This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hughes & Kettner amp
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#4
 
Ich hab den ATTAX 50 bei meinen Eltern stehen und spiele ihn so ca. alle 3 Wochen mal.
Ich kann dir von dem Teil nur abraten. Das Ding entfaltet zwar ordentlich Druck, klingt aber einfach nur schlecht.
Die Distortion im Lead-Channel als nicht ganz so gut zu bezeichnen ist milde ausgedrückt. Ich finde sie einfach nur schlecht. Der Verstärker ist meiner Meinung nach für Auftritte kaum zu gebrauchen. Zum rumschrammeln für zu Hause reicht das Ding, aber nen Gig würde ich mit dem Ding nicht spielen. Soviel zu den Nachteilen.
Die Vorteile: für Anfänger einfache Bedienung. Der Clean-Channel ist in Ansätzen zu gebrauchen. Sobald nen bissi Distortion mit rein soll, kann man ihn aber schon fast wieder abhaken.
Neu hat mich das Ding damals so ca. 600 DM gekostet.
Aber: wenn du nur 100€ in nen bühnenfähigen Amp investieren willst, fällt mir spontan kein besserer Vertärker ein als dieser. Wenn du halt nicht mehr inverstieren willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als diesen zu nehmen. Vielleicht kriegst du mit nen paar guten Bodentretern da sogar nen ganz passablen Sound raus.
Viel Glück. ;D

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
02-01-2004, 20:39
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hughes & Kettner amp - von CGAV - 02-01-2004, 18:15
[Kein Betreff] - von andy456 - 02-01-2004, 18:24
[Kein Betreff] - von CGAV - 02-01-2004, 18:29
[Kein Betreff] - von demuelli - 02-01-2004, 20:39
[Kein Betreff] - von CGAV - 02-01-2004, 20:56
[Kein Betreff] - von mini_michi - 02-01-2004, 22:41
[Kein Betreff] - von CGAV - 03-01-2004, 01:44
[Kein Betreff] - von CGAV - 03-01-2004, 11:49
[Kein Betreff] - von nico - 03-01-2004, 18:13
[Kein Betreff] - von nico - 03-01-2004, 18:15
[Kein Betreff] - von mini_michi - 05-01-2004, 12:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation