This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Üben mit Metronom
Nordlicht Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 259
Themen: 14
Registriert seit: Jul 2006
FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - AT
#3
 
Hallo searcher,
erst mal danke für deine Antwort. Es ist aver nicht das Blinken was mich stört, ich bin schlicht weg von dem Blinken \"abhängig\" Ohne dieses kann ich die 8tel einfach nicht spielen, heißt ich muss unendwegt auf den Monitor starren. Und dass ist es, was mich so \"nervt\". Wenn ich bei 4tel Noten den Takt erhöhe, wäre es vom Tempo her auch machbar, ich glaub ich kann diese Übungen dann mit 110 - 120 Bpm spielen, aber es sind dan eben 4tel und keine 8tel. Und es ist ja auch kein Problem, was erst jetzt aufgetaucht ist, ich hab dass schon vor einiger Zeit gemerkt, dass es so ist. Mich interessiert jetzt vorrangig erst mal, ist es eine Macke, die ich mir da angewöhne oder ist sowas \"normal\". Dass vieles Übungssache ist, ist mri schon klar, die Erfolge merke ich jeden Tag aufs neue. Inzwischen bekomm ich sogar das olle Solo von Pink Floyd aus \"wish you were here\" hin ohne dass es allzu abgehackt klingt. Ist zwar noch weit vom Original entfernt, weil die Bendings so schwer sind (hatte bis vor kurzen 12er Saiten drauf und dachte meine Finger sollten abbrechen), aber vor einem halben Jahr war an dieses Stück noch gar nicht dran zu denken.
Jetzt werd ich erst mal ein bißchen weiter mit meinen Akkorden rumexperimentieren, da kommen ja oft lustige Sachen bei raus.
Gruß,
Nordlicht


Ich bin FRAU ... d. h. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran --- ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... ÄÄÄTSCH
02-01-2010, 19:44
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Üben mit Metronom - von Nordlicht - 02-01-2010, 17:36
[Kein Betreff] - von Searcher - 02-01-2010, 18:16
[Kein Betreff] - von Nordlicht - 02-01-2010, 19:44
[Kein Betreff] - von AndyTheke - 02-01-2010, 20:33
[Kein Betreff] - von wuselmusel - 02-01-2010, 22:20
[Kein Betreff] - von Searcher - 03-01-2010, 21:41
[Kein Betreff] - von fusionjazz - 04-01-2010, 06:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation