This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein bööööser Avril-Verriss
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#1
RE: Ein bööööser Avril-Verriss
....findet sich hier .
Ist auf Englisch, ist aber zieeemlich cool geschrieben. Ich mag böse, zynische Artikel[Bild: biglaugh.gif] :p [Bild: biglaugh.gif]

Gruß, AndiBar
--
Der Ferd hat fier Beiner,
an jeder Seite einer,
und hatter mal keiner,
umfallt


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
24-01-2003, 20:53
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
[Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
24-01-2003, 21:21
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
Genau mein Geschmack!!! :-D :-D :-D
Avril ist nicht böse oder fies sondern höchstens süss.
@AndiBar Vielleicht würde dir das Buch \"How to get famous\" von Tom Binns gefallen. Ist genau so zynisch und fies
--
Misstrau der Obrigkeit!


Be your own guru
www.onderwaex.net
26-01-2003, 01:55
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
hmm...noch nix von gehört. Worum solls da gehen?
So´n paar Ohrfeigen für Celebrities und Starrummel?


--
Der Ferd hat fier Beiner,
an jeder Seite einer,
und hatter mal keiner,
umfallt


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
27-01-2003, 09:50
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#5
 
Wie war, wie war,

irgendwie trifft doch der Artikel den Kern der Sache, und um die Gitarren muss es einem echt leid tun, sowohl in Complicated als auch in Skater Boy, zerstört sie am Ende ne Gitarre .....

Schade drum ..

cu :p
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
27-01-2003, 16:05
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#6
 
Ich glaube ich muss meine Meinung zu Avril nicht mehr kundtun, aber:

Respekt geiler Artikel!Wink
27-01-2003, 17:11
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,249
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Der Artikel ist weder zynisch noch böse. Einfach nur ein furztrockene Analyse der Tatsachen.

Mir fällt da ein Song von Wolf Maahn ein :

... seh ne Mustangwerbung mit nem Modepunk ....
all die Äußerlichkeiten haben nicht mehr viel Zweck
lange Haare haben Minister un die Mode ist nur Nepp...
Da kommt son Landtagsfuzzi im Lacoste Hemd an
Mehr Verständnis für die Jugend und er spielt den großen Mann
Ich sag eh dufte Alter ist ja unheimlich toll
Doch ich steh nicht so auf Tennis, mehr auf RocknRoll !
--
@--;---

Es zählt nur der Augenblick !

http://www.kongloma.de


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
28-01-2003, 13:41
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#8
 
jepp also zynisch is doch so ne art bösartig ironisch ench?? wenn ja, dann ist der artikel nich zynisch, aber trotzdem jut!![Bild: biglaugh.gif]
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
28-01-2003, 21:37
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#9
 
also laut Fremdwörterduden (ih habt mich echt verunsichert:-p Wink [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] ) heisst zynisch: \"verletzend-spöttisch, bissig\"

Und darauf trifft der Artikel eigentlich voll und ganz :-p :p :rotate:
Wie auch immer, hauptsache er macht Spass.

Gruß, AndiBar, heute mal rechthaberisch
--
\"Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger,
wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist.\"
- Alfred Hitchcock


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
31-01-2003, 16:57
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#10
 
Zitat:Original von AndiBar:

Wie auch immer, hauptsache er macht Spass.


Und wie der Artikel Spass macht!!!! :teufel: :teufel: :teufel:
Ich habe ihn schon mehrmals lesen müssen. :teufel:
--
Misstrau der Obrigkeit!


Be your own guru
www.onderwaex.net
03-02-2003, 22:29
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#11
 
voll punkig der neue Videoclip Wink
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
05-03-2003, 22:21
Suchen Zitieren
FearFactory Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2003
#12
 
Hallo Leute!

Hätt` mir wirklich nicht gedacht, dass ich hier soviel Gleichgesinnte finden würde Smile
Der Artikel ist einfach genial Smile
Ich habe mich eigentlich lange mit dem \"Phänomen\" Avril auseinandergesetzt. Wie kann jemand, der nicht Gitarre spielen kann, nicht singen kann, einfach so viele Leute mitreißen!?

- Richtig, es ist nicht sie. In was für einer Welt leben wir. Der Kommerz wurde mit Avril erst richtig geboren. Es hat ja immer schon Leute gegeben, die einfach durch faszinierende Produzenten oder Manager rausgekommen sind. Die haben aber dann wenigstens auch beweisen müssen, was sie auf ihre Platten pressen müssen. Ich spreche von Konzerten. Die Leute, die auf ihre Konzerte gehen, müssen einfach blind oder taub sein. Ein Kumpel von mir spielt selber Gitarre und war auch auf einem ihrer Konzerte. Er hat mir versucht zu erzählen, sie würde gut singen und Gitarre spielen können Smile
Ich habe nur gelacht, darauf ist er heute noch immer sauer auf mich +gg+

Musik ist nicht mehr das was es einmal war!

Greez from Fear Factory
--
Everybody who wants to be great!


Everybody who wants to be great!
11-06-2003, 14:26
Homepage Suchen Zitieren
FearFactory Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2003
#13
 
Mh ich hab irgendwo gelesen, dass Avril noch jung ist, und das sie erst am Anfang ihres \"Könnens\" steht. Ich kenne in meiner Umgebung --> kleine Stadt (18000 Einwohner) rund 42 Bands. Die geben voll Gas. Diese Jungs proben, proben, proben und sind talentiert, das mir die Augen rausfallen. Jemand muss mir den Mund wieder zumachen.
Glaubt ihr, dass jemand sagt \"Ok, machen wir sie berühmt, sollte es nicht hinhauen, lassen wir ihnen doch Zeit\"
Ich finde es gibt so viele Bands, die es verdient hätten, \"hoch raus zu kommen\", dass es echt eine Frechheit ist zu sagen \"macht sie berühmt, wenn sie`s nicht kann, lasst ihr halt Zeit\".

Der Markt in Europa ist so dermaßen überfüllt, dass es meiner Meinung nach keinen Platz gibt für (sagen wir mal) \"Mittelklasse-Möchtegern-Punks\" oder!?

Greez from Fear Factory
--
Everybody who wants to be great!


Everybody who wants to be great!
11-06-2003, 14:44
Homepage Suchen Zitieren
rolldowntheflag Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2003
#14
 
also, Avril Lavigne bedient halt die Kiddies die halt anders sein wollen und nicht in Britney oder Christina ihr Heil finden können. Da Avril halt leider alles ist was MTV in dieser Richtung zu bieten hat ist sie halt super angesagt. Das sie auch noch ihre songs angeblich selber schreibt interessiert die heutige Jugend eigentlich nur nebenbei, denn wenn ich mir die heutigen Charts anschaue sind sowieso 50% Covers oder Samples - das zeigt deutlich, daß es keinen interessiert. Ich bin mir sehr sicher,daß die Mehrheit aller Kids denkt \"Knocking On Heavens Door\" wäre tatsächlich ein echter Avril-Song.
Aber leider muß man doch zugeben das Chartmusik superschlecht und nur noch kommerziell geworden ist. Avril ist also eigentlich gar kein besonders schlechter Auswuchs der Musikbranche - ich würde vielmehr sagen, daß sie halt das ganz normale heutige Musikgeschäft repräsentiert. Jeder sogenannte Popstar bekommt heute ein Image. es gibt keine Message mehr es geht nur noch um Performance (damit meine ich nicht Live-Virtuosität sondern vielmehr Bühnen/Videoshow) und Image (tatu ist hier wohl das beste aktuelle Beispiel neben Avril). Wirklich Typen/Songwriter findet man nur noch gaaanz selten und meist sind das halt Altmeister die sich halt so durchschlagen oder auf den fahrenden Zug aufgesprungen sind und sich mit Jugend umgeben um halt noch ein bisschen in zu sein (Elton John und Sting seien hier genannt).

Klar gibt es viele bessere Bands als die die in den Charts sind (und die vorallem auch noch EIGENE Songs haben, und diese womöglich auch noch selbst schreiben) aber die sehen halt nicht gut genug aus oder haben halt keinen Bock auf Vermarktung a la Superstars (DSDS).

Bevor sich nicht ein neues Bewußtsein (vorallem von denen die die CDs ja kaufen - also der jungen Generation) entwickelt und der Fokus wieder von Fun rüber zur Message wechselt werden Avril, Britney und auch Daniel küblböck Stars bleiben, und das zurecht - jeder bekommt das was er verdient.





--
if you love enough you lie a lot


if you love enough you lie a lot
11-06-2003, 16:13
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#15
 
Da merke ich mal wieder, das ich \"News-Technisch\" hinter dem Mond lebe, ich habe das erste Mal hier im Forum von dieser Band gelesen und das auch nur in einer Überschrift. Hab wohl nicht viel verpasst.
11-06-2003, 20:44
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation