Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Wer ist der beste Gitarrist ? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Wer ist der beste Gitarrist ? (/showthread.php?tid=2902)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Wer ist der beste Gitarrist ? - E-Joki - 26-11-2002

wer ist das für euch?meine favouriten:

Alvin Lee(ten years after)
slash (ehem. guns n roses gitarrist)
mark knopfler (dire straits)

und eure?
--
Lieber heimlich gescheit als unheimlich dumm!


- Splinter - 26-11-2002

wahrscheinlich keiner von denen, sondern kirk hammet (Metallica) oder so. Kommt halt drauf an, wie du \"gut\" definierst\". Schnelle Tonleiter-Soli (dann käme z.B. so ein Berber wie Zack Wylde in Frage)? Oder cooles Songwriting, dann ist sicher Björn Gelotte (In Flames) oder so unheimlich gut, oder wer kennt Alexi \"WildChild\" Laiho (Children of Bodom), der spielt auch voll genial...


- Daniel - 26-11-2002

Michael Schenker... ohne frage.... sag nur doctor doctor oder into the arena und captain nemo...
Daniel
--
\"Glück allein ist der innere Friede. Lerne ihn finden.\"
Gautama Buddha (um 560 -480 v.Chr)


- KurtCobain - 26-11-2002

Eric Clapton, Mark Knopfler, Kurt Cobain natürlich ...[Bild: biglaugh.gif]
--
It´s better to burn out than to fade away.


- Philipp - 26-11-2002

Clapton, Knopfler, van Zandt ... die würden mir mal auf die schnelle einfallen ...

slash ist doch mehr bassist, oder?


- Manny - 26-11-2002

auf die schnelle fallen mir da noch ein
Santana, Frank Zappa, Joe Satriani, Rory Gallagher, Jimmy Hendrix

gibt aber noch mehr Top Gitarristen...




--
Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht...


- Philipp - 26-11-2002

jep, hendrix, santana & satrini würd ich auch noch dazunehmen :p


- MiDi - 26-11-2002

also meine favoriten sind eddie van halen, neil young und natürlich santana und hendrix

rock on


- DaKriss - 26-11-2002

Neben vielen der genannten würde ich noch Jimmy Page erwähnen und als absoluter AC/DC-Fan natürlich noch Angus Young, schon allein für die Live-Show. Seitdem ich bei einem ihrer Konzerte war bin ich noch begeisterter als vorher. Bounce Bounce Bounce Bounce Bounce Bounce


- Splinter - 27-11-2002

Jimi Hendrix ist tot. Kurt Cobain auch... die spielen nicht mehr viel. Außerdem ist Kurt bestimmt kein übertrieben guter Gitarrist gewesen, ich meine, was hat der schon gespielt, was nicht mindestens die Hälfte hier auch kann?

MfG

Splinter


- Manny - 27-11-2002

Jimmy Hendrix ist zwar tot, aber deshalb muss man ihn nicht vergessen...

cu Manny
--
Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht...


- Splinter - 27-11-2002

\"wer ist das für euch?\"

Ich glaub, er meint aber lebende, oder? Erklär dich, !JOKI!.

(weißt du, dass Joki (zumindest in meinen Kreisen) für einen homosexuellen Geschlechtsakt mit einer ganz bestimmten Person steht?)


- Detlef - 27-11-2002

Die besten Gitarristen(in) und Sänger(in)

für mich sind die,die so mutig waren und noch sind

und ihre aufgenommenen Stücke hier im Member-Sounds

der Öffentlichkeit präsentieren.


Weiter so.

Gruß detlefSmokin


- E-Joki - 27-11-2002

hab Jimi hendrix ganz vergessen!

@splinter
das hab ich noch nie gehört!
--
Lieber heimlich gescheit als unheimlich dumm!


- dermax - 27-11-2002

also die können auch tot sein!! wo bei ich kurt cobain auch nich zu den großen gitarristen zählen würde!! ehr zu den großen songwriter ob wohl punk jetz auch nich gerade sooo anspruchsvoll ist oda?? (vergib mir kurt!!:-D )
--
http://mitglied.lycos.de/dermaximilian/