This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Palm-Mute in schnellen Passagen
TehPro Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2008
#1
RE: Palm-Mute in schnellen Passagen
Ich spiele grade \"The Tropper\" von Iron Maiden und habe ein Problem, dass ich mit euch teilen und lösen möchte.

Im Verlauf des Spiels gibt es in diesem Song (so wie in vielen Maiden Songs) eine \"gallopping\" Phase.
Es wird ein powerChrod gegriffen und dieser palm-muted gespielt


----------------
----------------
9-9-9-9-9-9-
9-9-9-9-9-9-
7-7-7-7-7-7-
----------------

usw.

Die Strokes erfolgen nach folgendem Schema :

DOWN (als Anfang)

DOWN UP DOWN
DOWN UP DOWN

usw.

Wie gesagt... alles palm-muted.

Nun das Problem:

Ich spiele mit einem Plek, schaffe es aber nicht so schnell zu spielen.
Der schnelle wechsel zwischen down- und upstrokes ist unmöglich für mich und mein Plek verhakt sich manchmal an den Saiten und stört den Spielfluss, oder aber ich setze es so sanft an damit dies nicht geschieht, verliere aber dadurch den originalen Klang, da nicht mehr alle Saiten angeschlagen werden.

Von gleichmäßigem Saiten anschlagen kann gar keine Rede sein.

Nunja, ich hoffe ihr habt vielleicht erstmal TIpps parat oder weitere Fragen, um das Problem zu verstehen.

PS Ich will nochmal auf meine rechte Hand und den Griff des Pleks:

Entweder halte ich es zu locker, dann verrutscht es häufig beim Spielen, dann tritt das \"verhakeln\" an den Saiten nicht auf.

Oder ich nehm es sehr fest in die Hand und habe dann obiges Problem...
23-04-2008, 22:42
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Palm-Mute in schnellen Passagen - von TehPro - 23-04-2008, 22:42
[Kein Betreff] - von Blooz - 24-04-2008, 09:48
[Kein Betreff] - von TehPro - 24-04-2008, 14:01
[Kein Betreff] - von Blooz - 24-04-2008, 14:42
[Kein Betreff] - von TehPro - 28-04-2008, 19:37
[Kein Betreff] - von Starchild - 28-04-2008, 22:23
[Kein Betreff] - von Evoneos - 29-04-2008, 19:14
[Kein Betreff] - von Evoneos - 29-04-2008, 19:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation