This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Topteil, Box, Watt???
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#16
 
also es gibt auch schon für 500 Euro ein neues Vollröhren top...

Von der Marke Fame... gibts bei www.musicstore.de oder so...

soll garnich schlecht sein... Thumbs
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
17-04-2004, 13:01
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#17
 
@jem: ich bezog auf deine aussage dass die speaker entscheidend sind. außerdem finde ich es gewagt, von einem foto auf die stabilität der kiste zu schließen. wie willst du das denn sehen? meinst du die bilden da schlecht geschraubte teile oder eine schiefe box ab?

@frosty: naja ich glaube es lag eher an deiner combo. grundsätzlich machen 4 speaker mehr druck als 2 oder 1 (klar mehr speaker gleich mehr luft die bewegt wird). aber ein stack ist wesentlich aufwändiger zu transportieren. und es gibt durchaus auch sehr gute combos.

was für eine musikrichtung spielst du denn überhaupt?
--
\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
17-04-2004, 16:30
Homepage Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#18
 
ich kann frame nr emphfehlen ich hätte mir fast nen vollröhrentop von denen zugelegt hab mich zwar dann doch für den valvetronix entschieden aber des teil war echt geil hatte da ne marshal box dran angeschlossen siollte zusammen so um die 1000€ kosten glaub bissel drunter aber ich sach euch dat ging ab der high gain kanal hujujujuju da kannn man schon mit arbeiten aber mal ganz ehrlich in der preisklasse wür ich niemals nen transistortop kaufen da gibt man schon so viel geld aud und hat dann doch \"nur\" ne transtube nenene für soviel kohle sollte es ja wohl doch ne echte röhre sein gebraucht iss auch nit übel oder halt ein bissel wat moddelingmäßiges
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
17-04-2004, 16:50
Suchen Zitieren
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2003
#19
 
@ dermax
Klar is n stack schwerer zu transportieren als ne combo das weiß ich auch.......ich spiele Hauptsächlich rock.....bzw Punkrock allerdings das eher weniger
--
Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.


Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.
17-04-2004, 17:34
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#20
 
wat denn als rock wenn du zb. wat altes spielst so 70er oder 80er dann würd ich vox emphfehlen aktueller immer marshall
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
17-04-2004, 17:37
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#21
 
was für rock? das is ja nun ein SEHR dehnbarer begriff (heutzutage werden zicken wie avril lavigne ja schon als rpck bezeichnet)!!

also 60er, 70er, 80er, 90er? eher Hard Rock oder softere Sachen?
oder von allem etwas?
--
\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
17-04-2004, 17:44
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#22
 
@ Dermax

Ja, mag sein, aber wenn du die nicht selbst kennst, finde ich deine Aussage dazu nicht sehr brauchbar. Woher weißt du, dass die schlecht verarbeitet sind ?


--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
17-04-2004, 23:17
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#23
 
oh gott ich hab doch gar nich gesagt, dass die schlecht verarbeitet sind!! ich hab mich bei meiner aussage (\"manko\") auf die lautsprecher-auswahl bezogen und die kann ich auch von hieraus feststellen, da die lautsprecher schließlich dabei stehen gell?Rolleyes
--
\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
18-04-2004, 11:54
Homepage Suchen Zitieren
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2003
#24
 
@ dermax

Es is eher Hardrock... Mit Punkrock gemischt also schon relativ harte sachen..........also ordentlich bass, schön gain und so.....
--
Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.


Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.
18-04-2004, 21:27
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#25
 
Zitat:Original von dermax:
oh gott ich hab doch gar nich gesagt, dass die schlecht verarbeitet sind!! ich hab mich bei meiner aussage (\"manko\") auf die lautsprecher-auswahl bezogen und die kann ich auch von hieraus feststellen, da die lautsprecher schließlich dabei stehen gell?


Ja, die stehen dabei, aber wenn du dich mal informiert hättest, wäre dir aufgefallen daß Jensen Speakers eigentlich in allen legendären Fender Amps verbaut sind und nen sehr guten Ruf haben. Ich hab die Box auch schon gehört und sie klingt echt akzeptabel. Klar kannst du sowas nicht mit ner Rectifier412 oder ner 1960TV vergleichen, aber hier kostet n Fullstack weniger als eine Box der \"großen\". Wenn man n bisschen auf die Kohle achten muß is das Ding meiner Meinung nach erste Wahl.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
19-04-2004, 09:14
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#26
 
ja es kommt nur darauf an was für jensen-speaker da drin sind. es gibt auch von celestion billig-speaker und celestion ist nun wirklich DIE speaker-marke.

aber wie gesagt ich habe eben nur schlechtes über die dinger gehört und glaube dass eine gebrauchte Marshall-Box von ebay ungefähr gleich viel kostet und dafür wesentlich besser klingt.

--
\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
19-04-2004, 09:24
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#27
 
In der Regel kostet die billigste gebrauchte Marshall bei Ebay soviel wie die teuerste Behringer neu. Und dann kommt oft noch der Ärger mit dem Transport hinzu.
Weiterhin weiß man nie, was für Speaker wirklich drin sind.
Ich habe, wie gesagt, über die Boxen nie was schlechtes gehört, lediglich die Combos sollen nicht so dolle klingen. Wobei das Preis-Leistungs-Verhältnis immer noch ok ist. Da gibt es wirklich mieseres.


--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
19-04-2004, 11:35
Homepage Suchen Zitieren
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2003
#28
 
Eure diskusion ist ja sehr interessant........würdet ihr mir nun zum kauf einer guten combo raten oder eher zu nem topteil mit box???

weil mir mein verstärker irgendwie nich so das bringt, was ich will
--
Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.


Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.
19-04-2004, 17:55
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#29
 
combo!! ist einfacher zu transportieren und wenn du mal wieder geld hast, kannste dir immer noch ne box dazu kaufen!!

guck dir mal die dsl-combos von marshall an. zum beispiel den hier:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-133020.html

die gibts auch immer auf ebay!!
--
\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
19-04-2004, 18:03
Homepage Suchen Zitieren
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2003
#30
 
Naja......mir gehts ja nich um die Transportfähigkeit......mir gehts um den sound....des ding würde warscheinlich größtenteils im proberaum stehen oder halt wenn wir mal irgendwo auftreten..... is aber aich kein problem unser drummer hat nen transporter...ne combo hab ich ja schon da......von daher wollte ich jetzt auf so ne box mit topteil sparen....
--
Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.


Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.
19-04-2004, 18:06
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation