This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Präsident
ans-k Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2004
#16
 
Zitat:Original von moosbert:
Wenn ich mich recht erinnere gabs damals für den Kosovo das UNO-Mandat.

Nee, das war ein Alleingang der NATO - die UNO \"durfte\" sich dann um Nachkriegssituation kümmern und bis heute die Splitterbomben der Amerikaner entsorgen...


--
Nehmt teil an der Umfrage zur Kommunalwahl 2004 in NRW:
www.nrwahl.de
16-09-2004, 17:44
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#17
 
Uups...
...naja, is ja schon n bissel her.....
Aber immerhin waren da dann die NATO-Partner anscheinend mit involviert.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
16-09-2004, 18:38
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#18
 
Auch wenn Kerry nicht das gelbe vom Ei ist, die USA brauchen eine Kehrtwende, die Kerry einleiten könnte.
Aber die Amerikaner könnten doof genug sein und Bush mehr glauben als seinem Gegenkandidat. Irre :aufreg:
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
22-09-2004, 22:23
Suchen Zitieren
Mulder Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 23
Registriert seit: Jul 2004
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#19
 
das problem des ganzen ist meiner meinung nach nicht allein der präsident, sondern die ganze bevölkerung.
wenn man sich mal den durchschnittlichen amerikaner anschaut, kommt man (zumindest ich) schnell zu dem schluss, dass es sich um einfältige menschen handelt.
ich für meinen teil wurde schon von einem amerikaner in vollem ernst gefragt wer jetzt bei uns an der \"macht\" wäre, ein neuer, oder immernoch hitler?Irre naja, worauf ich hinaus will ist, dass die amis sich eigentlich für nichts und niemanden interessieren müssen (ihrer meinung nach) da im osten wasser ist, im westen auch, im norden ist Canada, dass ja eigentlich für die amis nicht existiert und im süden haben wir mexiko, okay da gibt es zuwanderungsprobleme, aber sonst...
also, die amerikaner sind durch ihr \"insel´darsein\" dermaßen egoistisch geworden sind, dass sie andere länder eigentlich nciht interessieren müssen. sie können sich jab auch mit allem slbst versorgen.
der wissenstand, was die weltpolitik angeht, wird auf einem nidrigen niveau gehalten, was im laufe der zeit zu einer volksverdummung führt.
was das ganze mit dem Präsidenten zu tun hat? na ganz einfach, je weniger die menschen wissen, desto eher hat ein präsident die chance lügen zu erzählen und blindes vertrauen zu schaffen, da keine anderen informationen geduldet werden. es gibt in meinen augen in amerika auch kaum regirungsunabhängige medien.

klingt alles sehr antiamerikanisch, aber auf diesen zug möchte ich nciht aufspringen, denn schließlich hat jedes land seine fehler (amerika leider den größten G.W.Bush jr + sen.) Deutschland genauso wie Amerika, England, Russland oder sonst eins.

Wichtig sollte die objektivität dabei sein um sich ein eigenes Bild des ganzen zu machen und nicht treuglaubend dem Hirten zu folgen wie ein schaf Confusedheep:

in diesem Sinne
Mulder
--
Stell dich an den Abgrund der Hölle und tanze zur Musik der Sterne!


I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
23-09-2004, 00:08
Suchen Zitieren
Terry Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2004
#20
 
^ du sagst es... allerdings findet diese \"Volksverdummung\" nicht nur in Amerika statt... wenn man sich nur man anschaut, wie viele Leute die NPD gewählt haben (auch wenn es nur aus Protest ist!) muss man sich wirklich fragen, ob diese Leute denn auch wissen, was sie da tun! Also ich finde das schon alarmierend!
Und politisch unabhängige Medien gibt es bei uns in Europa auch kaum!



...aber ich bin vom Thema abgekommen...
23-09-2004, 20:19
Suchen Zitieren
Mulder Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 23
Registriert seit: Jul 2004
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#21
 
@Terry gut, ich denke du hast recht, dass die menschen in deutschland mehr und mehr verblöden.
allerdings muss ich zu unserer verteidigung sagen, dass wir wesentlich nunja offener mit unserer geschichte (auch mit unseren niederlagen) umgehen als es die amis tun.
Der 2 weltkrieg ist mittlerweile so weit weg, dass die menschen doch vergessen, wie schrecklich er war, trotz der aufklärung in schulen etc.

Mulder
--
Stell dich an den Abgrund der Hölle und tanze zur Musik der Sterne!


I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
23-09-2004, 20:28
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation