This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehr Hart Klingende Gitarre
Warlock Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2005
#1
RE: Sehr Hart Klingende Gitarre
Hallöchen,

kann mir jemand sagen welche Gitarre am \"härtesten\" klingt ???
Möchte mir eine neue kaufen.
Ist Bc Rich schon eine der härteren? Oder gibt es andere die richtig viel \"Druck\" haben ???
Wenn ja, welche ?

Währe über schnelle Antworten dankbar.

MFG Warlock
29-04-2005, 23:56
Suchen Zitieren
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2003
#2
 
also prozentual gesehen kommt es nicht sooooooooooo wirklich auf die gitarre an wenn du \"hass\" willst Wink

ich persönlich mag bc-rich-klampfen nich. entweder sind sie total sperrig (un sehen kacke aus) oder kopflastig dass es nur so kracht...und abgesehen von der \"bösen\" form ist an denen auch nichts besonderes.

es gibt natürlich gitarren die auf bestimmte musikrichtungen festgelegt sind...beispielsweise klingt \"enter sandman\" auf meinem rectifier mit meiner jackson mit emg-tonabnehmer oder auf meiner sg mit steves-special übler rüber als wie mit ner fender telecaster... O.o

...allgemein brauchst du nur ne gitarre mit viel output... da würden sich allgemein eher rockige klampfen wie ibanez, jackson, esp, gibson, etc anbieten. oder eben neue/andere pickups... wobei \"druck\" etc ampsache is..
30-04-2005, 05:49
Suchen Zitieren
Warlock Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2005
#3
 
moin,

wie meist du das dass die BC Rich´s kopflastig sind und dadurch krachen ???
Wollte mir gerade nicht so ne \"normale\" Gitarre wie es am meisten gibt/ wie die meisten anderen haben holen.
Habe zur zeit noch eine Fender-Strat immitation. (hatte ich geschenkt bekommen)
Die hat jedemenge Störgeräusche...
Mein Kumpel hat zu mir gesagt dass der Druck/ die klangliche Fülle (im verzerten Kanal) fehlt.
Hatten sie im Vergleich an andere Amps angeschlossen.---------> trotzdem zu wenig Druck
Asdf

tschü Warlock
30-04-2005, 10:34
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,253
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Hi,

die Fenderimitation hat wahrscheinlich nur sehr preiswerte Tonabnehmer, die haben nicht den fetten Output eines DiMarzio o.ä.
Statt BC Rich würde ich dir eher eine Jackson oder Ibanez mit HSH-Bestückung oder empfehlen, die haben meist recht ordentliche Tonabnehmer und auch mehrere Klangvarianten.

Gruß
Laura


--
@--;--

Gut ist, was wir daraus machen !!!!!!!
Alles steht und fällt mit den Individuen, auch wenn wir nur als Gemeinschaft wirklich etwas bewegen können !


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
30-04-2005, 11:12
Homepage Suchen Zitieren
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2003
#5
 
stimme jem zu:

was hast du denn für n amp / effekte? der sound kommt aus dem amp - die tonabnehmer sind halt eher feinschliff...wobei wirklich grottige pickups dir echt alles versauen können... und die, die in den berühmten \"fenderkopien\" sind, sind nich so das wahre Wink

...hab selbst ne jackson mit emg 81 und emg85 pickups (spielen metallica etc) und die is wirklich dreckig... an der stimmt alles...wobei die auch kacke klingt an nem kleinen 10watt brüllwürfel Wink
30-04-2005, 13:50
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#6
 
also ich hab ne ibanez rg350ex die ic hdann später mit dem zakk wylde set von EMG aufgerüstet habe inklusive neues pickguard und ich finde die macht nicht nur vom aussehen sondern auch vom sound her ordenltich druck,jeoch auch nur mit nem marshall 80 watt..mein kleiner ü-raum verstärker mit 15 watt...das klingt nicht...echt nicht...also wie gesagt pickups schön und gut...aber effektee sind ne große rolle....ich hab zB nen booster für solis und soweiter...und der erzeugt diese fülle von der du geschrieben hast,mach ordentlich volumen und so,als owenn man sich nicht gleich nen 80 oder 100 watter leisten kann dan nerciht sowas für genug druck ZUHAUSE auf alle fälle meine ich..

grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
01-05-2005, 12:20
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Bei der Frage nach richtig Druck gibts nur eins: aktive EMGs (Klampfe ist da fast Nebensache....).

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
01-05-2005, 19:00
Homepage Suchen Zitieren
Warlock Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2005
#8
 
Hmmmm..

Ihr wollt mir anstatt BC Rich lieber EMG Pickups empfehlen. Hmmm...
Klar die sind bestimmt 1a ( Thumbs ) aber ich glaube dass verträgt sich dann mit dem Rest nich. Was nützt es mir wenn ich super pu`s habe und dann aber immernoch so ne miese Qualität (Holz,Hals.....) habe ??

Nagut, ich dank euch erst mal recht herzlich !!!
Kann mich trotzdem immernoch nicht entscheiden

Achso ja, ich hab einen Behringer Ultraroc 35 Watt Verstärker mit 24 bit Effekt- Prozessor
Reicht erst mal für den Anfang (man hört ihn trotz Schlagzeugeinsatz)
(für nen 1 stündigen Tinitus reichts) ;D


Ich dank euch Trotzdem !!!!

Grüße Warlock
02-05-2005, 21:37
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#9
 
Zitat:Original von Warlock:
Was nützt es mir wenn ich super pu`s habe und dann aber immernoch so ne miese Qualität (Holz,Hals.....) habe ??

Es geht nicht um Super-PUs sondern um aktive EMGs...und - wie Moosbert schon sagte - ist bei denen die Qualitaet vom Holz nur noch Nebensache...die klingen auf jeder Gitarre gleich.


--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
02-05-2005, 23:16
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#10
 
@Warlock

Die Pickups sind eine Sache, die Bespielbarkeit der Gitarre eine andere. Falls du dich für B.C.Rich entscheidest, dann lass aber wenigstens die Finger von der Bronze Serie.
Die ist ultrabillig und auch wirklich ultrabillig. Ich hab die mal im Laden angespielt und wunder mich heute noch, warum ich mir dabei die Finger nicht gebrochen habe.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
03-05-2005, 08:03
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#11
 
Zitat:Original von startom:
...wunder mich heute noch, warum ich mir dabei die Finger nicht gebrochen habe.

Weil harte Jungs haben harte Finger.

--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
03-05-2005, 08:53
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#12
 
@Warlock

Ich denke du solltest dir zumindest ne Klampfe mit Humbuckern zulegen. DA kommt dann doch mehr Druck rüber als mit den Singlecoils deiner Stratkopie. Wenn dir die B.C. Rich Teile gefallen, kauf dir eins davon. \"Härter\" als deine Strat klingt so ein Teil bestimmt. Allerdings solltest du, wie Tom schon sagte, wirklich die Finger von der Bronzeserie lassen. Nebenbei solltest du vieleicht auch mal das Design überdenken, aber das is ja Geschmackssache.

p.S. : Ibanez hat auch sehr schöne Gitarren mit hartem sound.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
03-05-2005, 12:34
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#13
 
ich dsage echt nur Ibanez...ich bin so ultrazufrieden....mit schöen EMGs..du musst eins noch bedenken was deine entscheidung sehr beeinflussen kann..die beste gitarre mit dem geilsten sound nützt nichts wenn man nicht drauf spielen kann-.-...ich meine du kannst dir ne B.C rich kaufe nwi lsie geil aussieht und dann kannst du noch EMGs einbauen und schon hast du nen anständigen sound aber wenn du auf ihr nicht spielen kannst? was bringt dasdan alles? nur ein tipp...geh in den laden und spiele so viele gitarren in deiner presiklasse durch wie möglich..ich verspreche dir das du eine finden wirst die du so geil findest und aufder du so geil spielen kannst da du nur noch die willst...wenns dann immer noch ne BC rich ist dann ist es natürlich perfekt für dich...ich wollte vor meiner ibanez immer ne shecter c-1...fanich vom aussehen immer geil...aber ich fand den hals nicht gut..ich konnte einfach nicht drauf spielen..dann hab ich die ibanez inne hand genommen und ich konnte so gut spielen wie noch nie..dann hatten ich das geffühl DIE UND KEINE ANDERE,die grundlage sollte stimmen..die bespielbarkeit,die verarbeitung..am sound gibt es tausendmöglichkeiten rumzufeilen(amps,effekte,PUs,saiten etc) das ist meiner meinung nach 2-rangig..in dem sinen geh und spiele was du findest..auf jeden topf passt auch ein deckel...und der passt dann auch:nuke:

grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
03-05-2005, 13:53
Homepage Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#14
 
Zitat:Original von startom:
@Warlock

Die Pickups sind eine Sache, die Bespielbarkeit der Gitarre eine andere. Falls du dich für B.C.Rich entscheidest, dann lass aber wenigstens die Finger von der Bronze Serie.
Die ist ultrabillig und auch wirklich ultrabillig. Ich hab die mal im Laden angespielt und wunder mich heute noch, warum ich mir dabei die Finger nicht gebrochen habe.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


Mhh, kann ich mich nicht anschließen. Hab die Warlock Bronze Series und ich bin voll und ganz zufrieden (schon ganze 1,5 Jahre). ?(
Mann, hab ich aber harte Finger. :-p Wink
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
03-05-2005, 14:40
Suchen Zitieren
sfd Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2004
#15
 
ehm was meint man wenn man sagt eine gitarre is kopflastig? is das gut oder schlecht un was is das gegenteil zu kopflastig?
03-05-2005, 18:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation