This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fingerpicking lernen
[nate] Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2003
#16
 
hey, warum sind die leerzeichen weg ? Angry

nochn kleiner nachtrag:

wenn du diese pickings intus hast, kannst du als 2. bass ( 3. daumenanschlg) die saite darunter spielen

bsp: bei E-Dur nicht 2x E als basston, sondern beim 2. mal die A-saite zupfen
bei D griffen gehst du nich \"runter\" sondern \"rauf\", d.h. nicht G-saite sondern das A anzupfen

8)
--
grüsse aus dem schönen illertal!


grüsse aus dem schönen illertal!

von mir 8) Smokin
31-07-2004, 17:57
Suchen Zitieren
[nate] Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2003
#17
 
nochn nachtrag

bin grad beim surfen auf die seite www.blueslessons.de gestoßen
da sind gute übungen, auch fürs picking Thumbs

:dance2:
--
grüsse aus dem schönen illertal!


grüsse aus dem schönen illertal!

von mir 8) Smokin
31-07-2004, 19:38
Suchen Zitieren
Gitarrenmaedchen Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2004
#18
 
Zitat:Original von Mjchael:
@Bernie1

und auch ich leifere zum Einstieg einen kleines PDF

Einführung ins Picking Ist sowas wie die Quintesszens aus \"Folkpicking für Fingerstyle-Gittar\" von Siggi Schwaab. Toller Band, doch leider in Noten. (War übrigens mit ein Grund warum ich Notenlesen gelernt habe.)


Ah, schön, dass des noch jemand spielt. Big Grin Bin jetzt mitm ersten Band fertig und nach den Ferien gehts weiter mitm 2. Smile Bin ja mal gespannt...hab nur mal was vom 3. gesehn und das sah etwas arg aus 8o

Tabs wären schon gut gewesen, aber egal, hab ja jemand, ders mir erklärt Thumbs


It really sucks not playing guitar
12-08-2004, 00:43
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation