This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
akkordfolgen
crazymike Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 27
Registriert seit: Sep 2004
#16
 
um nicht wieder extra einen thread zu eröffnen und da es ja irgendwie zu dem thema passt schreib ich einfach meine frage hier hinein:

ich weiß nicht ich nehme zwar schwer an das es sich um eine erscheinung eines Anfängers handelt, nämlich, wenn ich zwischen denn akkorden umgreife tönt zwischen dem umgreifen ein grässlicher ton, nämlich der ton wenn alle saiten leer weiterschwingen während dessen ich umgreife!

gibt es da einen trick beim loslassen der saiten oder legt sich das einfach mit der geschwindigkeit beim umgreifen?

oder kann man diesen ton irgendwie kaschieren?


--
Der dem die Hornhaut wächst!


zu verkaufen:

- Cort Katana E-gitarre (Anfragen erwünscht)

- Vox AD30VT verstärker (Anfragen erwünscht)

beides, Gitarre und verstärker in bester qualität und kaum gebraucht!!!

pls contact me!!!
28-09-2004, 15:02
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#17
 
Wenn alle SAiten leer schwingen ist das kein graesslicher Ton, sonder ein Em7add11...

Das reine Spiel kommt schon mit der Zeit, mach dir keine Sorgen diesbezueglich...bis dahin kannst du ja deine Songs so umschreiben/umkomponieren dass der obengenannte Akkord reinpasst... :-D
28-09-2004, 15:12
Homepage Suchen Zitieren
crazymike Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 27
Registriert seit: Sep 2004
#18
 
ich wollt mich schon zurückhalten und nicht grässlich schreiben, es ist ein, naja, oft gehörter aber irgendwie exotischer ton, wie auch die schreibweise zeigt ;D

na dann klemm ich mich wieder hinter die gitarre und üb weiter weil nix bin ich schon also kanns nur bergauf gehen Wink

ich kann nur sagen, auch wenn ich noch nicht viel kann, das spielen auf der gitarre ist selbst beim üben auf eine gewisse weise entspannend, naja vielleicht fürs erste nicht für die fingerkuppen aber das wird auch schon besser Wink

keep on rocking !


zu verkaufen:

- Cort Katana E-gitarre (Anfragen erwünscht)

- Vox AD30VT verstärker (Anfragen erwünscht)

beides, Gitarre und verstärker in bester qualität und kaum gebraucht!!!

pls contact me!!!
28-09-2004, 15:16
Suchen Zitieren
ries60 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2004
#19
 
hi, versuche es mal mit einem Leerschlag (nur Basssaiten)
es gibt einige songs, die sich dadurch sogar besser anhören
und du hast mehr zeit zum wechseln


Angehängte Dateien
.rar   leerschlag.rar (Größe: 286 Bytes / Downloads: 12)
29-09-2004, 11:23
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#20
 
Hi ries,

das ist doch wohl ein etwas seltsamer Rat, da wenn die Songs nicht fuer die Bassaiten allein (bzw Powerchords) geschrieben wurden, diese kaum besser klingen werden.
Schneller wird man auch nicht, und solche merkwuerdigen Lernmethoden stellen sich sehr schnell im besten Falle als totaler Zeitverlust dar, weil dein Spiel extrem begrenzt bleibt und du irgendwann doch alles von Vorne und richtig anfangen musst.
29-09-2004, 14:05
Homepage Suchen Zitieren
DerAnfaenger Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2004
#21
 
Hi, Mike!
ähm mal ne Frage: spielst du normale Konzertgitarre ..oder hast du vor noch e-Gitarre zu spielen..oder spielst du schon? Ich fange auch gerade an Gitarre zu lernen..na okee spiele jetzt schon 1/4 Jahr. Falls du noch Lieder zum \"Anfangsüben\" brauchst, sag bescheid..habe nämlich einen ganzen Hefter voll...bringe mir das Gitarrespielen übrigens auch selber bei...viel spaß noch beim üben.. und naja du sagst es: everyone is rocking!!!

schönen gruß...DerAnfänger
30-09-2004, 14:24
Suchen Zitieren
crazymike Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 27
Registriert seit: Sep 2004
#22
 
hey!

zu deiner frage, ich spiele akkustik gitarre , genauer eine Western gitarre da sie meiner meinung sehr universell einsetzbar ist, trotz der etwas stärker geforderten fingerkuppen aber das geht schon um etliches besser Wink du ich bin für alles hilfreiche offen, denn wenn es dir geholfen hat dann hilft es mir sicher auch also nur her mit allem was du hast bin da dankbar für alles!!!

p.s.: auf längere zeit wird es bei mir vermutlich auch eine E-gitarre aber möchte es zuerst auf der akkustik lernen und dann umsteigen!
--
Der dem die Hornhaut wächst!


zu verkaufen:

- Cort Katana E-gitarre (Anfragen erwünscht)

- Vox AD30VT verstärker (Anfragen erwünscht)

beides, Gitarre und verstärker in bester qualität und kaum gebraucht!!!

pls contact me!!!
30-09-2004, 17:41
Suchen Zitieren
crazymike Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 27
Registriert seit: Sep 2004
#23
 
noch einmal bin ich lästig Wink

bezüglich den Akkorden, wenn ich nun sozusagen ein Grundstamm an Akkorden habe lohnt es die Zeit darin zu investieren die Griffwechsel zwischen den einzelnen akkorden zu beschleunigen, also einfach schneller zu werden beim akkordwechsel?

ich hab mich jetzt ein wenig mit der F-Dur herumgeschlagen und da auch mein erstes \"kleines barre\" gegriffen und hab das jetzt erfolgreich geschaft und für mich ist das ein teilerfolg auf dem weg nach oben und jetzt gehts einfach darum beliebig zwischen den akkorden zu wechseln und dies so schnell als möglich damit ein flüssiges spielen möglich wird...
--
Der dem die Hornhaut wächst!


zu verkaufen:

- Cort Katana E-gitarre (Anfragen erwünscht)

- Vox AD30VT verstärker (Anfragen erwünscht)

beides, Gitarre und verstärker in bester qualität und kaum gebraucht!!!

pls contact me!!!
01-10-2004, 14:52
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation