This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multieffektgeräte
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#1
RE: Multieffektgeräte
Moin,
so eine neue anschaffung steht an, werde mir wahrscheinlich am nächsten samstag ein multieffektgerät gönnen. habe mir da schon ein paar aus internetseiten rausgesucht und mich auch durch sampler gehört, nur bin ich noch nicht dazu gekommen eins anzuspielen.
Ich weiß das es jedem selbst überlassen ist, welcher sound einem besser gefällt und bla und blub, aber es ist auch wichtig meinungen andrer zu hören :-D und ich würd gerne eure meinungen zu folgenden effektgeräten hören (wer noch andre tipps hat, einfach her damit Smile )
Zu hause spiele ich im moment einen Marshall AVT275 und eine ESP LTD M-50 und mein budget beträgt 666€ (naja okay, meine eltern würden noch was auslegen ca 50€ und bei dem preisen is handeln mit sicherheit drin^^)
Ausserdem wichtig ist, das ich noch genügend geld für kabel und vllt nen koffer über hab ;D Bis jetzt war ich auf das gt-8 fixiert weil mich die vielen möglichkeiten fasziniert haben etc, und dachte da an 8er patchkabel 1m, den fs6 und warwick rockbag RC231406.
Naja, hier sind die kandidaten :rotate:

Boss GT-8
Vox Tonelab SE
POD XT Live
Zoom G9.tt
Digitech GNX4

So, würd mich über eure meinungen freuen,
prost Drink
Ben Wink
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Fender Saiten
Marshall AVT275
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
15-05-2006, 21:26
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#2
 
Wenn, dann VOX ...

Aber wieso kaufst du dir nichtmal ein gescheites Topteil davon? 600 Mocken sind ein derb guter Anfang ... arghl, ich wünschte ich hätts ...
--
Stratocaster!


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
15-05-2006, 21:32
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#3
 
das ging aber schnell Wink
also das mitm topteil, hab ich auch schon gedacht, aber der amp is recht neu und bin mit zufrieden, brauche acuh keinen mega monster amp (okay n großer wäre geil, aber da hab ich das prob das ich ihn schleppen muss und ich würd damit innen keller verbannt werden von meinen eltern^^)
Dann werd ich das Vox auch mal spielen Wink is acuh wohl recht geil mit röhren....Wink

btw: das geld is hart im getränkemarkt erarbeitet und ich bekommen von meinen verwandten was dazu weil ich sonntag geb hab Wink

--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Fender Saiten
Marshall AVT275
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
15-05-2006, 21:39
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#4
 
Mir würde an deiner Stelle das Boss me-50 reichen. Habs auch und bin total damit zufrieden. Ansonsten kann ich dir nicht viel über die anderen sagen. Nur noch, dass das Boss me-50 ca 250€ kostet. Kannst deiner Freundin also nochn Eis kaufen Wink
15-05-2006, 21:46
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#5
 
@Fetzi
also ich würd schon gerne auch damit den Ampsimus experimentieren (zb zum direkt aufnehemn in die soundkarte), hatte es mir auch schon angescahut weil da kann man ja 200euro sparen Wink
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Fender Saiten
Marshall AVT275
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
15-05-2006, 21:50
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#6
 
Jo war nurn Tipp, weil es mir halt sehr gut gefällt. Gute Funktionen, einfach zu bedienen und guten Sound zum Direktaufnehmen hat man auch.

Nen Freund von mir hat das Boss GT-8 und ist auch zufrieden. Muss halt jeder für sich entscheiden. Wieviel Geld du ausgeben willst und was du von den Funktionen alles brauchst. Was rockt beim GT-8 ist der Drumcomputer. Aber das kann ich auch über Pc einspielen Wink
15-05-2006, 21:59
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#7
 
n drumcomputer is da acuh noch drin? 8o meine fresse, falls ich mir das hole werd ich bestimmt tage brauchen um alles zu verstehen ;D
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Fender Saiten
Marshall AVT275
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
15-05-2006, 22:06
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#8
 
meine meinugn kennst du I) gt-8 oder vox...haben beide vor und nachteile...aber ich find das vox vom zerrsounds an ein paar stellen besser..vlt liegt es an der röhre aber auch wahrscheinlich daran das es ein vox ist Big Grin aber das gt-6 rockt schon wie sau und ich find das gt-8 einfach spitze..und glaub mir..am anfang steht man ratlos da und kriegt nichts hin wegen der bedienung aber das wäre anderswo auch so und nach ein paar tagen wenn man 2 blicke inner anleitung geworfen hat oder freunde fragt geht das wie von alleine...also ich brauche nicht mehr als 2 min um veränderungen vorzunehmen...fürn neuen sound schon länger...aber das versteht sich von selbst...

anspielen ausprobieren,der geschmack entscheidetBig Grin

nebenbei Big Grin opeth spielen gt-6 vorm laney röhrentop und die zaubern da sauschöne clean sounds raus...das kann das gt-6 wirklich geil und das gt-8 allemal


grüße felix
--
~Making Agressive Music Without Negative Energie~


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
15-05-2006, 22:16
Homepage Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#9
 
Habs gerade versucht zu ergooglen. Aber bei den Funktionen steht nichts dabei. Wir hatten im Bandraum aber auch 4 Effektgeräte Wink
Ich werd morgen mal nachfragen, obs das GT-8 war, dass nen Drumcomputer mit drin hatte. Nicht das ich hier Kacke erzähle. Google find ich das nämlich nicht. Eek13

Zu dem Boss Me-50 steht auch überall dazu, dass es die Effekte von den anderen davor hat...
Aber ich hör mir mal lieber erst nen paar Meinungen von den Profis hier an ;D und frag den Typen mal!

Bin off! Bis dann
15-05-2006, 22:18
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#10
 
hehe, habe aber selber auch scheiße erzählt, meinte nicht das Zoom G9.tt sondern das G9.2tt....was ein scheiß name Wink
naja danke für eure antworten ne Wink der clean sound is mir erstmal garnciht sooo wichtig, kommt mir hauptsächlich auf eine mega fette metal zerre an, weil clean sound von meinem amp find ich sogar besser als der vonnem fender, unser 2ter gitarrist spielt einen und ich find den clean garnicht sooo toll wie alle sagen @fender und clean...Wink

--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Fender Saiten
Marshall AVT275
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
15-05-2006, 22:33
Suchen Zitieren
Rosahoeschen Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 224
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2003
#11
 
@drumcomputer:
...also ich hab das gt-8... und wenn das ding nen dumcomputer hat, dann hab ich echt was übersehen... also mit anderen worten, ich hab keinen da drin gefunden Tongue
ansonsten: ich bin damit derbst zufrieden...spiele das inner band vor ner engel röhre und es hämmert mächtig... aber auch gerade recording mit pc ist extrem gut... sogar die schon programmierten sounds sind echt super

gruß Rosa
--
-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]

www.myspace.com/7seals


Angehängte Dateien
.rar   Heavy Riffing I.rar (Größe: 913 KB / Downloads: 31)


-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]
16-05-2006, 09:56
Homepage Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#12
 
In jedem Fall mußt Du die Teile ausprobieren.

Ich besitzte ein DigiTech GN4. Soundmöglichkeiten hörst Du in jedem Membersound von mir. Drumcomputer ist mit an Board, sowie ein 8 Spur-Recorder (Aufnahme vom Mischpult während einer Probe). Zudem kannst Du über das Teil auch MP3-Files abspielen. Es kommuniziert über USB perfekt mit dem PC und hat sogar XLR-Eingänge. Somit kannst Du auch mit einem Gesangsmikro über das GNX4 in den PC einsingen.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


Gruss Paradox
16-05-2006, 10:09
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#13
 
Mein Pod Version 2.0 würde ich höchstens gegen ein XT eintauschen, ansonsten bin ich höchst zufrieden damit.
Ich benutze es hauptsächlich für Aufnahmen ( meine MS sind fast ausschliesslich damit aufgenommen), aber auch live.
Ich kann es nur empfehlen ...
16-05-2006, 10:23
Homepage Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#14
 
@rosa
dein soundbeispiel gefällt mir Wink Thumbs is das jetz übern engl oder direkt soundkarte? und wenn wie kommst du in deine soundkarte mitm gt? habe nur ne schlichte 5.1 karte -.-

@paradox
das mit dem recorder is echt ne geile sache Wink nur hab mich vorhin nochmal mit dem teil beschäftigt und mir in der soundcommunity von digitech n paar sounds angehört und iwie haben die nicht soo metal mäßig geklungen, hatte so das gefühl es klingt ähnlich wie mein rp...kann man damit denn acuh metal zeugs hinbekommen? ala in flames, metallica, amon amarth und co? mit dem rp war das schlicht und ergreifend unmöglich^^

@niteblind
jau pod2 is echt fett, gibts bei musik produktiv seit dem umbau statt verstärkern zum antesten von gitarren und der sound is echt geil^^ hätte nie gedacht das sowas da raus kommt Wink wo liegt eigtl der unterschied zwischen pod 2 und pod xt bzw pod xt live? ausser den pedale jetzt^^

mfg
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Fender Saiten
Marshall AVT275
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
16-05-2006, 15:04
Suchen Zitieren
Rosahoeschen Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 224
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2003
#15
 
ähm.... das is direkt über die 2 mono line out des GT8 in den line in meines pcs ... soundkarte onboard! ... also überhauptnix tolles..hab da auch nich so viel ahnung von Tongue

brauchst halt nur nen
\"2 große monoklinke -> stereo kleine klinke\" -stecker /edit: halt...nicht stecker, sonder kabel :edit/

hörn tu ich das dann übern kopfhörer aus dem lineout

hab das auch nur einfach in cool edit eingespielt ohne irgendwas da rumzuregeln, und dafür find ichs echt brauchbar

gruß rosa

ps: danke fürs lob Smile
--
-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]

www.myspace.com/7seals


-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]
16-05-2006, 18:49
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation