This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hab ne Band gefunden, aber ich habe ein Problem.....
e-gitarristin Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 280
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2003
#61
 
@ steve danke das mich hier mal jemand unterstützt!
01-04-2003, 14:18
Homepage Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#62
 
Zitat:Original von STEVE:
Man sollte Nirvana und die Peppers nicht grade als die Bands die für Drogen stehen sehen.

Gedenken wir lieber Leuten wie Marley oder Hendrix.
Oder schaut euch die Geschichte von Aerosmith an, das nen ich Drogenproblem.


Find ich auch. Man kann im Prinzip alle Bands der 60er Jahre nennen. In der Zeit gab es fast keinen der keine Drogen (und ich mein härtere Drogen wie LSD, Meskalin, oder Heroin) genommen hat.
--
MAKE LOVE, NOT WAR!!!


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
01-04-2003, 15:13
Homepage Suchen Zitieren
Splinter Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 353
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#63
 
Kurt Cobain war als Jungendlicher laut Biographie so ziemlich der einzige aus seinem Kaff, der nicht gekifft hat. Und keiner glaubt, er wird Jim Morisson, nur weil er Gras raucht. Es geht hier um Toleranz und so - ein 14-jähriger kann eine Sucht nun mal nicht finanzieren, der kann höchstes mal nen Joint jeden Freitag bezahlen.
Echt, darüber sollten wir nicht diskutieren. In der Frage hat noch nie einer seine Position gegenüber den Argumenten der anderen aufgegeben.
01-04-2003, 15:45
Homepage Suchen Zitieren
e-gitarristin Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 280
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2003
#64
 
also um nochmal aus thema zurückzukommen
würd ich auch sagen das du ruhig in die band gehen kannst...ne freundin von mir kifft auch...und nicht nur jeden freitag...und ich hab mich von ihr noch nie in irgendeiner weise bedrängt gefühlt das ich mitkiffen soll, weil sie ganz genau weiß das ich davon nichts halte! sie fragt mich auch nicht jedesmal ob ich nicht vielleicht dochmal mitkiffen will...sie hat es einfach hingenommen das ich nich will, und fertig....

außerdem hat matthis (also splinter) recht, als 14-jähriger kriegt man ziemlich wenig taschengeld um das zu finanzieren!
02-04-2003, 14:52
Homepage Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#65
 
Ja schon.
Aber legitimiert man mit dieser Aussage nicht Drogen? Also illegale...
Mir ist es nämlich scheiß egal, welche Drogen, wie oft und wieviel -DROGEN SIND DROGEN...
Ich weiß nicht. Ich kann das ganze so einfach nicht akzeptieren...
Es gibt drei Arten zu handeln:
- etwas dagegen tun
- es dulden (und damit zwar akzeptieren, aber wegschauen ist oft schlimmer)
- es zu unterstützen (also in jeglicher Hinsicht)

Ich weiß, dass ich engstirnig klinge, aber mir geht es sowas gegen den Strich, wenn man von solchen Drogen wie übers Wetter spricht...

--
-- Es gibt keinen Weg zum Frieden. Der Friede ist der Weg. --
(Mahatma Gandhi)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
02-04-2003, 14:59
Suchen Zitieren
Avi88 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 481
Themen: 63
Registriert seit: Nov 2002
#66
 
@ Diga kan das sein das dieser aus der Band der kifft auch Probleme hat! Verdammt der ist erst 14!! Irre
--
Eine Gitarre hab ich was will ich mehr??


You wanna Rock Join Toxx
Werde Mitglied unter www.toxx-music.de.vu
02-04-2003, 15:11
Suchen Zitieren
e-gitarristin Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 280
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2003
#67
 
Zitat:Original von _Doreen_:

- etwas dagegen tun


du meinst er solle nicht in die band gehen....damit tut er aber ach nichts dagegen....dann guckgt er nämlcih auch weg!
ich denke es ist besser wenn er in die band geht...und dann langsam versucht seinen \"kumpel\" vom kiffen wegzubrinegn!
02-04-2003, 15:14
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#68
 
Zitat:Original von _Doreen_:
Ja schon.
Aber legitimiert man mit dieser Aussage nicht Drogen? Also illegale...
Mir ist es nämlich scheiß egal, welche Drogen, wie oft und wieviel -DROGEN SIND DROGEN...
Ich weiß nicht. Ich kann das ganze so einfach nicht akzeptieren...
Es gibt drei Arten zu handeln:
- etwas dagegen tun
- es dulden (und damit zwar akzeptieren, aber wegschauen ist oft schlimmer)
- es zu unterstützen (also in jeglicher Hinsicht)

Ich weiß, dass ich engstirnig klinge, aber mir geht es sowas gegen den Strich, wenn man von solchen Drogen wie übers Wetter spricht...

sollte das nich jedermann selber überlassen bleiben. solange man nich anderen das geld dafür klaut oder andere bedrängt mitzumachen ist es privatsache!!



--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

[Bild: 00000974.gif]


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
02-04-2003, 16:23
Homepage Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#69
 
Zitat:Original von e-gitarristin:

du meinst er solle nicht in die band gehen....damit tut er aber ach nichts dagegen....dann guckgt er nämlcih auch weg!
ich denke es ist besser wenn er in die band geht...und dann langsam versucht seinen \"kumpel\" vom kiffen wegzubrinegn!

Tja, aber das habe ich schon geschrieben...
Wer lesen kann, ist im Vorteil :p Wink
--
-- Es gibt keinen Weg zum Frieden. Der Friede ist der Weg. --
(Mahatma Gandhi)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
02-04-2003, 19:12
Suchen Zitieren
e-gitarristin Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 280
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2003
#70
 
ihr erzählt hier alle das alkehol ja auch ne droge ist....und das ihr alle etwas gegen jeglich art von drogen habt....und morgen ist wieder freitag- somit wochenende- und da geht ihr dann natürlich alle feiern- aber selbstverständlich ohne alk, ne???Irre Irre Irre Irre Irre
das glaubt ihr doch selbst nicht!!!
03-04-2003, 07:57
Homepage Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#71
 
Bisher hab ich mich hier ziemlich zurückgehalten, aber jetzt muss ich e-gitarristin recht geben. Digga: Finger weg von Alkohol und Drogen!!!!
Warum suchst du dir nicht irgendeine sinnvollere Freizeitbeschäftigung, als zu saufen und über den Tod nachzudenken. Sogar in so einem kleinen Dorf wie dem deinen gibts sicher ein Vereinsleben. Nur zum Beispiel: Meine älteste Tochter Bettina ist bei der Rettungs-Jugend (ich hab zwar den Verdacht, dass sie dort nur wegen der schnuckligen Zivildiener dabei ist, aber is ja wurscht). Und meine Tochter Nr. 2 ist eine Jung-Feuerwehrfrau.
Also verbring deine Freizeit sinnvoll!!!!!!!!!!!!! Nutze die Möglichkeiten. Und mach was aus dir. Wink :hasi:


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
03-04-2003, 09:22
Suchen Zitieren
DiggA Offline
Klampfer
***

Beiträge: 140
Themen: 35
Registriert seit: Dec 2002
#72
 
Hi !!

Danke das ihr das thema für mich so durchdiskutiert habt, dadurch habe ich einen eindruck für und gegen das kiffen bekommen.....

ich werde in der band mitspielen und freitag ist die erste probe.....

aber ich hab da nochmal ne frage.....

was passiert eigentlich beim kiffen genau ?? ist das gefährlicher als sich zu besaufen ?? kann kiffen auf dauer schäden hinterlassen ??

danke für die ganzen zahlreichen antworten.....


DiggA
03-04-2003, 14:19
Suchen Zitieren
e-gitarristin Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 280
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2003
#73
 
sag mal digga, wie alt bist du eigentlich???
natürlich kann kiffen dauerschäden hinterlassen!!! was für ne frage??!!Irre Irre Irre Irre Irre Irre Irre Irre
03-04-2003, 14:22
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#74
 
@DiggA
Alkohol und Drogen aller Art hinterlassen auf jeden Fall Dauerschäden. Deshalb Finger weg !

Wenn Du ab und zu mal einen über den Durst trinkst, okay. Aber nicht regelmässig... Manche sagen regelmäßiges Saufen oder Kiffen macht Irre dumm. Wenn ich mir so ein paar Bekannte und Ex-Kiffer heute anschaue und mit denen rede scheint da was Wahres dran zu sein.

cu Manny
--
Das Leben ist wie ein Spiegel, wenn man hineinlächelt, lacht es zurück...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
03-04-2003, 15:04
Homepage Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#75
 
nunja beim Kiffen und beim Alk passiert eigentlich genau das selbe nur mit anderen auswirkungen...

Beim Kiffen kommt THC ins Blut das bewirkt dann das du \"High\" wirst

Beim Saufen kommt der Alk oder ein Teil davon ins Blut und du wirst Lustig und schwankst rum (wenns zufiel is)

Beides hat dauerhafte schäden (Siehe Harald Junke, oder geh in die Lungenkrebsklinik)
--
Es wird immer Idioten und Geisteskranke auf der Welt geben, aber warum müssen ausgerechnet diese Leute immer an die Macht kommen???


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
03-04-2003, 15:53
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation