This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist der beste Gitarrist ?
E-Joki Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 71
Registriert seit: Sep 2002
#16
 
@splinter nö sie müssen nicht leben!
--
Lieber heimlich gescheit als unheimlich dumm!


Kennt ihr die Band die RAINSH - heißt
27-11-2002, 21:42
Suchen Zitieren
zebsi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 79
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2002
#17
 
[mark=#0000FF]Jimmy Hendrix[/mark]

[mark=#FF0000]Santana[/mark]

[mark=#00FF00]Norman[/mark]

Cu zebsi
--
Hasta la victoria siempre!
Che Guevara


“Be kind whenever possible...It is always possible.”
Dalai Lama
21st century spiritual and political leader of Tibet and Nobel Peace Prize winner (1989)
27-11-2002, 21:56
Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#18
 
[mark=#FF0000]Eric Clapton, Santana, Mark Knopfler, Don Ross, Jimi Hendrix, Zakk Wylde[/mark] [mark=#FF0000]Angus Young, Kuddel[/mark] [mark=#FF0000]Nuno Bettencourt[/mark] ...och da gibt´s schon einige....:p

Cya Pepe Smokin
--
Viva la revolution!
Es lebe die Revolution!
Viva la revolution !
Es gibt ein Leben vor dem Tod!

( Die Toten Hosen )


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
27-11-2002, 23:19
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#19
 
@pepe: Kuddel? Ich weiss nich, für (nicht nur) Hosen-Punk braucht man eigentlich nich so die Brillianz. Ich will sie ihm zwar gar nicht abstreiten, aber um an der Gitarre zu brillieren spielt der arme einfach die falsche Musik.

@zebsi: Wer ist Norman??

Und ich glaub Brian May wurde noch nicht genannt. Der Mann war auch einer der besten!

Gruß, AndiBar
--
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
Warum auch nicht, es hat ja Zeit!


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
28-11-2002, 00:22
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#20
 
Und Samboras Richie wurde auch noch nicht genannt!! Und Juan Valdivia (Gitarrist der Heroes del Silencio) auch noch nicht! Skandal. I)


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
28-11-2002, 10:26
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#21
 
Komisch, dass hier der beste Gitarrist noch nicht steht:

Joe Satriani ganz klarer Fall.

Ich habe ihn auf einem G3 (3 Große Gitarristen) Konzert gesehen. Er war deutlich besser als Uli Roth (ehemals Scorpions, sehr eigenwilliger Still und Sound, perfekter Techniker der selbst Barockstücke auf der E-Gitarre locker hoch und runter spielt).
Michael Schenker war auch dort, aber nur noch ein Schatten seiner selbst. Dennoch war er in seinen besten Zeit nicht so brillant wie Satriani.
Und da ich eine Jem spiele muß ich natürlich noch Steve Vai erwähnen.
--
@--;---

Es zählt nur der Augenblick !

http://www.kongloma.de


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
28-11-2002, 10:38
Homepage Suchen Zitieren
frightful-sisters Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#22
 
Das passt zwar nicht ganz hier rein, aber:
Kennt ihr das Trio Ole ? 3 Kerle, spanische Unterhaltungskünstler. Das ganze auf komisch gemacht. Hab sie neulich durch Zufall im Fernsehn gesehen und mir fast nen Ast gelacht. Wenn ihr das mal lest, unbedingt anschauen!! Was die mit ihren Gitarren machen, ist zu abgefahren.

cu:teufel: frightful
--
Never
never
never
give up !!!


Never
never
never
give up !!!
28-11-2002, 14:48
Suchen Zitieren
Hadda Offline
Klampfer
***

Beiträge: 107
Themen: 14
Registriert seit: Jul 2002
#23
 
Ich hätte auch noch einen zu all den vorher genannten:

RITCHIE BLACKMORE

MfG Hadda:rotate:
28-11-2002, 15:13
Suchen Zitieren
Martin Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 677
Themen: 89
Registriert seit: Feb 2002
#24
 
George Harrison, für mich sowieso der beste)

Gerhard Schöne (spielt auch ohne Begleitung, wie von CD und weckt eine extreme Stimmung)
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu

- in Memoriam to George Harrison -


Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite
28-11-2002, 15:21
Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#25
 
[quote]
Original von AndiBar:
@pepe: Kuddel? Ich weiss nich, für (nicht nur) Hosen-Punk braucht man eigentlich nich so die Brillianz. Ich will sie ihm zwar gar nicht abstreiten, aber um an der Gitarre zu brillieren spielt der arme einfach die falsche Musik.

@ AndiBar
Ich musste Kuddel nennen, er ist nun mal derjenige, der sein Instrument richtig gelernt hat in dieser Band
( auch wenn´s für Dich nur Hosen Punk ist ). Ich hab ihn auch schon mal andere Sachen spielen hören. :-D

Cya Pepe Smokin
--
Viva la revolution!
Es lebe die Revolution!
Viva la revolution !
Es gibt ein Leben vor dem Tod!

( Die Toten Hosen )


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
28-11-2002, 22:32
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#26
 
@pepe: Wie gesagt, dass er Gitarre spielen kann glaub ich gern, aber mit Punk kann kein Gitarrist sein Können ausreizen, da liegen die Qualitäten woanders.
Wenn du ihn auch sonst mal gehört hast umso besser.

Gruß, AndiBar
--
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
Warum auch nicht, es hat ja Zeit!


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
29-11-2002, 00:07
Suchen Zitieren
Christof Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2002
#27
 
der beste momentan lebende gitarrist is doch eric clapton, wird immer gesagt & ich selbst bin auch der meinung. aba Jimmy Hendrix is sowieso der beste kann sein, dass er schon genannt wurde, aber Kurt Cobain ham wa vergessen, er steht auch mit auf der Liste. ach, die könnt ich ja ma posten:

Hier, die Liste der besten Gitarristen der Welt (die meisten kenn ich selber nich):
John Abercrombie, Jan Akkermann, Duane Allman, Chet Atkins, Jennifer Batten, Billy Bauer, Reb Beach, Jeff Beck, Jason Becker, George Benson, Nuno Bettencourt, Dickie Betts, Ritchie Blackmore, Mike Bloomfield, Tommy Bolin, Roy Buchanan, Charlie Byrd, Larry Carlton, Charlie Christian, Eric Clapton, Kurt Cobain, Albert Collins, Ry Cooder, Robert Gray, Steve Cropper, Rick Derringer, Al DiMeloa, Duane Eddy, The Edge (U2), Fogerty John&Tom, Robben Ford, Peter Frampton, Marty Friedman, Robert Fripp, Rory Gallagher, Frank Gambale, Jerry Garcia, Lowell George, Billy Gibbons, Pual Gilbert, David Gilmour, Peter Green, Buddy Guy, Steve Hackett, Kirk Hammett, George Harrison, Jimi Hendrix, Allan Hodsworth, John Lee Hooker, Steve Howe, Tony Iommi, Eric Johnson, King B.b&Albert&Freddie&Ricky, Earl Klugh, Mark Knopfler, Paul Kossof, Richie Kotzen, George Kooymans, Lenny Kravitz, Shawn Lane, Alvin Lee, Alex Lifeson, ...

(aus: GITARRE EXCLUSIV, Ausgabe: 3/2001)
Fortsetzung folgt

--
CYA, CHRISTOF
30-11-2002, 14:14
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#28
 
also für mich ist kurt cobain immernoch keine großer gitarrist.
ein großer songwrite rund eine sehr kontroverse persönlichkeit, aber mit sicherheit als gitarrenspieler nicht in einer reihe zunennen mit jimi hendrix, eric clapton etc.!!
liegt vielleicht an seiner musik, ich mein bei punk kann man als gitarrist nich so besonders glänzen, aber in seinen songs waren keine besondferen schwierigkeiten auf der gitarre zu erkennen, wenn ihr mich fragt!!
--
Überall auf der Welt bekommen die Kinder dicke Bäuche. Die Einen vom Essen und die Anderen vom Hunger.

http://www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
30-11-2002, 15:46
Homepage Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#29
 
Ne, KurtCobain gehört garantiert nicht zu den größten Gitarristen aller Zeiten, aber dafür ist bwz. war er meiner Meinung nach einer der besten Songwriter und Sänger.

p.s.: Kurt bzw. Nirvana spielten keinen Punk, sondern Grunge...Wink
--
It´s better to burn out than to fade away.
30-11-2002, 15:52
Suchen Zitieren
Martin31 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 271
Themen: 70
Registriert seit: Jun 2002
#30
 
na da will ich mal meine favoriten auflisten, geht etwas in die andere richtung, kennt die zufällig noch jemand hier??

1. Pepe Romero (weilt unter uns).....Spanischer
Gitarrist..........Klassisch und Flamenco

2. Peter Ratzenbeck (auch )....... Mister Fingerpicker persöhnlich :-)

3. Ulli Bögershausen (auch)....Picking Gitarrist

4. Fernando Sor ( 1778-1839).... Klasische Gitarre

so das war`s mal so im groben Smokin
--
Wenn einer alleine träumt,
ist es nur ein Traum.
Wenn Menschen gemeinsam träumen,
ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit.


Du mein Sommerstern - den ich seit Zeiten suche bist mir begegnet!
30-11-2002, 16:10
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation