This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
barrégriffe - wohin mit dem daumen?
Fessira Offline
Boxenträger
*

ich werds mal ausprobieren bin aber mmer noch für weitere tipps offen Smile
lg desiree
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten Big Grin

Am ende des Tunnels ist immer ein Licht- bete, dass es kein Zug ist...
13-08-2008, 12:38
Homepage Suchen Zitieren
Danue Offline
Klampfer

FT 2010 in Wolfshausen

ich hab mir jetzt neue saiten gekauft, hatte vorher von martin die acoustic guitar strings .012 - .054 bronze light und hab jetzt die folk guitar strings silk & steel .0115 - .047, die lassen sich viel besser und einfacher spielen für anfänger. damit klappen bei mir auch die barrégriffe erfreulich gut und ich muss mich nicht immer so abkraxeln.. vielleicht kannst dus dir mit sowas ja auch was leichter machen..
--
I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets

I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets
13-08-2008, 13:46
Suchen Zitieren
Fessira Offline
Boxenträger
*

hm ja eig wollte ich mir keine neuen saiten kaufen ich hab nämlich noch 2 ersatz pakete abgesehen davon sind meine eig sehr weich.... trotzdem danke für den tipp eigentlich bekomme ich es ja auch nur bei den beiden unteren (h und hohe e saite) nicht hin die anderen kann ich auf einmal abdrücken nur für die beiden oben genannten langt es dann nicht mehr.... hatt vil was damit zu tun dass ich erst 12 bin und meine finger vil noch zu kurtz sind????
weitere tips erwünscht
lg desiree
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten Big Grin

Am ende des Tunnels ist immer ein Licht- bete, dass es kein Zug ist...
13-08-2008, 16:12
Homepage Suchen Zitieren
Leinad Offline
Stehgeiger

@ Fessira, leg den Zeigefinger ziemlich nah ans Bundstäbchen. und üben üben üben. es wird schon. keine Ungeduld dabei. lieber wenig und öfter üben, als zu lange. das strengt nur an. die Muskulatur in der Hand baut sich langsam auf. wenn de ins Fittnessstudio gehst, dauerts auch ne Weile bis de Muckis bekommst. ich hab mit na Konzertgitarre angefangen, es hat lang gedauert, bis der F - Dur Barree geklappt hat. dann hab ich E - Gitarre gespielt und dann kam das grosse erwachen. die Muskulatur hat bei mir für Stahlsaiten nicht ausgereicht. von da an hiess es wieder üben üben üben. eines Tages klappte es auch. ist halt bei jedem unterschiedlich. also Kopf nicht hängen lassen.
--
so long

Leinad

Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann.

so long

Leinad

Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann.
15-08-2008, 15:50
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation