This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multieffektgeräte
Gerry-Brunch Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2005
FT  2008  in Mannenbach - CH
#16
 
Hi folks!

So der Gerry ist nach 2 Jahren Weltreise zurück in der Schweiz Sad
Habe den Winter in einer Holzhütte verbracht und mir richtig den Arsch abgefroren...anyway, habe wieder einen (guten) job, bin natürlich auch wieder in der band dabei *uff* und habe seit heute abend auch wieder highspeed internet in meinem neuen zuhause. Ich waage es hier zu antworten weil ich ja ein stolzer besitzer eines VOX tonelab SE bin. Ich muss sagen, für mich ist es ein geniales Teil, die Ampsimulationen sind toll (ich habe zuerst gedacht das sei nur gimicks, aber nee-nee, da kann mann richtig was anfangen damit). Die sounds die man damit produziert sind für mich vom feinsten, weil eben immer ein wenig \"vintage\" angehaucht und keine spur von elektroniksound. klar, das teil hat kein drumcomputer oder USB Ausgang
;D, das ist ein fast \"altmodisches\" teil, dafür verzerrt es gewaltig, das Wah-Wah ist topklasse und das wichtigste für mich : die bedinnung ist wirklich, aber wirklich EASY! (ich bin kein Betriebsanleitungen-freak...) für den mini-michi wäre das gerät wahrscheinlich langweilig nach 10 minuten (was die bedienung angehtWink ), ach ja und die clean sounds sind auch ganz perlig und fein.
Fazit : gut für rocksound, funk, pop, REGGAE (meine sparte..) und easy im gebrauch, kommt aber wahrscheinlich nicht an das Boss GT-6 oder GT-8 heran für das was der neo-metaller sucht oder um technikfreaks langzeitig zu begeistern. Also am besten, wie hier auch immer wiederholt wird : geht es anspielen und nach 5 minuten weisst du schon viel mehr!
Viel Spass dabei!

Gerry
--
Go big or go home


Go big or go home
16-05-2006, 21:55
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#17
 
Naja, des Tonelab se is scho ein sehr geiles Teil!
Damit kann man wirklich viele musikstile abdecken, auch metal!
Ich will mir des ja auch zulegen, deswegen hab ich des schon ein paar
mal angetestet, die bedienung is wie du sagst wirklich sehr intuitiv, und die sounds sind wirklich klasse.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
17-05-2006, 08:34
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#18
 
das tonelab scheint ja echt gut zu sein Wink werd das dann also auf jeden fall auch anspielen am samstag wenn das da ist (wovon ich doch stark ausgehe)
@gerry
wie meinsten das mit vintage?? heißt das, dass es nicht so mega high gain teil ist für metal oder einfach das die zerre auf alt ist?
wie schautsn mit amp models aus? is da was recti ähnliches bei bzw was peavey5150 mäßiges? wären so models die mich intressiern würden, Engl wär auch fett, klar das die nicht wie die originale klingen zu 100%, aber so in der art werden sie schon klingen :rotate:
aso und was für zerren sind da so bei? Wink

@cyma
was für metal meinstn? so ala metallica oder noch zerrender, lauter, bassiger, härter? Big Grin so death, grindcore vllt auch? (ich mag die musik nicht, aber is sicher mal lustig zu spielen, zb You Suffer von Napalm Death ;D Irre )

mfg
Ben
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Fender Saiten
Marshall AVT275
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
17-05-2006, 15:26
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#19
 
Also so a la metallica, system of a down. wie gesagt, besitz des ding leider noch nicht selbst, aber meinen geschmack triffts!
Hab irgendwo im netz mal ein metalsample vom tlse gefunden, ich häng des mal an (is net lang).
Ich hab auch ne amp-tabelle, die häng ich mit dran.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
17-05-2006, 15:32
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#20
 
hmm, die tabelle sieht ganz gut aus Wink aber iwie is das soundsample n bissl muffig oder?^^ naja meine meinung, werds trotzdem anspielen, vllt hats wer mit den bässen nur übertrieben^^
danke für die beiden sachen Thumbs
mfg
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Fender Saiten
Marshall AVT275
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
17-05-2006, 16:15
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#21
 
Soooo, habe mir nun heute das Gt-8 gekauft. War eigtl recht einfach in der bedienung was so grundsounds anging und klingt auch recht geil Smile Das beste war aber immernoch, das heute und NUR heute das GT bei Musik Produktiv um 100€ reduziert war, dh habe nur 344€ dafür bezahlt ;D man hab ich ein glück gehabt^^
morgen darf ichs dann endlich haben -.-
Mfg
Ben
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Fender Saiten
Marshall AVT275
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
20-05-2006, 16:39
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#22
 
Glückwunsch zum Kauf! Wir wollen dann aber auch ne kleine demo hier hören! Oder mach doch gleich nen MS!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
20-05-2006, 17:01
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#23
 
@cyma
thx, wird gemacht Wink nehme zusammen mit felix (doubleff) einen auf, von in flames - only for the weak...falls alles klappt^^
mfg
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Fender Saiten
Marshall AVT275
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
20-05-2006, 17:24
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#24
 
Cooler song!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
20-05-2006, 17:33
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#25
 
ja verdammt cooler song aber wird nen nettes stück arbeitBig Grin

achja,wenn hier jemand sowas gut singen kann der melde sich bitte bbei benny oder mir^^


grüßefelix
--
~Making Agressive Music Without Negative Energie~


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
20-05-2006, 17:41
Homepage Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#26
 
Nagut, auch wenns kein VOX is ... glückwunsch und viel und lange Freude daran!

Sky
--
Stratocaster!


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
21-05-2006, 00:56
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#27
 
@Gerry

hey, warum sollte das Tonelab für mich nach 10 Minuten langweilig sein? Ist das nun positiv oder negativ? ^^

Nein, ich steh nicht nur auf komplizierte Menüs und spielereien... im Gegenteil, seitdem ich wieder mit meiner neuen Band live spielen \"darf\" soll es im Sommer/Herbst ein alter 1- oder 2-Kanaler werden mit ein paar Bodentretern... Muss einfach \"RocknRolliger, rotziger und einfacher\" von statten gehen, live.

Aber mal zur bedienung:
Ja, das Tonelab ist wirklich geil zu bedienen!
Die Bedienung stammt von den Korg-Geräten ab. Angefangen hab ich ja z.B. mit dem Korg A4, wurde AFAIK anfang der 90er gebaut. Das hat auch schon diese \"Tabellen-Bedienung\" gehabt.
Das Korg AX1500, welches ich eine Zeit besaß auch, genauso wie die heutigen Tonelabs.

Den Pod benutze ich mittlerweile auch. Sowohl aktuell live als auch zuhause zum üben und Aufnehmen. Unverzichtbar. Habe aber gemerkt, das meine Kopfhörer (Phillips) die derzeitige Schwachstelle des Sounds sind. Die Kopfhörer welche bei Thomann an den Pods zum gitarretesten hängen, geben viel mehr Rotz und Presänz des Pods rüber... Ich glaub da wird ne Neuanschaffung fällig.

Meine Favoriten wäre klar GT8 und Tonelab :-)
Glückwunsch zu deinem neuen Gerät, Ben!
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
21-05-2006, 13:22
Suchen Zitieren
Gerry-Brunch Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2005
FT  2008  in Mannenbach - CH
#28
 
Bonsoir Mini-Michi
Das war positiv gemeint, denn ich finde es immer faszinierend wieviel du vom technischen innnenleben von all den geräten verstehst (ich bin da nur begrenzt begabt); siehts du, ich habe dich als referenz benutzt um zu sagen \"sieht leute, man braucht nicht den totalen technischen durchblick eines mini-michis zu haben um mit dem tonelab was hinzukriegen\" es ist also eine art hommage an dein wissenThumbs


@ ben
Gratuliere zum kauf des gt-8, der andere gitarrist in der band hat das gt-6 und die kisten haben echt was drauf, das mit dem \"vintage\" sound war so gemeint das ein grösserer teil der ampsimulationen natürlich vox amps sind und die meines errachtens nicht so die absoluten high-gain teile sind. Beim tonelab ist es ja so das die nicht-vox amps nicht bei namen gennent werden und man anhand der beschreibung herausfinden muss um welchen amp es sich nun handelt...ein wenig mühsam, dafür hat es da ein paar richtige high-gain kracher dabei...aber die brauch ich nit für reggae;D
--
Go big or go home


Go big or go home
21-05-2006, 22:10
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#29
 
Zitat:Original von Gerry-Brunch:
Bonsoir Mini-Michi
Das war positiv gemeint, denn ich finde es immer faszinierend wieviel du vom technischen innnenleben von all den geräten verstehst (ich bin da nur begrenzt begabt); siehts du, ich habe dich als referenz benutzt um zu sagen \"sieht leute, man braucht nicht den totalen technischen durchblick eines mini-michis zu haben um mit dem tonelab was hinzukriegen\" es ist also eine art hommage an dein wissenThumbs


Achso *g*

Ehrlich gesagt muss ich dich fast um dein tonelab beneiden *g*
Evtl. werd ich mir in weiter Zukunft mal die Deskopt Variante gebraucht kaufen für zuhause zum recorden + üben. Aber momentan muss mein Pod herhalten. Die Finanzen reichen ja nichtmal, um mein Live-Equipment einigermaßen auf vordermann zu bringen Undecided
Übrigends: Das tonelab hat teilweise richtig gute Soldano und Rectifier Simus drin, also falls du doch mal die Metalsau rauslassen willst biste gut versorgt *g*

Aber Crunchsounds sind echt die stärke von dem Teil, vorher war für mich da der Pod die referenz, aber beim tonelab kanner von der Dynamik echt nicht mithalten ^^

Was die nächste Generation wohl bringen wird? ^^

--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
21-05-2006, 22:41
Suchen Zitieren
Gerry-Brunch Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2005
FT  2008  in Mannenbach - CH
#30
 
@michi

also die metalsau werde ich voraussichtlich in diesem leben nicht mehr rauslassen (schade um die Rectifier simus...) dafür liebe ich es meine reggae-kumpels hie und da mit ein paar satten tapping licks a la eddie van halen zu nerven ;D ;D und dafür hat das tonelab tatsächlich ein paar tolle presets. ist schon so : des teil ist geil, und keine sorge : deine zeit, geiles material zu kaufen kommt auch noch (hier spricht ein nahezu oldie) keep on rocking!
--
Go big or go home


Go big or go home
22-05-2006, 21:22
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation