This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Effektgerätprobleme
Hans_Bernd Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2006
#1
RE: Effektgerätprobleme
Hallo allerseits,
ich habe kein Thema bezüglich meines Problems gefunden.

Folgendes Problem:
Ich habe 2 Verstärker Zuhause. Ein Billigding, welches beim Kauf meiner billig Gitarre dabei war und seit neustem einen geliehenen Marshall Lead 12.
Außerdem das Zoom Gfx 3 Multieffektgerät.

So, das Problem ist, dass das Gerät anscheinend garnicht mit dem Marshall klar kommt.

Bei Distorsion klingt die leere e-Saite schon so schrill, dass es schon nicht mehr schön ist. Und so ist es halt bei den meisten Effekten.
Liegt das jetzt am Effektgerät, am Verstärker oder habe ich einfach nur die falschen Einstellungen gewählt? Natürlich habe ich den Gain Regler beim Verstärker auf Null gestellt und auch wenn ich Höhen raus nehme wird es nicht besser...
Bei meinem Billigding geht es wunderbar. Der hat aber auch keinen Gainregler, könnte es vielleicht daran liegen?

Sorry, falls ich mich hier einfach dämlich anstelle, aber von Effekten habe ich halt nicht so Ahnung. Ich habe aber schon oft gehört, dass die Zoom Multieffektgerät ansich nicht so toll sein sollen.

Würde mich über Hilfe freuen!
Mit freundlichen Grüßen
David
07-10-2006, 20:28
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Effektgerätprobleme - von Hans_Bernd - 07-10-2006, 20:28
[Kein Betreff] - von drbest - 08-10-2006, 09:22
[Kein Betreff] - von Ch@rly - 08-10-2006, 10:46
[Kein Betreff] - von Hans_Bernd - 08-10-2006, 11:39
[Kein Betreff] - von Jemflower - 09-10-2006, 10:45
[Kein Betreff] - von drbest - 09-10-2006, 14:11
[Kein Betreff] - von Hans_Bernd - 11-10-2006, 10:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation