This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Topteil, Box, Watt???
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: Topteil, Box, Watt???
Also ich hab jezze mal ne frage...da ich irgendwann bzw in naher Zukunft vor hab, meine Combo an den nagel zu hängen und mir n Topteil mit ner Box zu holen wollte ich mal was wissen....Wenn bei einem Topteil Steht 100 Watt und bei der box halt 400 Watt heißt das, da kommen 100 Watt raus, bzw die Lautstärke ist die die auf dem Topteil dran steht?!..... Und wie viel Watt ist 2x75 is das Grob gesagt 150??? oder halt nur 75???

Danke im vorraus für eure antworten.....:dance2:
--
Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.


Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.
15-04-2004, 18:40
Suchen Zitieren
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Achja und was haltet ihr von den beiden Sets???

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165757.html

und

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-164879.html
--
Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.


Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.
15-04-2004, 18:43
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#3
 
1. ja da kommt dann die lautstärke des tops raus.
2. 2x75 watt bedeutet dass du ne sterei-box hast mit zwei abteilungen die JEWEILS 75 watt leisten. das bedeutet, denke ich mal, dass du kein 100 watt top vorhängen kannst sondern höchstens 75 watt.


zu den sets: ich glaube nicht dass es dir viel bringt ein transistor-topteil zu kaufen. dann lieber das line6-set. außerdem darfst du nicht am falschen ende, sprich der box, sparen. ich kenne die behringer nicht selber aber behringer ist nich gerade ne große marke im gitarrenbusiness also lieber ne richtige qualitätsmarke (marshall und co.), die es gebraucht auch relativ günstig gibt.
--
\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
15-04-2004, 20:39
Homepage Suchen Zitieren
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
Könnt ihr mir vielleicht aus eigener erfahrung so ne zusammenstellung Topteil + Box zusammen stellen bzw empfehlen???
--
Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.


Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.
15-04-2004, 21:18
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,249
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Also so schlecht sollen die Behringer-Boxen nicht sein. Ich hab neulich etliche sehr gute Bewertungen gelesen.
Die Combos von denen sollen hingegen nicht so der Hit sein.

Außerdem: Die Boxen als solches sind eigentlich nur stabile Holzkisten, entscheidend sind eigentllich die Speaker.

Ein zweimal x Watt Amp kann in einer Brückenschaltung Mono die doppelte Leistung erbringen. Das geht aber nicht mit allen Amps.





--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
15-04-2004, 22:41
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
so ne richtig schlechte box wirst du bei den großen herstellern kaum finden, aber jede hat halt \"ihren\" sound, also ins geschäft und testen ist das einzig empfehlenswerte
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
15-04-2004, 22:45
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#7
 
Zitat:Original von Jemflower:


Außerdem: Die Boxen als solches sind eigentlich nur stabile Holzkisten, entscheidend sind eigentllich die Speaker.


siehst du: genau das is ja zumeist das manko der behringer-boxen!!
--
\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
15-04-2004, 22:51
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#8
 
Also der MG100 HDFX klingt mal richtig bescheiden. Da is es wirklich sinnvoller wenn du dir das Teil von Line6 holst. Aber die Box is für den Preis wirklich der Hammer (obwohl ich von den meisten anderen Produkten von Behringer nicht sonderlich begeistert bin). Die Speaker sind von Jensen, da kann man eigentlich nichts verkehrt machen und das Gehäuse macht mir auch nen relativ gut verarbeiteten Eindruck...schöne, große Schalengriffe, Steckrollen, Metallkanten usw...naja, was man halt alles braucht. Für meinen Geschmack fehlt allerdings das letzte bisschen \"knack\" im Bassbereich, aber dafür hat sie ne schöne, brillante Betonung der Höhen und ne leichte Mittenabsenkung. Für Scoopedsounds is das eigentlich nicht verkehrt. Wenns dann doch öfter mal \"bluesen\" soll is vieleicht ne andere Box besser geeignet, aber im Großen und Ganzen is die Box für den Preis echt OK. Allerdings frage ich mich wie Behringer auf eine Leistungsangabe von 400 Watt kommt ??? Is das die Leistung wo die Kiste dann endgültig explodiert? Ich denke mit 200 Watt Belastbarkeit an 8 Ohm kannst du rechnen.

Topteilmäßig kann ich dir nur empfehlen bei ebay mal nach nem Röhrentop zu schauen. So ab 300 Euro is da schon was zu bekommen. Wenn du was gefunden hast kannste ja den Link hier posten und dir Beratung einholen.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
15-04-2004, 23:03
Suchen Zitieren
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2003
#9
 
Was haltet ihr denn von dem Topteil???
--
Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.


Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.
16-04-2004, 11:57
Suchen Zitieren
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2003
#10
 
Achja eine Frage noch....mit den Combos und so bei 2 mal x watt hab ich ja schon Kapiert.........was is, wenn des topteil 2 mal X Watt hat..... kann man des auch irgendwie um ändern oder so????
--
Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.


Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.
16-04-2004, 11:59
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#11
 
zu dem Topteil: Also für weniger Geld kriegste auf ebay schon n gebrauchtes Röhrentopteil. Ich würd für den nicht soviel Geld ausgeben.

Warum willst du eigentlich keine Combo?
--
\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
16-04-2004, 19:53
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,249
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#12
 
@ Frosty

Brückenschaltung, habe ich doch schon geschrieben. da muß man aber den Hersteller fragen, ob das Gerät das kann.


--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
16-04-2004, 22:50
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,249
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#13
 
@ dermax

Zitat:ich kenne die behringer nicht selber

Zitat:genau das is ja zumeist das manko der behringer-boxen!!

Was denn nun ?

Auf den Fotos sehen die Behringerboxen eigentlich ebenso stabil wie die Marshallboxen aus.
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
16-04-2004, 22:56
Homepage Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#14
 
Also von der AVT Serie kann ich nur abraten
die klingen meiner Meinung nach nach nix.
Guck lieber nach nem gebrauchten Vollröhren-Top

Ich spiel das Marshall TSL 100 und bin damit vollstens zufrieden.
Ist zwar nicht so viel seitig wie ein Modeling Amp, klingt dafür aber genial im berreich mittlerer und bluesiger Verzerrungen.

Marshall baut auch sehr gute Boxen.
Ich hab ne alte JCM 900 4X12 Box, richtig geil.
Die hat mir mein Gitarrenlehrer als \"DAuerleihgabe\" gegeben.
300 Watt
16 oder 8 ohm Mono
4 und 8 Ohm Stereo
kannst also auch 2 Amps dran hängen.

MFG

Steve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
17-04-2004, 12:18
Suchen Zitieren
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2003
#15
 
@ dermax
Ich hab mal bei ner Probe von nem Kumpel erst auf meiner Combo gespielt und danach auf der Marshall-Box von dem.....und irgendwie fand ich den sound von dem ding 100mal besser als von meiner combo.....kann sein, dass es an meiner Kombo liegt....aber der hat auch gesagt, ich soll jetzt nicht für viel geld ne teure combo holen, sondern lieber auf n topteil mit ner Box sparen........
--
Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.


Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.
17-04-2004, 12:47
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation