This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein bööööser Avril-Verriss
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#16
 
Also ich denk mal hier in diesem Forum wird so gut wie niemand Avrils Musik oder die Art ihrer Vermarktung mögen.
Ignoriert das ganze doch einfach, denn wenn das jeder tun würde wär sie ganz schnell wieder von der bildfläche verschwunden.
Auch negative Kritik wie in dem Artikel sorgen dafür das Avril Gesprächsthema bleiben wird und ich denke mal das ist der Großteil einfach leid!!!
Ich glaub das viele Jugendliche die \"punk sein wollen\" (das ich nicht lache) und von den großen Musiksendern beeinflusst werden, dann weiterhin Avril anstatt Britney hören und sich noch in ihrer eingebildeten \"rebellischen Haltung\" darin bekräftigt fühlen Avril die \"treue zu halten\"!
--
Kelly watch the stars


Execute ill memories
13-06-2003, 13:51
Suchen Zitieren
FearFactory Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2003
#17
 
Da ist natürlich was wahres dran!

Avril ist einfach einer dieser Stars, die kommen und gehen. In spätestens 2 Jahren (das wär ja e schon lange) kennt die niemand mehr und man wird nur darüber schmunzeln. Womöglich auch noch die Leute, die sie jetzt so \"intensiv\" hören.

Solche \"Bands\" haben sich bis jetzt noch nie bewährt. Sie wär nicht die erste, die absteigt.

Greez from Fear Factory
--
Everybody who wants to be great!


Everybody who wants to be great!
13-06-2003, 14:00
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#18
 
Zitat:Original von matten:
Also ich denk mal hier in diesem Forum wird so gut wie niemand Avrils Musik oder die Art ihrer Vermarktung mögen.

Nu mal nicht ganz so überheblich. Das Forum ist groß und enthält viele Geschmäcker. Die Musik find ich zum großen Teil sogar ganz lässig, mit der Vermarktung hast du allerdings recht.
Das ist echt sowas von mies und möchtegern. Vor allem weil man den Eindruck gewinnt, dass nicht nur die Zielgruppe sondern auch sie selbst glaubt, was sie erzählt.

@fearfactory:
Naja, aber bei Britney Spears dachte ich auch, die is bald wieder weg. Und \"Baby one more time\" war glaub ich ....´98? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
13-06-2003, 14:22
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#19
 
Wisst ihr warum diese Leute immer ganz schnell von der Bühne verschwinden ? Ich glaub ich weiß wieso: Weil sie denken alles liefe von allein. Schwere Zeiten haben die ja noch nicht mitgemacht. Sollten sie ein paar mal negativ auf der Titelseite der Bild-zeitung stehen,´isses nämlich vorbei. Das überstehen sie nicht. Sie wissen halt einfach nicht wie es ist klein anzufangen und nicht berühmt zu sein, und mal nicht so viele CDs zu verkaufen.
13-06-2003, 14:33
Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#20
 
@AndiBar

Stimmt du hast recht, natürlich gibt es hier viele Geschmäcker.
Hab wahrscheinlich auch eher nur gehofft, dass nur wenige hier Avrils Musik hören.
Ich will dass grundsätzlich auch niemandem mies machen, aber bei Themen wie diesem rede ich immer gern mit.

@styx
Zitat:Original von styx:
Ich glaub ich weiß wieso: Weil sie denken alles liefe von allein. Schwere Zeiten haben die ja noch nicht mitgemacht. Sollten sie ein paar mal negativ auf der Titelseite der Bild-zeitung stehen,´isses nämlich vorbei. Das überstehen sie nicht. Sie wissen halt einfach nicht wie es ist klein anzufangen und nicht berühmt zu sein, und mal nicht so viele CDs zu verkaufen.

Ich glaub eher das über kaum jemanden so häufig schlecht in der Boulevardpresse geredet wird, wie über Pop-Stars und Schauspieler. Von daher haben sie es wirklich nicht einfach!
Und klein angefangen hat jeder mal, davon kann man nicht mal alle Castingsstars ausnehmen. Selbst Britney spears ist als kleines Kind mit ihren Eltern hin und her gereist und hat als kind unter größtem Stress gelebt um \"so weit\" zu kommen.
Das generelle Problem das ich empfinde, ist die Art wie diese Menschen vermarktet werden und das es ihnen kaum möglich ist sich dagegen zu wehren ohne einen Karrierefall hinnehmen zu müssen.
--
Kelly watch the stars


Execute ill memories
13-06-2003, 15:01
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#21
 
ich denke da ähnlich, aber ich denke auch das Avril auch zeigt das man mit einfacher Mucke die noch einiger maßen klingt berühmt werden kann oder Platten verkaufen kann!

ich denke wenn sich einige Newcomer Bands mal ihre Songs anschauen werden sie sehn das sie in etwa das gleiche potenzial haben wie Avril und das sie es auch soweit bringen können, wenn sie wollen , und natürlich wenn sie glück haben und entdenkt werden . Das ist immer ein weiteres problem!

so long Andy:p Rolleyes
--
[url=http://home.pages.at/andy456/orakle/Bilder/orakle.gif[/url]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
13-06-2003, 16:33
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#22
 
Das generelle Problem das ich empfinde, ist die Art wie diese Menschen vermarktet werden und das es ihnen kaum möglich ist sich dagegen zu wehren ohne einen Karrierefall hinnehmen zu müssen.
--
Kelly watch the stars
[/quote]


Ich glaube dort liegt das eigentliche Problem, viele Musiker haben Potential aber man läßt ihnen nicht die Möglichkeit es zu entwickeln. Es ist für die Plattenfirmen einfach günstiger einen Newcomer zu puschen, ein paar Hits, genug Musik für ihn schreiben, das er ein Konzert geben kann und nach ein paar wenigen Jahren hat sich das Ganze rentiert, dann wartet schon der/die nächste.
Wenn die Verkaufszahlen der nächsten Platte nicht mehr erträglich genug sind, dann weg mit ihm und her mit dem nächsten.
13-06-2003, 22:03
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#23
 
Andi456 ich mag deine Unterschrift *g*
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
17-06-2003, 21:19
Suchen Zitieren
-karen- Offline
Solist
********

Beiträge: 762
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2003
#24
 
hmm-ich mag grundsätzlich das meiste kommerz-zeug nicht,was aber nicht heisst dass ich zum beispiel pop überhaupts nicht mag...2raumwohnung ist z.B. auch pop und die sind aber echt cool!ich würd mal sagen jeder star in jeder musik richtung macht mal das ein oder andere gute lied,wobei ich aber von avril noch kein gutes gehört habe...ich finde es aber vor allem scheisse,dass die meisten kids nicht auf ihren eigenen geschmack hören sondern nur das was die anderen cool finden hören,damit sie als cool angesehen werden...ich persönlich hör einfach alles querbeet-von wind of change von klaus meine über bleib geschmeidig von 2raumwohnung bis zu where did you sleep von nirvana...auch,wenn ich dann vielleicht nicht unbedingt zu den coolen gehöre,aber was bringts,wenn ich was anhöre,was mir nicht gefällt?


Smilegreetz,
karen
18-06-2003, 12:15
Suchen Zitieren
Tzunami Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2002
#25
 
Jetzt mal ehrlich - ist es nicht immer so gewesen, dass der Großteil jeder \"Teeny-Generation\" seine Maßstäbe aus der Bravo erhalten hat???
Ich kann niemandem übel nehmen, dass er eine bestimmte Musik, einen bestimmten Interpreten gerne hört. Und was haben Kinder schon für Ahnung von Kommerz und Vermarktung (bzw. Abzocke)?

Man bedenke ausserdem, dass Avril L. ebenso noch ein Kind ist und viel erzählt, was eigentlich gar nicht stimmt. So ist es doch oft mit überdrehten Kindern und Jugendlichen, sie geben an, was das Zeug hält.
Meiner Meinung nach sollte man sich (vor allem als halbwegs vernünftiger Mensch/Musiker) nicht über das aufregen, was ein Kind vom Format \"Avril Lavigne\" erzählt.

Zu ihrer \"Mitarbeit\" an ihren Songs:
Ich finde es eigentlich schon ziemlich bewundernswert, dass Avril an ihren Songs überhaupt mitarbeiten darf und kann.
Der von AndiBar aufgezeigte Link hat das alles mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Aber was will der Autor damit erreichen?? Das frage ich mich wirklich.

Die Musik- und Starszene lebt doch vom Aussergewöhnlichen. Schaut euch Stars an, die berühmt sind/waren (à la Michael Jackson); viele von ihnen haben - salopp gesagt - eine oder mehrere Schrauben locker. Warum soll Avril nun so hart gerichtet werden?
Spielt da vielleicht Neid eine Rolle?

Ich selbst habe mich auch schon oft geärgert, dass die Plattenindustrie Stars von der Stange präsentiert und uns so gut wie keine Chance gegeben wird.

Aber kann Avril was dafür? Mir tut sie, ehrlich gesagt, einfach nur leid.


Gruß,
Tzunami


Hauptsache, et groovt...
18-06-2003, 14:46
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#26
 
Also, wenn es jemand packt mit der Musik sein Leben zu meistern, sprich genügend Kohle zu verdienen um gut zu Leben- verdient Respekt. Denn es gehören ja immer 2 dazu. Der eine der es anbietet und der andere der es kauft. Ich finde die Mucke von Avril garnicht schlecht und ich hinterfrage auch nicht bei jedem Neustar ob der das auch verdient hat. Auch analysiere ich nicht jeden Songtext um festzustellen, wo ich Widersprüche, oder sonstiges entdecken könnte.

Sicher gibt es Bands und Künstler, die auch eine Chance verdient hätten, aber leider gibt es zuviele davon. In der heutigen Vermarktungsstrategie bedarf es eigentlich nur einer gewissen Berühmtheit, dann ist man durch. Das Können kommt erst an 2. Stelle- wenn überhaupt. Da trällert sich z.B. ein \"Ulf\" aus dem BB-Container in die Charts... Paar mal auf der Mattscheibe und der Rubel rollt. Die Medien machen die Stars und sonst niemand...


cu Manny







--
Der Fussball-Gott trinkt Ebbelwei.....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
18-06-2003, 15:27
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#27
 
Disclaimer: Der Autor (ich) teilt nicht unbedingt die meinung/ist nicht verantwortlich für irgendeine/r verlinkte Seite Wink :-D. Ich fand den Artikel einfach nur saucool geschrieben.

@tzunami: recht haste, die Kiddies haben ein Recht auf ihre Bravo. Hat auch keiner was gegen. Ich glaube, der ganze Diskussionsbedarf kommt einfach daher, dass es halt jetzt so ziemlich das erste mal ist, dass einem bei Rock/gitarrenmusik(!) der Kommerz so blöd und ungeschickt aufgetischt wird(songs alle selbst geschrieben, Gitarre spielen können etc.).

Über Popmusik regt sich hier ja auch keiner auf, die wird einfach geflissentlich ignoriert, aber wenn solche Sternchen auch noch in die geheiligten Gitarrenhallen eindringen wird man halt knütterig :-D :-D .

btw: Ich find \"ihre\" (?) Musik auch ganz gut eigentlich. (wobei ihre Version von Knockin´on heavens door an Langweiligkeit kaum zu überbieten ist...)

Gruß, AndiBar
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
18-06-2003, 16:41
Suchen Zitieren
-karen- Offline
Solist
********

Beiträge: 762
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2003
#28
 
sagts mal was habts ihr andauernd damit,das die kids ihre idole aus der bravo haben??ich bin auch erst 13 und hab -denk ich mal- meine eigenen idole-und da gehören so stars wie britney spears,jeanette oder avril lavigne bestimmt nicht dazu!ich versteh auch nicht,wie man jemanden als idol haben kann,den man gar nicht kennt...naja,jedem das seine...

gruß,

karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindBig Grinas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher...


Smilegreetz,
karen
18-06-2003, 16:59
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#29
 
@karen: Wenn man über die breite Masse bzw über Klischees redet werden die Ausnahmen, die es natürlich und gottseidank IMMER gibt, leider mit über den Kamm geschoren...´, nimms also nicht persönlich Wink , sondern freu dich drüber, dass du so bist, wie du bist! 8) 8)
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
18-06-2003, 17:03
Suchen Zitieren
Tzunami Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2002
#30
 
da kann ich mich AndiBar nur anschließen - @karen: mit der allgemeinen Jugend meint man \"normalerweise\": Bravo-Leser, Viva-Gucker, Heimlich-Raucher, Britney-Fans - nun, du weisst schon, wen man allgemein so meint.
Und das beste ist, dass diese Definition bei genauer Betrachtung auf niemanden passt...

stay the way you are,

Tzunami


Hauptsache, et groovt...
18-06-2003, 20:23
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation