This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Könnt ihr das Vaterunser?
Pony05 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2004
#31
 
ja, ich kann es auch, obwohl ich nicht sehr religiös erzogen worden bin. Im nachhinein finde ich das sehr gut, weil es mich offener für andere Weltanschauungen gemacht hat.

Meine Meinung ist: in jeder der Welt-Religionen findet sich etwas Wahrheit, oder etwas, das einem im Leben helfen kann.

Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Ein besserer oder schlechterer Mensch mit welchem Gebet... also das finde ich weit hergeholt. Es kommt immer darauf an, was man daraus als Erkenntnis zieht, wie es ausgelegt wird. I) I) I)
--
I`m a cowboy, on a steelhorse I ride...


I`m a cowboy, on a steelhorse I ride...
11-10-2004, 13:20
Homepage Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#32
 
@ Andibar
Hey! Mein Kollege wollte eigentlich die Interadresse ohne 666 nehmen. Gab es nicht mehr. Und zum Avatar. Ich hatte keins in der vorbestimmten Größe.

Man muss ja nicht nur an eine Religion glauben Wink
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
11-10-2004, 14:09
Suchen Zitieren
SaschaW Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 23
Registriert seit: Feb 2004
FT 2007 in Bergneustadt
#33
 
Ich kann das Vater unser nicht.

Ich bin zwar Evangelisch,aber bin meistens in der Katholischen Kirche.Wenn das Vater Unser gebetet wird stehe ich halt und verhalte mich unauffälig...

MfG Sascha
--
Früher BLACKout


Das Reh springt hoch und weit,
warum auch nicht,es hat ja Zeit.

Früher BLACKout
11-10-2004, 18:25
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#34
 
ich bin mir nicht sicher ob ich diesen text noch fehlerfrei aufsagen könnte. da ich im übrigen seit mehr als 20 jahren nicht mehr mitglied bin, ist es eigentlich auch für mich nicht wichtig. (was aber nicht heissen soll, dass ich ungläubig bin. aber eben auf meine art ... bin der meinung von Bushido).
über die zurückliegenden und derzeitigen vorfälle bei der österr. kath. kirche schweige ich mich hier lieber aus.

und ob dieses gebet tatsächlich zu allgemienbildung gehört, wage ich zu bezweifeln. wichtiger würde mir da der text der bundeshyme sein. aber wer kann den wirklich!?
--
cu ch@rly
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
11-10-2004, 20:14
Homepage Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#35
 
Ich kann es auch nicht! Meine Mutter war eine Zeugin Jehova! Nicht sehr streng gläubig, aber immerhin! Jetzt ist sie es zum Glück nicht mehr!
--
Grüße aus Flensburg!! Wer Fehler findet, darf sie behalten!
26-10-2004, 20:45
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#36
 
ich konnte es, habs aber teilweise verdrängt...

habs damals im Konfirmantenunterricht lernen müssen (ich war da nur aus Kommerziellen gründen :p ) was ich von der Kirche mit allem was datzu gehört halte sagen die Lieder \"Der Tag des Herren I und II\" von Joint Venture aus...
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
26-10-2004, 20:56
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#37
 
ich kann das vater unser (bin selbst katholik) und denke, dass es jeder christ können sollte.

auch wenn ich dafür nun als reaktionär gehalten werde. so.
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
27-10-2004, 16:35
Suchen Zitieren
mwguitar Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 60
Themen: 24
Registriert seit: Jul 2004
#38
 
Also, ich bin seit einigen Jahren getauft, bin auch konfirmiert und kann selbstverständlich auch das Vater Unser. Jedoch fällt es mir leichter wenn ich es in der Kirche mit mehrern Leuten gemeinsam spreche. Alleine komm ich manchmal leicht heraus.

!!!!Doch das Glaubensbekenntnis kann ich nicht aus dem Stehgreif!!!!
--
live good , love hard, die young


In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
01-11-2004, 16:18
Suchen Zitieren
n0fx Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2004
#39
 
Ich kann das Vaterunser auch kein bisschen. Bin zwar Katholik, aber kann meine Meinung nicht wirklich mit der Kirche teile. Und was bringt mir das Vaterunser? Es sind ja nicht meine Worte, Gedanken, ect....
12-11-2004, 02:01
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#40
 
Ich bin der Meinung, daß Vater unser, Aver Maria usw. schlicht nichts WErt sind. Was bringt es denn wenn 40 Kirchgängeer gelangweilt irgendwelchje Formeln vor sich hin brabbeln. Das ist absolut alles andere als ehrlich. Ich denke sowieso, daß die meisten Anhänger der Kirche nichtmal wirklich einen eigenen Glauben haben, sondern nur durch solche Formeln und Rituale die Ilussion erhalten, an etwas zu glauben, ohne sich wirklich tiefgehend damit auseinanderzusetzen. Das ist die Gefahr, die jede Glaubensgemeinschaft birgt, sei es das \"Universelle Leben\", die \"Zeugen Jehovas\", \"Scientology\", oder eben die beiden großen Kirchen. Der Glaube wird \"automatisiert\", und jeder denkt, er sei ein guter Mensch, weil er 5 Rosenkränze gebetet hat. In Irland prügeln sich Protestanten und Katholiken den Schädel ein und in Amerika schüren einige Kirchen den Krieg gegen die Islamische Welt als eine Art neuen Kreuzzug. All diese Menschen beten das Vaterunser. Ich denke, ein Glaube an Gott kann sehr wohl möglich sein, ohne einer Organisation anzugehören, die praktisch seit ihrer Entstehung christliche Prinzipien mit Füßen tritt und Geld scheffelt, und ihre Mitglieder mit stupiden Formeln bei der Stange hält.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
12-11-2004, 12:27
Suchen Zitieren
Roxy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 382
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#41
 
Hi Widda,

ich kann des Vaterunser...Ich hab aber kP, warum. Ich habs halt irgendwann mal gelernt und jetzt kann ichs halt auswendig.

Ich denk mal schon, dass es zur Allgemeinbildung gehört, aber für mich persönlich ist das kein Weltuntergang, wenn jemand das Vaterunser _nicht_ auswendig kann.

Ich bin zwar engagiert in meiner Gemeinde (Kinderkirche), aber ich bin nicht so ein total Gläubiger...ich glaube eher so einen Mischmasch. (Mehr sag ich hier lieber nicht, nachher bin ich hier unbeliebtWink )

Grüßle


Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)
13-11-2004, 11:25
Suchen Zitieren
Juri Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2004
FT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#42
 
Ich kann es:
Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme, dein Wille geschehe. Wie im Himmel so auf Erden. Unser Tägliches Brot gib uns heute, und vergib uns unsere Schuld. Wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in versuchung, sondern erlöse uns von den Bösen. Denn dein ist das Reich, unde die Kraft, und die Herrlichkeit in Ewichkeit,
Amen I) ;D
14-11-2004, 12:50
Suchen Zitieren
Freakomy Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2004
#43
 
Also ich kann es, obwohl ich seit einigen Jahren gläubiger Evangelist bin und fast nie in die Kirche gehe ...
15-11-2004, 20:12
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation