This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche neues Setup (Effekte, AMP, Box ?)
ololol Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2011
#1
RE: Suche neues Setup (Effekte, AMP, Box ?)
Hallo Leute..

hier mal meine Frage, die ich mich noch nicht getraut habe zu stellen Wink (in Anlehnung an den Infotext zu diesem Unterforum)



Ich spiele auf einer Epiphone SG und bin mit ihr sehr zufrieden. Mit meinem Combiverstärker aber absolut gar nicht (Behringer gx100). Habe auch schon diverse Effekte drangehabt (womit es doch besser wird Smile ), suche jetzt aber ein komplett neues Setup. Das Zeug was ich habe ist auch größtenteils schon verkauft.

Ich spiele oft mit 3 Kumpels (Bass, Schlagzeug, Gitarre + Ich) in nem recht gut gedämmten Keller.

Vom Sound her möchte ich etwas punkrockiges aber auch bluesiges.. Red Hot Chili Pepers spiele ich auch gerne sowie Offspring und Konsorten.



Jetzt frag ich mich, was neu angeschafft wird.

Combiverstärker (Moddingverstärker richtung Line6 oder doch was von Marshall oder VOX, oder oder oder)??
Ne Box + Effektgeräte ??
eine ganz andere Möglichkeit?


Sorry. aber ich muss einfach mal n paar Erfahrenere fragen, da ich zwar spielen kann, aber nie an was anderem gespielt habe als über meinen Combiverstärker oder eben den Combiverstärker vom Kumpel.
Hardwaretechnisch also Volldepp bin Wink



inb4: Musikladen trau ich mich mit meinem sehr großen Unwissen erstmal nicht, weil ich bisschen schiss habe zu viel belabert zu werden und Spielniveumäßig unterschätzt werde (weil ich auf dem Hardwaregebiet so ein Depp bin Wink)



Jetzt ist noch wichtig, wieviel das ganze kosten darf.. ist ja immer die sache..
also ich dachte erstmal so um 500€.

Wenn ihr mich von höheren/nidrigeren Investitionen Überzeugen könnt, auch kein Ding.



Dann bedanke ich mich schonmal im Vorraus (obwohl, erstmal sehn, ob ich hier mit diesem zusammengebastelten Text kurz nach dem aufstehen - und noch etwas schlaftrunken - ernst genommen werde Wink)

Viele Grüße
Olf
17-08-2011, 05:47
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche neues Setup (Effekte, AMP, Box ?) - von ololol - 17-08-2011, 05:47
[Kein Betreff] - von Frank_Drebin - 17-08-2011, 15:11
[Kein Betreff] - von startom - 18-08-2011, 08:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation