This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein bööööser Avril-Verriss
nip Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 266
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
#31
 
genialer Artikel, musste mal gesagt werden
--
*Peace rocks the world*


*Peace rocks the world*
19-06-2003, 15:42
Suchen Zitieren
FearFactory Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2003
#32
 
Hallo!

Karen spricht davon, dass ihr \"Kommerz\" bzw. die kommerzielle Vermarktung von diversen Bands nicht gefällt. Wenn ich Leute kennenlerne und sie frage was sie hören und sie antworten mir darauf \"ich mag kommerzsound nicht\" dann blinken bereits die Warnleuchten. Das beziehe ich jetzt natürlich nicht auf dich. Ich wollte damit nur sagen, dass es schon fast zum Trend wird gezwungenermaßen sich von der Masse abheben zu wollen, und trotzdem dazu zu gehören. Ne verzwickte Sache. Eigentlich wollte ich aber darauf hinaus, das so ziemlich alles, was überhauptet vermarktet wird \"kommerziell\". Kommerziell bedeutet nichts weiter wie geschäftlich. Also, eine Cd wird geschäftlich / kommerziell vermarktet. Das macht aber Fear Factory (nur ein Beispiel Smile genau so wie die Avril L. es tut. Also mit dem Begriff Kommerz würde ich eher vorsichtig umgehen.

Was Kinder und Jugendliche betrifft, denke ich nicht, dass jemand was davon gesagt, sie würden nicht Avril hören dürfen. Es ging doch lediglich um das, was Avril kann und was sie nicht kann. Wenn ein Teeny in der Bravo von Avril L. und Konsorten liest, und die auch dann hören will, dann soll sie das. Ich habe nicht das Recht jemandem zu verbieten, was er hören will. Das ist auch gut so, gar nicht auszudenken, wie diese Welt dann aussehen würde. Dies hier ist doch nur ein Diskussionsthread in dem jeder einfach seine Meinung preisgibt. Ich denke nicht, dass jemand versuch Avril zu stoppen!

Greez from Fear Factory
--
Everybody who wants to be great!


Everybody who wants to be great!
20-06-2003, 10:50
Homepage Suchen Zitieren
-karen- Offline
Solist
********

Beiträge: 762
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2003
#33
 
mit \"Kommerz\" meinte ich sowas wie britney spears usw.,die auch oft einfach durch diese zeitschriften bekannt gemacht werden... -mir gefällt das meiste von dieser musik einfach nicht,weil es meiner Meinung nach oft nicht mehr allzu viel ausdrückt...hin und wieder hör ich auch ein \"kommerz-lied\",das mir gefällt,aber im großen und ganzen ist es nicht so meins-und das ist jetzt eben nicht der,ich sag jetzt einfach mal \"zwang\" anders zu sein,sondern mir gefallen eben einfach mal andere lieder,und wie schon gesagt ist das aber auch wieder querbeet durch...aber du hast schon recht-viele sind eben dann die obercoolen,weil sie völlig andre musik hören..wobei ich aber immer noch nicht versteh,warum man durch die und die musik zu den coolen gehören soll-jedem das seine (-und mir das meiste*g*)...
--
Smilegreetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindBig Grinas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher...


Smilegreetz,
karen
20-06-2003, 12:24
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#34
 
Ich will mal wieder lästern. ;D
Neulich leistete ich mir das Vergnügen, Avril \"live\" am Fernseh zu sehen. Mann, Gitarre spielen ist harte Arbeit, und macht 0 Spass. Deshalb ist es wohl verboten, Avril so aufzunehmen, dass man die verhasste Tätigkeit erkennen könnte.
Anders gesagt: Noch immer kann man nicht sehen, ob sie Gitarre spielt oder nicht.
Und immer noch stört das gar niemanden Wink
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
25-08-2004, 20:32
Suchen Zitieren
Fishi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
#35
 
ähm. stand nich irgendwo mal das avril punk-rock macht? erstens: wo bleibt punk bei dieser kommerz-orientirten kreisch-tante?
zweitens: das ist kein rock. das ist ein teenie den sie vom arsch der welt geholt ham, und aus ihrem mädchenn-tagebuch ein paar lieder mit noten bestückt ham.
klingt evtl. hart, is aber so.
letztens gabs bei uns im nachbardorf ein konzert von ner recht unbekannten band, spanking the monkey, und glaubt mir, die sind GUT. ich kenn den sänger selber durch meinen bruder was länger, und die ham sich echt den arsch aufgerissen um sowas auf die beine zu stellen, da finde ich es echt _scheisse_ das es sne DSDS kacke noch gibt, den popstars, bzw. stars sind meiner meinung nach nicht irgendwelche barbiepuppen mi nem laster voll schminke vor der birne, sondern wirklich die die sich mit der musik befassen, mit ihr leben, und sich durchsetzen und den status star mit der zeit einholn.
soviel dazu
--
Renn gegen eine Wand, stell dich vor nem Laster, spring von der Brücke, egal was, aber


Gebt mir die Noten zum Axe-spot!!! Sad


http://hrymir.ath.cx/
\"Stell dir das Universum als leuchtende Kugel vor - du bist auf dem Planeten der am weitesten weg ist!\"
25-10-2004, 00:04
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#36
 
@ Fearfactory

Ich verstehe gut was du meinst. Als ich so 16 war sagten wir auch abfällig \"Discokacke\". Alles was durchgehenden Beat hatte, besonders das \"Bumm-Klatsch\" der damaligen Hits war für uns keine Musik. Dabei scherten wir dann auch alles über einen Kamm :-D
Heute sehe ich das natürlich viel entspannter, aber bis man sich einer Gruppendynamik nicht mehr beugt muss man schon etwas Eigenständigkeit entwickeln. Das geht nicht immer schnell, weil man seine Clique (Peer-Group wie der Püschologe sagt) ja auch braucht.

Dennoch sehe ich auch, dass es zwei Arten von kommerzieller Musik gibt. Die eine wird von Musikern gemacht, die durch Beharrlichkeit und Qualität irgendwann soviele Fans haben, dass die Musikindustrie sie nicht mehr ignorieren kann, denn man will ja schließlich Gewinne abschöpfen.
Die andere Seite ist die, dass man Talente, oder das was man dafür hält, sucht und dann aufbaut. Hat den Vorteil, dass man die Künstler dann knebeln kann. Nachteil ist das Risiko, dass das Publikum doch nicht so reagiert wie gewünscht und die Investition verloren geht.
Für mich ist es besonders ärgerlich, wenn dabei im Vordergrund ein klischeehaftes Äußeres steht, dass auf Trends und Geilheit ausgerichtet ist. Eine Sängerin braucht nicht mehr zu singen, sie muß stöhnen und hauchen.
Da finde ich Avrils Gekreische schon wieder angenehm ;D
Bei SWR 3 hat sie gesagt, sie würde jetzt mehr Gitarre spielen. Leider war das Konzert zu weit weg, ich würde sie mir schon anschauen.
Ich denke das Problem ist, dass die Musik bei den Leuten, in die die Industrie investiert, sehr professionell gemacht wird. Das Risiko, dass eine normal begabte Gitarristin den perfekten Sound (und die Optik) stört ist diesen Überperfektionisten zu groß. Denen entgeht einfach, dass der Perfektionismus irgendwann auch zur Sterilität verkommt.


Vielleicht ist es nicht immer ein Glück, entdeckt zu werden.
Die Beatles mußten damals von ihrem Manager aus ein Bandmitglied feuern. Kommerziell gesehn damals wohl eine logische Entscheidung (der gutaussehende Drummer hätte mehr Fanpost bekommen, das war Epstein ein zu großes Risiko, denn wie schnell entsteht dadurch Streit). Menschlich gesehen ist so etwas eine Schweinerei. Ich habe auh schon gehört, das Sängern Plattenverträge angeboten wurden, mit der Bedingung : ... aber ohne deine Band..
Ich denke, dass die ablehnende Haltung gegenüber Kommerz auch in Zusammenhang mit dieser eiskalten Philosophie des Managements zu sehen ist. Der Preis für die Professionalität kann sehr hoch sein.

--
@--;--

\"...wie habe ich mich da mit dem Wünschen beeilt:
Das Schweigen der Waffen,
die Brötchen besser verteilt...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
25-10-2004, 11:05
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#37
 
PS:

Wenn also bei Videoaufnahmen Avrils Spiel auf der Gitarre gerne herausgeschnitten wird, würde ich das eher so deuten, dass ihre eigen Produzenten sie nicht ernst nehmen. Für diese Leute ist sie keine Musikerin, sondern eine gewinnbringende Marionette.
Ihre Ambitionen selbst zu klampfen interessiert da keinen.


--
@--;--

\"...wie habe ich mich da mit dem Wünschen beeilt:
Das Schweigen der Waffen,
die Brötchen besser verteilt...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
25-10-2004, 11:20
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation