This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zivildienst mit Musik?
Der_Klassiker Offline
Frontmann

Moin,

ich würde mal beim Kreiswehrersatzamt anrufen und mich von den Wehrbeauftragten beraten lassen. In der Regel sind die Leute recht kundig und wissen zu allem bescheid.

In der Schule gabs bei dir doch auch sicherlich Verantstaltungen, wo das Kreiswehrersatzamt informiert hat? Die Leute, die das gemacht haben, beraten dich dann auch...

Was ich zu deinem Wunschdienst weiß, ist, dass es nicht im eigentlichen Zivildienst geht, bzw. nur dann, wenn du bestimmte soziale Sachen damit erfüllst. Zividienst soll Allgemeinwohl dienen etc.
Also ganz grob: Altenheim, Behindertenwerkstätten, Umweltschutz.

Aber es gibt ja von der Regierung halt noch das freiwillige soziale Jahr, was auch als Zivildienst abgeleistet werden, kann, jedoch länger ist als der Zivi. Hier kannst du sicherlich etwas mit Musik machen. Näheres eben bei den Infoleuten. s.o.

--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann

Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
31-08-2005, 21:20
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator

FT 2010 in Wolfshausen

Mach deinen Zivildienst in der Zivildienstschule Braunschweig... Da könntest du jede Woche die tollsten Jam-Sessions mit immer neuen Leuten in wirklich guten Musikräumen machen (allerdings erst abends)...

Wie man sich um den Bund drückt könnte ich dir auch verraten, aber glaube mir, man bereut es nicht die Erfahrung Zivildienst gemacht zu haben... Und die Bundies schwärmen auch immer von der Zeit...

Man kann es als verlorenes Jahr sehen, oder als gewonnene Erfahrungen...

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry

CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
08-09-2005, 19:22
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator

Ach naja...
Ich hab zur Zeit von meiner Arbeit (Ausbildung) dermaßen die Schn*** voll, daß ich liebend gern eine geniale Musik-Zivildienststelle kriege würde, bei der ich dann gleich bleiben kann... *g*

Naja, am Liebsten wären mir so Sachen wie an Schulen und/oder Jugendzentren Schülerbands/Jugendbands betreuen oder so... Zumindest fände ich das mal wahnsinnig interessant etc pp.

Aber da ja eine Bekannte von mir Lehrerin ist, muß ich die in dieser Hinsicht mal fragen... ;-))

Aber vielen Dank für die bisherigen Tips!
Und laßt euch nicht abschrecken, weitere Tips zu geben, ich hab immer ein offenes Ohr für sowas... ;-)

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung

Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
08-09-2005, 19:28
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator

FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

Zitat:Original von ronny:
Und laßt euch nicht abschrecken, weitere Tips zu geben, ich hab immer ein offenes Ohr für sowas... ;-)

Sei kein Wimp und mach deinen Dienst beim Militär. Es gibt schon genug Tränensäcke und Jammerlappen, die keiner Fliege was zuleide tun können und den Militärdienst nicht mit ihrer pazifistischen Neigung verantworten können.

Bin überhaupt kein Armee-Fan, aber es tut vielen jungen Greenhorns gut, mal ein paar Wochen ausserhalb des Hotel Mama verbringen zu dürfen und sich selbst während dieser Zeit ausnahmsweise mal NICHT als Mittelpunkt des Universums betrachten zu müssen.

--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink

If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
08-09-2005, 22:17
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation