This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich will anfangen!
Raphaelson Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: May 2010
#1
RE: Ich will anfangen!
Hallo alle zusammen!

Ich habe mir vor einigen Wochen das Ziel gesetzt Gitarrespielen zu lernen. Gibt da einige in meinem Umfeld, die spielen (keiner wirklich richtig gut) und das Interesse wurde geweckt. Der eine spielt E-Gitarre (oft rockige Sachen), der andere mit einer Akkustikgitarre eher so rhythmische Stücke (spricht mich mehr an). Bin auch kein Rocker und möchte wie gesagt eher ruhige, melodische Stücke spielen können.

1. Was hole ich mir denn für eine Gitarre? Habe mal auf soner billigen Westerngitarre gespielt und fands ganz solide, gestern auf ner E-Gitarre für ca 100€ dann klanglich einfach um einiges besser, dazu noch der Vorteil, dass man mit Kopfhörern spielen kann oder an einen Verstärker anschließen kann (2. eher unwichtig für mich). Also wie kann ich \"meine\" neue Gitarre finden?


2. Wie fange ich an? Lehrer? Selbst beibringen? Höre oft ein: \"Bring es dir selbst bei, ich kann dir ja die Grundlagen zeigen, den Rest lernst du dann von alleine\"

3. Wieviel Geld muss ich investieren für Gitarre und einen Lehrer? Bin armer Student, daher wäre vielleicht ein günstiges Gitarrenset wohl optimal oder?
30-05-2010, 21:32
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich will anfangen! - von Raphaelson - 30-05-2010, 21:32
[Kein Betreff] - von Starchild - 31-05-2010, 01:50
[Kein Betreff] - von Searcher - 31-05-2010, 08:07
[Kein Betreff] - von celtic-sandy - 31-05-2010, 08:39
[Kein Betreff] - von Raphaelson - 31-05-2010, 17:49
[Kein Betreff] - von fisch - 31-05-2010, 18:47
[Kein Betreff] - von klaus_d - 01-06-2010, 04:56
[Kein Betreff] - von Raphaelson - 01-06-2010, 10:08
[Kein Betreff] - von Searcher - 01-06-2010, 16:08
[Kein Betreff] - von Raphaelson - 08-06-2010, 20:09
[Kein Betreff] - von Panka77 - 08-06-2010, 21:23
[Kein Betreff] - von Raphaelson - 10-06-2010, 00:20
[Kein Betreff] - von Frank_Drebin - 10-06-2010, 18:31
[Kein Betreff] - von Mitchel-Summer - 22-06-2010, 11:07
[Kein Betreff] - von Searcher - 22-06-2010, 14:21
[Kein Betreff] - von Eve84 - 26-06-2010, 19:56
[Kein Betreff] - von Mjchael - 27-06-2010, 15:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation