This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jimi Hendrix Style
FabiMarshall Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2008
#16
 
Ich schließ da an Smile dieser Uralte Thread hat auch mir ein bisl geholfen Smile übringes wollte ich dann noch den mega auftritt in monterey erwähnen Wink
--
... und so zerbröselt der Keks^^


... und so zerbröselt der Keks^^
07-01-2008, 20:32
Suchen Zitieren
gitwork Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 474
Themen: 35
Registriert seit: Feb 2004
#17
 
Ein nicht zu unterschätzendes Merkmal an Jimmys Spiel ist die Verbindung von Begleit- und Solospiel. Er hat sich selbst darüber geärgert das viele Gitarristen egoman rumdudeln und die Begleitung ganz dabei vergessen. Ich hab mal ein Arrangement angelehnt an sein Spiel bei \"Little Wing\" gemacht, (auch auf der Akustikgitarre gut machbar, allerdings nicht einfach) schauts euch mal an das geht entschieden über Pentatonikgedudel oder Akkordschrubbelei hinaus und ist eine äusserst geschickte Verbindung von Melodie und Akkordspiel. viel Spass dabei!
--
:_pirate:

terra musica forum
Musik&Urlaub in der Toskana


Angehängte Dateien
.pdf   little wing-guitar.pdf (Größe: 68.3 KB / Downloads: 29)
08-01-2008, 19:32
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#18
 
Thumbs Werd mal sehen, ob das auch was für mich wäre

Was ich in der Form auch selten bei Gitarristen gesehen habe, ist das häufige Verwenden der Triller-Technik (schnelle Hammer-Ons und Pull-Offs). Die sind in nahezu jedem (improvisierten) Jimi-Soli drin.
--
Pentatonik-Übersicht
MfG, Biggrin2 Marco.
08-01-2008, 20:22
Suchen Zitieren
gitwork Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 474
Themen: 35
Registriert seit: Feb 2004
#19
 
Smokin
go for it! damits richtig groovt musst du die sechzehntel shuffeln, also nicht gerade spielen, sondern triolisch swingend spielen.
--
:_pirate:

terra musica forum
Musik&Urlaub in der Toskana
08-01-2008, 23:32
Homepage Suchen Zitieren
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#20
 
Hab in so nem stylebuch letztens gelesen, dass hendrix oft töne doppelt gespielt hat, also bei h z.b. auf der leeren saite und gleichzeitig auf der g-saite, hab noch irgendwo so ein paar stil-blätter zu seinem sound, bei interesse kann ich sie ja mal einscannen und hochladen...
--
\"Everything sucks, you might as well find something to make you smile.\"


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
12-01-2008, 20:37
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#21
 
Zitat:Original von gitwork:
damits richtig groovt musst du die sechzehntel shuffeln, also nicht gerade spielen, sondern triolisch swingend spielen.

Hab ich mir fast gedacht... :p
--
Pentatonik-Übersicht
MfG, Biggrin2 Marco.
14-01-2008, 17:20
Suchen Zitieren
gitwork Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 474
Themen: 35
Registriert seit: Feb 2004
#22
 
Wink genau, und kommst du klar?, ist nicht gerade einfach...
--
:_pirate:


Musik&Urlaub in der Toskana

Vallesantacorde
14-01-2008, 17:45
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation