This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps zur E-Gitarrenwahl..
pelican Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2008
#1
RE: Tipps zur E-Gitarrenwahl..
Hallo liebe Gitarrenfans

Bin neu hier, spiel schon seit einigen Jährchen Akk-Git. und steh vor der Versuchung mir eine E-Git. anzuschaffen. Habe schon einige Modelle in der Hand gehabt. Die Entscheidung fällt mir nicht ganz einfach, da ich noch ein paar offene Fragen habe. Vom Sound her gefällt mir die Strat am besten und die Mex. deluxe ist ganz schön. Was mir wichtig ist, dass das Instrument relativ stimmstabil ist und dass ich nicht dauernd rumstimmen muss. Ein Freund hat mir erzählt die Dinger würden sich sehr schnell verstimmen, so nach ein paar Bendings oder Vibratos. Dies läge an der Saitenführung und diese sei alles andere als opitmal, insbesondere Fender (hohe E-Saite längster Weg und zusätzliche Stabilisation, bzw. bei teureren Instrumenten sieht man da Rollen am Sattel, was die Saitenführung verbessert. Sind andere Mechaniken stimmstabiler?
Wie sind da Eure Erfahrungen?
Zweite Frage: Den Singlecoil-Sound liebe ich. Nur sollen diese Brumm-anfällig sein. Sind die modernen Sc auch so und sollte ich da besser die Finger davon lassen. Wie lösen das dann die vielen Fender-Strat-Profi-Players. Gibt es vom Sound her gute Alternativen zur Fender strat ?

Danke für eure Antworten!
12-09-2008, 23:49
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tipps zur E-Gitarrenwahl.. - von pelican - 12-09-2008, 23:49
[Kein Betreff] - von Frank_Drebin - 13-09-2008, 07:40
[Kein Betreff] - von Eruption - 13-09-2008, 10:44
[Kein Betreff] - von pelican - 13-09-2008, 12:07
[Kein Betreff] - von AndyTheke - 13-09-2008, 12:35
[Kein Betreff] - von Skydan - 13-09-2008, 13:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation