This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigener Amp und eigene Gitarre zum Anspielen von Modeller wi
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#16
 
So...
Ich nerve mal wieder...

Mir ist es eben wie Schuppen aus den Haaren gefallen, und dann habe ich mich mal schlaugemacht, wie groß das Behringer FCB 1010 überhaupt ist...
Es ist knapp 70 cm breit...
Na toll... Das ist mir leider zu groß... Rolleyes zum hier in meinem Zimmer spielen und auch zum hier irgendwo verstauen, wenn ich denn gerade nicht spiele...

Zum Nobels MF2 habe ich bisher leider keine Größenangabe gefunden...

Kann mir jemand eine Midi-Fußleiste empfehlen, die deutlich kleiner ist? So, vielleicht um die 40-50 cm höchstens?


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
16-01-2006, 18:01
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#17
 
also ich kann da nur ins zu sagen,erkundige dich vlt erst mal ob PPC vlt deinen amp oder einen ähnlichen da aht,weil die haben 3 probe räume wo man alles antesten kann. also da brauchst du nichts mit hinbringen ne ähnlcihe gitarre solten die auch haben und wenn du fragst kannst du die sogar mit hinnehmen! also kannst du ohne git und am amp hin fahren alles schön antesten und dir das teil bei deinem händler bestellen :-) rein theoretisch sollte das so passen....

bin stammkunde da und ich speile jedes mal nen andern amp mit ner andern git an und die ham da ncihts gegen solange man alles ordentlich behandelt...und bescheid sagt

grüße felix



PSConfusedry das das jetzt nich auf die midi leiste bezgen war aber auc da kannste einfach bei PC anrufen oder im netz gucken.
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
16-01-2006, 22:10
Homepage Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#18
 
Also hab gerade mal gemessen das Digitech GNX 1 ist 360mm breit und das Korg AX1500 ist 420mm breit .

Gruß Gilli
16-01-2006, 22:41
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#19
 
jo, das Behringer ist schon sehr groß! Dafür hat es eben 2 Pedale. Das MF2 hab ich meinem Kumpel verkauft. Es ist ca. 40-50cm breit, hat aber keine Pedale.
Wenn du nur im Zimmer spielen willst, kommst du auch ohne Fußleiste aus. Dann müsstest du den POD halt so positionieren, dass er in Reichweite ist.
Gerade wegen den 2 Pedalen habe ich mir aber das Behringer angeschafft. Vorher hatte ich mit dem MF2 + Volumenpedal + Wah noch mehr Platzprobleme. (mal abgesehen von der blöden Verkabelung und den Rausch- und Brummproblemen)

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
17-01-2006, 07:46
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#20
 
Heute war ich bei meinem Händler, den POD2 anspielen...

Naja, also von der Bedienung her macht der ohne Fußleiste wirklich keinen Spaß...
Auch, wenn ich zuhause sitze, will ich auch mal den Sound umstellen können, ohne die Hände von der Gitarre zu nehmen...

Nun gut...
Von der Größe her könnte ich mich mit der Behringer-Fußleiste zum Lagern arrangieren, da hab ich schon ein Plätzchen gefunden...
Zum Spielen sollte es auch irgendwie machbar sein...

Naja... Ich muß noch ein paar Nächte darüber schlafen, ob ich wirklich dafür 364 Euro ausgeben will... (Das ist der Preis von meinem Händler... Ist in der Summe genau der Preis wie bei Thomann (POD teurer, FCB billiger), nur, daß bei Thomann afaik noch Versandkosten dazu kommen... :-D )


Ich kann mir den Pod von meinem Händler übers Wochenende nochmal ausleihen, um den nochmal auf Herz und Nieren soundmäßig auszutesten... (das nenne ich Service... :-D )


Wenn noch jemand weitere Anmerkungen zum Pod oder überhaupt hat, (mir z.B. vom Kauf aus welchen Gründen auch immer abraten will... *g*) immer her damit... *g*


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
17-01-2006, 21:05
Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#21
 
Was gegen Pod :

-mußt immer 2 Sachen tragen(Pod + FCB) *ggg*

Bin jetzt seit einer Woche jetzt mit dem GNX1 beschäftigt , gibt auch Presents zum Echtzeitdraufladen per Midikabel , funktioniert auch gut hab jetzt ca. 700 verschiedene Sounds aufn Rechner rumfliegen .
Wäre noch ne Alternative zum Testen für dich Big Grin
17-01-2006, 21:28
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#22
 
Was dagegen sagen kann ich gar nicht, außer: Der PREIS!
Dass du deinen Händler unterstützen willst, finde ich vollkommen okay, aber um etwas Kohle zu sparen musst du ja nicht beides bei ihm kaufen.

Ich hab das Behringer über ebay für 100,-€ bekommen. Der POD2 kostet neu 175-200€. Also mit max. 300,-€ wärst du dabei. Das gesparte Geld könntest du dann ja wieder bei deinem freundlichen Händler von nebenan umsetzen ;D

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
18-01-2006, 08:24
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#23
 
@Andy
Naja..
Ich erstens nicht bei E-Bay angemeldet, und zweitens bin ich da absolut kein Freund von, die Katze im Sack zu kaufen...
Wenn mir mein Händler den FCB bestellt, bin ich mir 100%ig sicher, daß es neu ist, und daß es funktioniert, und wenn nicht, kann ich es ohne Probleme umtauschen lassen.
Diese ganzen Garantien habe ich bei E-Bay nicht... Ich habe auch nicht die Garantie, daß ich einen FCB für 100 Euro bekomme und daß ich den dann bekomme, wann ich das will...
Bei meinem Händler ist der \"sofort\" lieferbar...
Und außerdem bin eh gerne bereit, für den ganzen Service bei meinem Händler durchaus auch mal n bisschen mehr zu bezahlen...

Wenn man jetzt für jeden Faktor 25 Euro rechnet, ist man auch schon bei dem, was der FCB bei meinem Händler neu mehr kostet als gebraucht bei E-Bay... :-D


Aber Du hast schon recht... 364 Euro ist ein ganz schöner Haufen Geld...

Das muß alles noch ein wenig in mir gären.... :-D


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
18-01-2006, 14:56
Suchen Zitieren
MAD Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 19
Registriert seit: Apr 2005
#24
 
Hi Ronny,
also ich bemerke bei meinem Modeler (Zoom PS 02) nun mittlerweile doch echte Unterschiede welche Gitarre da dran hängt. Am Anfang war das nicht so, da klang erstmal alles subjektiv gleich, oder ähnlich.
Wir reden jetzt nicht von verschiedenen Tonabnehmern wie Single coil oder Humbucker! Also würde ich unbedingt die eigene Gitarre oder ein gleichwertiges Instrument benützen.
Ich denke aber mit der eigenen Gitarre ist es am sinnvollsten!
Genau das gleiche gilt für den amp. Ich spiele hauptsächlich über Kopfhörer zuhause (üben und recorden), da habe ich mir einen sehr guten Kopfhörer von AKG zugelegt - der Vergleich zu anderen Kopfhörern ist immens.
Zu den Modelern kann man sagen das diese Teile für das Geld eine schier unglaubliche Flexibilität bieten, und nahezu an jegliche Situation anpassbar sind (sei es PA, amp, Kopfhörer, Line out.....) und sich damit wirklich brauchbare Sounds erzeugen lassen... egal ob jetzt Behringer oder POD Line 6 oder andere.

Ich würde es in 4 Komponenten aufteilen..
1. Gitarre
2. Modeler
3. Amp (kopfhörer....)
4. Deine Finger, dein Anschlag, deine Saiten, dein Plektrum

...all dies ist wichtig und sollte bei einem Test berücksichtigt werden, d.h. Deine Frage ob
Eigener Amp und eigene Gitarre zum Anspielen von Modeller wichtig? sind....
würde ich absolut mit JA beantworten!

Ich finde ein solches Gerät (evtl. mit Fußleiste) eigentlich für unverzichtbar,
egal ob nun zum üben, zum recorden, als Notnagel falls der amp mal schlappmacht, als FX für den Röhrenamp oder die Transe, als Kanalumschalter (mit Pedal), als Volumenpedal, als Stimmgerät, als Delay, und und und
Mir macht das Teil riesig Spass und die Ergebnisse können sich echt hören lassen!

Puristen brauchen allerdings nur nen guten Röhrenamp und einen A/B Fußschalter.... wenn überhaupt!




--
Legastheniker editieren öfter....
Frendlihce Grüse


Ci Vediamo )-(
MAD :-)
18-01-2006, 17:51
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#25
 
*lechz*

Ich hab den Pod2 jetzt da (leihweise), bin schon den ganzen Nachmittag am Probespielen... :-D

Mein Entschluß steht quasi fest, das Dingens wird gekauft.... :-D Incl dem FCB 1010.

Letzte Entschlußkriterien waren folgende (Reihenfolge ohne Wertung...):
1. Man kann mit dem Pod prima über Kopfhörer spielen, ich muß also nicht mehr so rücksicht auf meine lieben Familienangehörigen nehmen... :-D
2. Der Sound!!
3. Für den FCB 1010 (bzw halt MIDI-Fußleiste allgemein): Naja, ohne macht der Pod wirklich auf Dauer keinen Spaß, außerdem hab ich mir schon überlegt, wie ich damit mein Aufnahmeprogramm fernsteuern kann... :-D Muß dann mal gucken, ob das auch wirklich geht... Wink
4. Der Sound!!! :-D


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
21-01-2006, 21:57
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#26
 
Zitat:Original von ronny:
außerdem hab ich mir schon überlegt, wie ich damit mein Aufnahmeprogramm fernsteuern kann... :-D Muß dann mal gucken, ob das auch wirklich geht... Wink


Ob du mit nem Pedal deinen Sequencer steuern kannst weiß ich nicht, aber wirklich geil ist, daß du mit deinem Sequencer das POD steuern kannst, du mußt einfach nur den richtigen Program Change Befehl draufschicken. Wenn du dann noch die Gitarre Clean in den Rechner spielst, kannst du so ohne weiteres mit verschiedenen Sounds automatisiert Reampen. Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Teil !!!


--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
21-01-2006, 23:44
Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#27
 
Wünsche auch viel Spaß , das FCB1010 ist sein Geld wert , hatte es auch und nach ein Jahr gebrauch konnte ich es fast zum Neupreis verkaufen . Jedenfalls ist es leicht zu Programmieren, vorallem die 2 Switches sind gut, somit kannst du den Footswitch von deinem Amp ersetzen und hast nur ein Board vor dir liegen.

Gruß Gilli
22-01-2006, 00:20
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#28
 
Zitat:Original von ronny:
@Sven
Naja...
Ich möchte an sich aus Prinzip nicht bei Thomann bestellen...
Wenn ich das AX1500 bei PPC teste, werde ich es auch nicht da kaufen sondern bei meinem Händler vor Ort bestellen.... :-D

Und es ist mir wirklich zu doof, etwas bei Thomann zu bestellen, zu testen, zurückzuschicken und dann bei meinem Händler zu bestellen... ;-)

Zu PPC will ich aber eh mal.... :-D


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wie gut hat man es doch wenn man thomann in einer autostunde erreichen kann Wink
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...

[Bild: umleitung.jpg]


[Bild: Banner.jpg]
22-01-2006, 02:08
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#29
 
Zitat:Original von der KAY:


Wie gut hat man es doch wenn man thomann in einer autostunde erreichen kann Wink

Da kann ich nur zustimmen....

--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
22-01-2006, 12:01
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#30
 
Stimme euch zu, auch wenn ich noch kein Auto fahren darf ^^
Tjaja, die Franken halt :-)


@ronny
hab den thread jetzt nicht genau durchgelesen oder verfolgt, aber ein tipp: Nobels MF1
Guter Midi-Switcher (Sendet jedoch nur 1 PC und 1 CC AFAIK), reicht wenn du nur ein paar Geräte gleichzeitig steuern willst, mehr als aus!

Relativ Kompakt, stabil gebaut und bei eBay locker ab 35 Euro erstehbar!

;-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
22-01-2006, 12:51
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation