This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesangsanlage?!
MissCobain Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2009
#1
RE: Gesangsanlage?!
Momentan sind wir ca ein dreiviertel Jahr als Band tätig und werden stätig besser. Deshalb muss nun auch besseres Equipment her. Das Problem ist nur das Geld.
Alles hat seinen Preis (vor allem das qualitativ hochwertie Zeug) das wissen wir...
Wir wollen doch mal nachfragen ob ihr vielleicht \"billige\" Alternativen kennt?!
Und zwar folgendes:
Vorerst erläutere ich die Umstände^^
Unsre Band besteht auch Schlagzeug, Bass & Gesang, Gitarre & Gesang.
Außerdem ist unser Proberaum nicht allzu groß.
Unser Eqipment besteht derzeit aus 3 kleinen Verstärkern (1 Bassverstärker Markstein, 2 kleine Gitarren Verstärker Roland und Peavey ) über den letzteren lassen wir den Gesang laufen und der ersten ist je nach dem in Gebrauch ob ich als Gitarristin den großen Marshallverstärker benutze er ebenfalls zu unserem Equipment gehört.
Außerdem besitzen wir zwei Mikros ( natürlich mit Ständer^^) die beide nicht unbedingt sehr hochwertig sind... aben momentan noch ausreichen. Und zu guter letzt einem kleinen Mischpult von Behringer.

Was allerdings wirklich nervt ist die Rückkopplung die immer entsteht wenn wir das Mikro etwas lauter drehen wollen.
zZ singe ich noch hauptsächlich und habe nicht wirklich das starke Organ Big Grin
Ich möchte nicht immer schreien müssen damit auch unser Drummer mitbekommt wo wir nun im Lied sind ^^

Deshalb suchen wir nach einer guten, lauten und preiswerten (kann auch gebraucht sein!!) Gesangsanlage...
Vielleicht sogar nach einem Aufnahmegrät mit guter Qualität, um uns mal zuhören. Und nicht immer mit dem Handy aufzunehmen ;D (ist aber nicht so wichtig!)


Natürlich sind wir auch für jede Hilfe und jegliche Tips hinsichtlich Equipment usw dankbar.

zZ haben wir erst in etwa 50 Euro in der \"Bandkasse\" die wir durch kleiner Auftritte zusammen haben. Jedoch sind wir alle noch Schüler und deshalb ist unser Budget begrenzt... Ich weiß das ist nicht viel aber besser als nichts.

19-12-2009, 20:50
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gesangsanlage?! - von MissCobain - 19-12-2009, 20:50
[Kein Betreff] - von AndyTheke - 20-12-2009, 03:47
[Kein Betreff] - von andy456 - 20-12-2009, 12:49
[Kein Betreff] - von Rotrose - 20-12-2009, 13:39
[Kein Betreff] - von andy456 - 20-12-2009, 14:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation