This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Frage an die schnelle Fraktion
streicher Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2009
#1
RE: Eine Frage an die schnelle Fraktion
Hallo Leuts,

ich hätte da mal eine Frage an euch - spiele jetzt doch schon einige Jährchen Gitarre allerdings nie so wirklich flott, das bin ich grade am üben (oder besser trainieren).

Habt ihr da noch ein paar Tipps für mich?

Ich übe abwechselnd Master of Puppets und End of all hope von Nightwish, beide bekomme ich in der Originalgeschwindigkeit einfach nicht vernünftig hin. Bin schon die ganze Zeit dabei zu üben meinen rechten Arm während des langsameren Spielens weitestgehend zu entspannen und alles aus dem Handgelenk kommen zu lassen, leider nur mit mäßigem Erfolg.

Als Anhaltspunkt: Master of Puppets hat ca. 205 - 210 bpm, End of all hope wird mit 8el Triolen auf ca. 165 gespielt, alles downstrokes. Da kapituliere ich relativ schnell, da sich mein Arm nach kurzer Zeit verspannt und ich im Unterarm und Trizeps /der Schulter Schmerzen bekomme. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten ist das überhaupt kein Thema, bei höheren allerdings schon und das nervt!


Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps zum üben für mich.

Grüße!
17-06-2009, 11:53
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine Frage an die schnelle Fraktion - von streicher - 17-06-2009, 11:53
[Kein Betreff] - von startom - 17-06-2009, 21:22
[Kein Betreff] - von streicher - 17-06-2009, 22:56
[Kein Betreff] - von MarkusKl - 24-08-2009, 14:15
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 24-08-2009, 17:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation