This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Effekt
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 768
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#6
 
@Oslo: Das ist natürlich auch ne nette Combi 09-046, spielt nicht jeder! Die Frage wäre natürlich für was du die Saiten benutzen willst und wie du mit den höheren Stärken klar kommst. Ich find mit einem Standart von 09-042 kann man wunderbar bluesige Sachen mit sehr leichten Bendings machen. Ab 10-46 wirds dann schwieriger mit dem benden, dafür ist der Klang aber viel voller/kräftiger. Metallischen Klang, kriegst du mit jeder Stärke möchte ich mal behaupten ... aber wohl eher mit schwächeren Saiten als stark. Auf meiner Les Paul spiele ich den Standartsatz 10-46 und bin zufrieden. Wie gesagt bei bendings wirds manchmal ganz schön arg ... ist aber Gewöhnugnssache. Mein Ex-Gitarrenlehrer wollte immer nur heavy Saiten ... klingt halt bei Melodiespiel total schön, aber viel Bewegen is da schlecht.
Von so Custom-Variationen im Satz, wo du für jede Saite ne spezielle Stärke und vielleicht sogar anderes Metall benutzt halte ich eher nicht so viel. Gerade bei Singlecoils kann man die einzelne Saitenlautstärke im Tonabnehmer ja garnicht gescheit einstellen, da müsstest du die Saiten schon ganz genau auf den Tonabnehmer abstimmen, aber wer macht sich die Mühe schon ... ich bezweifle das bessere Resultat!


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
02-10-2008, 19:11
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Effekt - von LimpBizkitguitar - 01-10-2008, 19:15
[Kein Betreff] - von Skydan - 01-10-2008, 19:34
[Kein Betreff] - von LimpBizkitguitar - 02-10-2008, 12:43
[Kein Betreff] - von Skydan - 02-10-2008, 13:40
[Kein Betreff] - von Oslo - 02-10-2008, 16:47
[Kein Betreff] - von Skydan - 02-10-2008, 19:11
[Kein Betreff] - von Oslo - 02-10-2008, 19:17
[Kein Betreff] - von Frank_Drebin - 02-10-2008, 21:13
[Kein Betreff] - von Oslo - 02-10-2008, 22:43
[Kein Betreff] - von Skydan - 03-10-2008, 00:11
[Kein Betreff] - von Oslo - 03-10-2008, 00:30
[Kein Betreff] - von Skydan - 03-10-2008, 14:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation