This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lack entfernen, aber wie?
Imperius Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 99
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
#16
 
Wie siehts eigendlich jetzt mit der Balance aus? Isse kopflastig geworden nachdem du sie beschnitten hast?

Und naja ist ja deine Gitarre,das mit dem Holzton find ich ja ganz cool aber die Hörner abschnippeln? Sieht aus als hätte der Bauer nen kleinen Fräsunfall gehabt....mein Fall wärs nicht Smile
11-05-2008, 19:10
Suchen Zitieren
oneway Offline
Klampfer
***

Beiträge: 146
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2008
#17
 
Mir gefällt se so besser.
Allerdings gefallen mir die neuen Modelle auch viel besser als die alten.
Ich hab ne alte, die neuen haben Perlmutt-Inlays und silberne Knöpfe, das macht schon ganz schön viel an der Optik. ( Vergleich )
--
Wer Ohren hat zu hören, der höre...


\"The Titanic was built by professionals, the ark was built by amateurs.\"
11-05-2008, 19:26
Homepage Suchen Zitieren
Ecke_B Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 200
Themen: 14
Registriert seit: Sep 2007
#18
 
Moin Tobi,

witziges Video. Mut hast Du jedenfalls. Respekt. Wink

die Gitarre sieht besser aus als erwartet. Jedenfalls auf 2 Meter Entfernung und in Webcam-Qualität.
Ohne Scheiß..die sieht ganz manierlich aus.

Ich muss dir aber widersprechen was deine Ausführung bezüglich der Sinnlosigkeit eines besseren Amps bei Benutzung einer Billig-gitarre angeht.
Nach meiner erfahrung klingt eine schlechte Gitarre über einen relativ guten Amp wesentlich besser als eine gute Gitarre über einen schlechten Amp.
Gute Amps gibts auch schon für kleines Geld (200-250€). Vielleicht solltest Du mal sparen. Denn der Ibanezwürfel ist schon eine kleine Spassbremse.

Wie auch immer, danke für die Dokumentation deines Projektes. Hat sich doch irgendwie gelohnt. Sieht jetzt besser aus als vorher, finde ich.

Ach ja...und nächstes Mal machst Du vorher dein Bett. Wink

Grüße
--
Hey! Pass gefälligst auf und mach keinen Kratzer rein. Das ist ne Relic!


>>>>Hier wird gerade an einer gewaltfreien Version meiner Gewaltfantasien gearbeitet.<<<<
11-05-2008, 19:38
Suchen Zitieren
oneway Offline
Klampfer
***

Beiträge: 146
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2008
#19
 
JA, gut... naja, ich denk aber mal dass ich mit gescheiten Pickups, die mehr auf die Spielweise reagieren mehr Spaß haben werd als mit einem neuen Amp (ist mir grade mal so eingefallenSmile ).

Denn Der Amp macht zwar guten Sound, aber er gibt ja nur das wieder, was er von der Gitte bekommt und wenn das Signal stumpf ist, dann macht das irgendwie nicht so viel Spaß, finde ich... (Alles schon gehabt :-D im Gitarrenladen, lol)

Natürlich ändert der Verstärker am realen Klang mehr als die Pickups, aber ich denke doch, die Pickups sind wichtig für den Spielspaß, oder?

Gruß Tobi

P.S.:Ecke_B, arbeitest du bei Thomann o.ä.?
--
Wer Ohren hat zu hören, der höre...


\"The Titanic was built by professionals, the ark was built by amateurs.\"
12-05-2008, 11:03
Homepage Suchen Zitieren
Ecke_B Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 200
Themen: 14
Registriert seit: Sep 2007
#20
 
<<i>>

lol, nein. Wollte nicht den Eindruck erwecken, dir unbedingt was verkaufen zu wollen.
Ich bin Tischler-Ausbilder für sozial benachteiligte Jugendliche und würde meine beste Gitarre hergeben für nen Thomann-Job.
Smile

Grüße


Edit...
Apropos verkaufen.. Wink
Die hier geht demnächst in die Bucht. Na...*zwincker*..*lock*...
LOL
...Edit Ende

--
Hey! Pass gefälligst auf und mach keinen Kratzer rein. Das ist ne Relic!


>>>>Hier wird gerade an einer gewaltfreien Version meiner Gewaltfantasien gearbeitet.<<<<
12-05-2008, 12:18
Suchen Zitieren
oneway Offline
Klampfer
***

Beiträge: 146
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2008
#21
 
Was kostet die und wie heißt sie?:-D
--
Wer Ohren hat zu hören, der höre...


\"The Titanic was built by professionals, the ark was built by amateurs.\"
12-05-2008, 13:33
Homepage Suchen Zitieren
Ecke_B Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 200
Themen: 14
Registriert seit: Sep 2007
#22
 
Smile
SX Custom Handmade
170€

Hast eine PN.

Grüße
--
Hey! Pass gefälligst auf und mach keinen Kratzer rein. Das ist ne Relic!


>>>>Hier wird gerade an einer gewaltfreien Version meiner Gewaltfantasien gearbeitet.<<<<
12-05-2008, 14:38
Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#23
 
Mir gefällt die Gitarre auch besser als zuvor Wink
Kompliment Thumbs
--
\"Viel zu schön hier auf der Erde, viel zu schön für ein Leben in ner Hammelherde\" - Stoppok


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
12-05-2008, 15:17
Homepage Suchen Zitieren
oneway Offline
Klampfer
***

Beiträge: 146
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2008
#24
 
Danke für die positive Rückmeldung. Bevor ich sie Verkaufen kann muss ich nochmal die Kanten finishen, das sieht sonst nämlich echt aus wien Fräsunfall, lol und sie soll ja dann auch noch was Wert sein.

Grüße
--
Wer Ohren hat zu hören, der höre...


\"The Titanic was built by professionals, the ark was built by amateurs.\"
12-05-2008, 17:25
Homepage Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#25
 
Wieso willst du die Gitarre denn verkaufen? Grade jetzt ist sie doch >dein< Instrument!
--
\"Viel zu schön hier auf der Erde, viel zu schön für ein Leben in ner Hammelherde\" - Stoppok


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
12-05-2008, 18:15
Homepage Suchen Zitieren
oneway Offline
Klampfer
***

Beiträge: 146
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2008
#26
 
Mmm, jaaa.....
Weißt du, die hat mir noch nie so richtig \"gehört\" und irgendwie ist das jetzt auch noch nicht anders. Ich hab halt mal gedacht: \"Hol Alles raus was geht, optimier das Ding, auch wenn Ibanez will, dass du für was Richtiges en Haufen Geld bezahlst. Tus nicht. So denk ich halt.
Ich fühl mich oft von Experten verarscht und in unseren Zeiten werden die Kontrollmöglichkeiten immer weniger. Alle tun so, als wenn sie die Weisheit gepachtet hätten, aber im Grunde ist das Betrug.

Ich hab mal en schlauen Spruch gehört, der geht so:\"Titanic was built by professionals, the arc was built by amateurs\" (warum mach ich mir den nicht als Signatur?)
Und ich denke da ist was dran.

In der Berufsfachschule haben wirs auch gerade über \"Professionalität\". Unser Lehrer meinte, Das bedeutet nur, dass man auf diese Weise sein Geld verdient, denn Profession bedeutet Beruf.
Oder glaubst du, dass all die Japaner, die diese Boxen bauen, die maximale Ahnung haben von dem was sie tun? Oder von Gitarren? Ich hab mal in ner Firma für Autoteile gejobbt... Da waren ungelernte Arbeiter, die die Kabel eingegossen haben. Das sind nur Zahnräder in so ner Firma.

Oah mann, jetzt hab ich mich aber ausgelassen...;D :-p :teufel: 8o


\"The Titanic was built by professionals, the ark was built by amateurs.\"
12-05-2008, 22:51
Homepage Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#27
 
@oneway

Moin,

1. den Untergang besorgen immer noch die Steuerleute (nicht die Erbauer)
2. \"Profession\" hat nichts mit Geld verdienen zu tun
3. wer Gitarren nachmacht oder verfälscht und in Umlauf bringt ist ein Japaner

BOT: natürlich kann man viel Geld für ein Massenprodukt ausgeben aber such dir mal jemanden, der seiner Profession (!) nachgeht, da findest du die Experten ;-)

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
12-05-2008, 23:41
Suchen Zitieren
RangerRT Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 2
Registriert seit: May 2008
#28
 
Habe mir mal dein \"Gutes Stück\" angsehen, und finde, das es echt klasse ausschaut.
Ich kann nicht genau sagen, wie viele Stunden du da reingehauen hast, Jedoch würde ich an deiner Stelle nie auf die idee kommen, das Teil zu verkaufen.
Da würde ich es mir lieber an die Wand hängen, als es zu verschärbeln.
aber ist deine Sache.
--
[Bild: PsoBBSignatur-1.png]<Kopiert>
<a>My Myspace.Add me now! Seriously!</a>


[Bild: PsoBBSignatur-1.png]
13-05-2008, 11:09
Suchen Zitieren
jtommi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 98
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2008
#29
 
Zitat:Original von RangerRT:
Habe mir mal dein \"Gutes Stück\" angsehen, und finde, das es echt klasse ausschaut.
Ich kann nicht genau sagen, wie viele Stunden du da reingehauen hast, Jedoch würde ich an deiner Stelle nie auf die idee kommen, das Teil zu verkaufen.
Da würde ich es mir lieber an die Wand hängen, als es zu verschärbeln.
aber ist deine Sache.

Ich bin ganz deiner Meinung
13-05-2008, 12:01
Suchen Zitieren
oneway Offline
Klampfer
***

Beiträge: 146
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2008
#30
 
Danke, jtommi :p :-D

Ich glaube, ich mache demnächst noch einen experimentellen Selbstbauthread auf.;D Thumbs
--
\"The Titanic was built by professionals, the ark was built by amateurs.\"


\"The Titanic was built by professionals, the ark was built by amateurs.\"
14-05-2008, 12:47
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation