This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fingerpicking Lernen
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#16
 
Zitat:Original von Danue:
nja gut, es haben nicht alle lieder hitqualitäten, aber hin und wieder sind einige songs oder licks dabei, die mir richtig gut gefallen.. die anderen sind ja teilweise nur 4 takte oder so lang und dienen der übung, die mach ich dann durch, üb sie ein paar mal, bis ich sie kann und geh dann weiter.. bei manchen liedern lass ich auch einfach die teile weg, die mir nicht so gut gefallen sofern die aus unterschiedlichen parts bestehen oder übe die ganzen lieder einfach weniger.. es ist, was man selber draus macht..

ich glaub, ich üb lieber mit dem hier weiter, die beschreibung von dem alten klingt ja nicht sehr vielversprechend Wink
--
I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets


Womit du auch immer übst, du lernst etwas dazu. Es gibt dir ja einen Leitfaden und in der Regel steigert sich die Schwierigkeit. Das auch in diesem Forum vielgenannte Buch \"Der Picker\" vom Kröll ist didaktisch sehr schlecht, aber es gibt eine Menge brauchbare Stücke darin.
Du kannst ja immer noch - danach oder gleichzeitig - andere Lehrbücher nehmen. Nur als Tip: Die Stadtbüchereien, heute ja so nett Medienzentrum genannt - haben oft eine gute Ausstattung an solchen Büchern. Ist bei mir so, und die Stadt ist eher kleiner als Düren.

Stefan
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
06-08-2008, 00:22
Homepage Suchen Zitieren
Danue Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2008
FT 2010 in Wolfshausen
#17
 
Original von reliewsche:

Zitat:Nur als Tip: Die Stadtbüchereien, heute ja so nett Medienzentrum genannt - haben oft eine gute Ausstattung an solchen Büchern. Ist bei mir so, und die Stadt ist eher kleiner als Düren.

Stefan
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


hey, da gibts ja wirklich ne ganze menge.. hab mal im onlinekatalog nachgeschaut, vielleicht lohnt sich die jahresgebühr ja doch mal wieder für mich..
--
I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets


I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets
06-08-2008, 13:18
Suchen Zitieren
Danue Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2008
FT 2010 in Wolfshausen
#18
 
woo, das ist ja mal übel.. auf seite 26 muss man das erste mal einen hammer on spielen, und auf seite 64 wird es das erste mal richtig erklärt.. zumindest glaube ich das.. irgendwie ist für mich nicht sehr ersichtlich, auf was sich die erklärung da genau bezieht. also.. von der reihenfolge wirklich grausam. die stücke sind meistens in ner guten reihenfolge für anfänger finde ich.. aber die reihenfolge, in der die techniken erklärt werden.. auch bzgl. sliden. da muss man sich als anfänger mit dem kleinen sätzchen am anfang begnügen oder das ganze buch vorher einmal ganz durchlesen, damit man weiß, wo sich welche erklärungen befinden, das gibts doch nicht.. je weiter ich mit dem buch komme, desto schlechter ist meine kritik.
--
I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets


I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets
25-08-2008, 15:48
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation