This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Postdisziplin bei neuen Forumsmitgliedern
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#16
 
Solche vorschläge wie \"aufklappfenster\" klingen zwar gut, aber wenn jemand die wirklich liest, sind die informationen davon nach dem 3. post bestimmt weg... Auch die sache mit präzisen und genauen threadtiteln (v.a. in der songsuche) und dem problem des richtigen boardes tauchen immer wieder auf. Da hilft meiner meinung nur stetiges hinweisen und eingriff der mods (z.b. beim verschieben von themen).
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
13-05-2007, 18:30
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#17
 
Hallo!

Ich muss Euch da zustimmen.
Aufklappfenster ist nur ein Problem, denn das wäre ein Popup und sowas blocken die modernen Browser.
Also sieht der User davon wohl eher nix.

Threads mit nicht eindeutigen Titel wie z.B. \"Hilfe\" oder sowas sollten durch uns Moderatoren sofort gelöscht werden.
Ich denke das würde am besten helfen.

Was die Sufu betritt, so taugt die gar nichts.
Ich hatte schon öfters mal das Problem, das ich genau weiß das zu meiner Frage schon mal was im Forum stand.
Also Sufu genutzt, aber die findet nix.
Erst nach mühenvollem durchblättern durch die Threads dann irgendwann gefunden. Fazit: Sufu = Schrott.

Gruß
Sven
13-05-2007, 18:56
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#18
 
@cyma

Das Aufklappfenster (muss ja kein Aufklappfenster sein, kann auch ein einfacher Zwischenbildschirm sein, den nur Newbies sehen :teufel: ) soll ja auch NUR die ganz frischen Newbies auf die Gepflogenheiten hinweisen. Jeder Newbie, der den Hinweis drei- oder viermal gesehen hat, kennt sich aus und ist in dem Sinn kein Newbie mehr. Und genau das wollen wir doch!

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
[Bild: SF-logo-v5d-03.jpg]


GHETTO
13-05-2007, 18:57
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#19
 
Ah sorry, hatte das falsch verstanden... HAb da halt an eine art popup gedacht, dass sich dann immer wieder öffnet...
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
13-05-2007, 19:01
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#20
 
Zitat:Original von cyma2006:
Da hilft meiner meinung nur stetiges hinweisen und eingriff der mods (z.b. beim verschieben von themen).
Zitat:Original von Sven:
Threads mit nicht eindeutigen Titel wie z.B. \"Hilfe\" oder sowas sollten durch uns Moderatoren sofort gelöscht werden.

Nett, zwischen den Zeilen auch mal was über die Mods zu lesen! Würden die noch den Überblick haben und somit ihre Aufgabe ausführen, wäre GoodOld Andi niemals zu dieser - wahrhaft ärgerlichen - Auflistung gekommen!

Wer jetzt antwortet, dass es schon genug Moderatoren gibt setzt deren Anzahl bitte mal in Relation zu Threads / respektive Usern...
13-05-2007, 19:56
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#21
 
Dann müssen die User eben die mods per PM darauf aufmerksam machen, dass da was nicht stimmt :-D
Wobei ich das persönlich durchaus auch richtig finde, schließlich sind die mods ja nun nicht allgegenwärtig.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
13-05-2007, 20:01
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#22
 
Was bislang so durchschimmert:
\"Lösen\" kann man das Problem nicht. Nur behandeln. Dem stimme ich voll zu. Sven muss ich auch recht geben, die SuFu ist unkomfortabel und selten zielführend, daher hab ich auch nix gegen Fragen, die in Abständen widerholt vorkommen. Die beantworte ich gerne, sobald sie sich beantworten lassen.

Zur Behandlung gehört m.E. erstmal eine Überarbeitung der Board-Regeln mit gesondertem Aspekt \"Richtiges Posten\". Bislang stehn da nur 1 1/2 halbgare Unterpunkte zwischen Rassismusverbot und \"Bitte lieb sein\"-Regeln. Ich schreib da einfach mal ne kleine Richtlinie zu.

Zweitens dürfen die Mods, unterstützt von anderen Usern, dann auch gerne mal so schön konsequent sein, wie Charly es heut früh war (auch ronny räumt immer recht schön auf):

http://www.gitarrenboard.de/http://gitar...p?p=232415


So eine Bullshitfrage kostet einfach nur Zeit. Sinnfrei, unpräzise, unbeantwortbar (und in diesem Spezialfall echt mal saudämlich. (tschuldigung)).
Da sollte man echt nur schließen. Halt dann zusätzlich mit dem Hinweis auf die Postingrichtlinie, der Bitte um Präzision und dem Angebot, den Thread wieder zu öffnen, wenn die Anfrage gescheit editiert wurde. So würde ich mir einen geduldigen, höflichen und deutlichen Hinweis (wie von meinem guten Freund und hochverehrtem kollegen eifeljanes gefordert) vorstellen.

Gruß, AndiBar


--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
14-05-2007, 12:08
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#23
 
BTW: Ich hab schon sehr oft was mit der SuFu gefunden Wink
--
Der Fetzi-News-Ticker: Raucher hat gesiegt ^^
14-05-2007, 14:01
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#24
 
Zitat:Original von Fetzi_die_Tretmine:
BTW: Ich hab schon sehr oft was mit der SuFu gefunden Wink

Ich auch - denn obwohl unsere Suchfunktion nicht die Beste ist, kommt man eigentlich immer ans Ziel ... vielleicht ist manch einer zu ungeduldig oder gibt es zu unpräzise Suchbegriffe ein. Punkt.

Mit dem Stichwort \"Mod\" wollte ich eigentlich nur noch mal darauf zu sprechen kommen, dass es bezüglich derer \"Vergügunsbereiche\" einiges zu ändern gäbe...

Würde da z. B. folgenden Vorschlag machen:

Mods für Musikboard / Mods für Allgemeines
Jede dieser beiden Abteilungen stellt eine gewisse Anzahl Mods; bisherige Zuständigkeiten können bestehen bleiben. Ein Moderator des Bereiches Musikboard kann in allen Threads des Musikboardes Beiträge editieren/löschen etc. Möchte wetten, dass vieles von dem Blödsinn somit früher entfernt wird.

Wozu eigentlich die Admins als Mods aufführen - erübrigt sich doch...

Der Gedanke ist vielleicht nicht neu - aber ich dachte, ihn an dieser Stelle mal zu wiederholen...
14-05-2007, 17:03
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#25
 
Mal so vonwegen aufklappendem Fenster oder was auch immer...

Habe mich jetzt in einem Polo-Forum angemeldet... :-D

Da steht immer unter dem Beitragseingabefenster folgender Hinweis:


Bitte stelle sicher, dass du mit deinem Beitrag nicht gegen die Regeln verstößt.

Achte besonders darauf, dass du in eine passende Kategorie postest. Diesen Beitrag schreibst du in \"technische Probleme\". Eine Übersicht der einzelnen Foren mit einer Beschreibung findest du hier.

Bitte nutze vor dem Schreiben deiner Frage die Suchfunktion.



Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, mit entsprechend geringem Aufwand zu realisieren....?


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
20-05-2007, 10:38
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#26
 
@ronny

Das Problem also genau dort beheben, wo es entsteht. Genial! Thumbs

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
[Bild: SF-logo-v5d-03.jpg]


GHETTO
20-05-2007, 23:55
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#27
 
Finde ich auch gut Thumbs
Solange es nur im Formular steht und nicht unter der Antwort selbst.
--
MfG,
Marco.
22-05-2007, 12:45
Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#28
 
In einem anderen Forum, das ich besuche, muss man bevor man sich registrieren kann, einen Fragebogen ausfüllen. Da muss man die richtigen Antworten ankreuzen um zu bestätigen, dass man die Regeln gelesen und verstanden hat.
Fragen sind zum Beispiel in welchem Board man einen Thread zu einem bestimmten Thema eröffnen soll oder wie man den Titel richtig wählt.
--
Gruß aus Wien, cat
22-05-2007, 15:09
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#29
 
Zitat:Original von cat:
In einem anderen Forum, das ich besuche, muss man bevor man sich registrieren kann, einen Fragebogen ausfüllen. Da muss man die richtigen Antworten ankreuzen um zu bestätigen, dass man die Regeln gelesen und verstanden hat.
Fragen sind zum Beispiel in welchem Board man einen Thread zu einem bestimmten Thema eröffnen soll oder wie man den Titel richtig wählt.

Die Idee find ich gut. Quasi eine Art \"Foren-Führerschein-Therorie-Prüfung\"... Thumbs

--
suum cuique - jedem das Seine

Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
22-05-2007, 22:09
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#30
 
@andibar

Dein Link geht nimmer Wink hat Charly wohl gelöscht. Oder war das vorher auch schon so?

@all

Das ist nicht zu schaffen dass alle richtige Fragen stellen und gleich das richtige Board finden.

Und einen Fragebogen ausfüllen schreckt bestimmt viele ab.

Aber so ein Fensterle das bei der Registrierung aufgeht und auf die Regeln hinweist ist ein guter Ansatz.

Bleibt nur zu hoffen dass das nicht gelesen und nicht nur weggeklickt wird.

Gruß Mama
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
22-05-2007, 22:19
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation