Mjchael
Godfather of Music
Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
|
Akkorde ein paar mal durchgespielt, und gesehen, dass (Wenn auch schwehr) sich doch was daraus machen lässt...
Daher vorherigen Beitrag entsprechend umgeschrieben...
Strophe:
Am E | G | Dm
Am E G || Hm ||
Refrain:
F G C Hm7/b5
F G || Hm D ||
Bridge:
Em F C G ||
überall wo ein Tonartenwechsel stattfindet,
hab ich mal eine | eingebaut...
Die Übergänge klappen dann rellativ gut, wenn du gemeinsame Töne der benachbarten Akkorde suchst, und auf denen wechselst.
Z.B. E-Dur-Pentatonik und G-Dur-Pentatonik haben die Töne H und E gemeinsam. Also klappt meist ein übergang auf den beiden Tönen...
ich würd vielleicht noch eine Bridge einbauen.
bei den vielen Tonartenwechsel
ist dann der Übergang vielleicht nicht ganz so krass...
Mit was für Tonarten hast du es mehr oder weniger zu tun:
Dm Am E7 = mellodisches oder Harmonisches A-Moll.
Am G Dm gehört eigentlich zu C-Dur
Em G Hm = G-Dur
F-G-C Hm7/b5 = C-Dur
G Hm D Em = G-Dur
Em F C G = G-Dur
G Am C = C-Dur
Wie Du siehst eine Krasse Zusammenstellung...
Wen wunderts, dass es nicht einfach ist :p
Gruß Mjchael
Ps.: wenn es aber klappt, dann hast du etwas, was man nicht jeden Tag hört!
--
Ein Jazzgitarrist muss alle musikalischen Register ziehen, um Gefühl in seine Musik zu bringen. Ein Rockgitarrist braucht das nicht ... er hat Feeling.
|
|
24-04-2006, 22:30 |
|