desto mehr begreift man das Leben. Leider wird man nie alt genug, das Leben ganz zu begreifen.


- crazymike - 01-12-2004

sodale, erstens sollte der thread nach oben ;D

und zweitens hab ich eine frage bezüglich der gitarre:

sie hat ja vorne und hinten einen HB, das der hintere höher ist als der vordere leuchtet mir ein und scheint auch normal zu sein (oder?)

meine frage is jetzt eigentlich, bezüglich der Humbucker, ich kann sie um die Längsachse etwas bewegen, ist das normal? weil sie lassen sich doch leicht hin und her wackeln (um die längs mittelachse)

ansonst super teil!, leicht, geiler ton super optik!

und da fällt mir auch noch eine frage ein *g*

da es sich ja nicht um keine lackierte oberfläche handelt, wie pflege ich dann die gitarre am besten, nicht das sie nach ein paar monaten mehr als nur \"vintage\" ausschaut ;D
--
Der dem die Hornhaut wächst!


- paradox - 02-12-2004

Wenn ich Deine Mail so lesen, erhebt sich bei mir die Frage, hast Du Dir diese Gitarre selbst zugelegt?

Zu dem Pickups: Die Humbucker sind beweglich gelagert und können mittels der beiden Stellschrauben (die jeweils mittlere Schraube am oberen und unteren Ende der Zierblende) in ihrer Höhe verstellt werden (also der Abstand zu dem Saiten). Zudem hat jeder Humbucker eine Seite mit verstellbaren Polepieces. Sie sehen von oben aus die Köpfe einer Schlitzschraube. Das heißt, hier kann sogar der Abstand eines einzelnen Magnetes zur Saite verändert werden. Der Grund hierfür liegt in der unterschielichen Magnetisierbarkeit der Saiten. Es gibt unterschiedliches Saitenmaterial und auch -stärken. Diese kann man durch Veränderung des Humbuckers wie auch einzelner Polepieces kompensieren.

Zur Pflege: Von Fachleuten wird zur Reinigung des Korpus eine spezielle Gitarrenpolitur empfohlen, da sie keine schmierigen Rückstände hinterlassen wie etwa Produkte aus der Möbelpflege. Laß Dich einfach im Musikgeschäft beraten, was es da alles gibt.

Es gibt ein tolles Sonderheft \"guitar basics\" des Magazins \"guitar\". Hat 5,00 gut angelegte Euro gekostet und bietet zahlreiche Tipps zu Pflege und Einstellungen von Gitarren, Amps und Effekte. Besuche einfach den Link oder schreibe eine Email an red@guitar.de.


Gruß

Paradox
--
Je älter man wird, desto mehr begreift man das Leben. Leider wird man nie alt genug, das Leben ganz zu begreifen.


- crazymike - 02-12-2004

du hast es fast erraten *G* ich habe vor sie mein eigen werden zu lassen! hab sie mir angeschaut nur leider war sie bei Music produktiv in Österreich noch nicht lagernd, lediglich ein Ausstellungsstück und das habe ich mir zu gemüte geführt Wink aber sie klingt fein und ich muss auch sagen der hals ist für mich optimal genau in der mitte zwischen Strat hals und Western Hals...

Also ich sehe dem unterfangen Dean Evo XM positiv entgegen Thumbs

danke für die tips da werd ich mich gleich schlau machen Wink
--
Der dem die Hornhaut wächst!


- paradox - 02-12-2004

Freut mich sehr, daß Dir mein Beitrag gefallen und auch geholfen hat :-D

Gruß ins schöne Österreich

Paradox
--
Je älter man wird, desto mehr begreift man das Leben. Leider wird man nie alt genug, das Leben ganz zu begreifen.


- crazymike - 03-12-2004

danke für die Grüße!

Natürlich grüßt crazy höfflich zurück!!! Smile
--
Der dem die Hornhaut wächst!