This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Toneworks AX3000G vs. Boss GT-8
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Ob Fortgeschritten, Anfänger oder Profi hat die Wahl des Equipments nichts zutun. Warum sollte ein Anfänger nicht auch über einen Soldano spielen dürfen? (und mit dem aufgelisteten kann man das eh nicht einschätzen ;-) )

Das Zoom würde ich komplett aussem Signalweg lassen.
Hast ja schon ganz anständige Gitarren. Aber: Warum benötigst du noch ein Multi, wenn du bereits nen Moddelingamp hast?

Ich sehe keinen Sinn darin, zwei Digitale Modeler hintereinander zu schalten.
Hat dir der AD100 zu wenig Speicherplätze? Oder gefällt dir der Sound nicht 100%?
Muss ja nen Grund geben, warum du nen Multi dazu haben möchtest.

Bevor du jetzt versuchst den Amp mit einem Multi aufzuwerten, würde ich erstmal nen Ordentlichen Amp anschaffen, der wirklich 100%ig deinen Vorstellungen entspricht und mit dem du wirklich zufrieden bist.
Die Effekte kannste dann zum \"verfeinern\" hernehmen.

ansonsten würde meine Wahl wohl auf das Boss GT8 fallen, auch wenn ich es noch nicht selbst gespielt habe. Aber die Möglichkeiten, die ich gelesen habe (vorallem das zusammenmischen von zwei Amps mit einstellbarer Zeitdifferenz und auf das STereo Signal verteilen) sind echt der Hammer!

Das AX3000 dürfte in etwa die gleiche Bedienung wie das AX1500 (Prinzip gleich, nur noch etwas umfangreicher)
Programmierung dürfte dann Korg-Typisch richtig geil sein.

Was mir persönlich sehr gefallen hat: Tonelab SE!
Alleine Optisch ein Leckerbissen. Möglichkeiten usw. auch sehr geil!
Sound erste Sahne!
Podxt Live wäre auch das Testen wert. IMHO hat der POD bei direkten Sounds die nase vorn gegenüber VOX/Korg/Boss (obwohl ich nur das GT6 kenne), da die Ampmoddels/Cabmoddels sehr natürlich und luftig klingen. Soll aber nicht heißen das die anderen Schlecht sind! Ist lediglich mein Empfinden.

Du kommst um das Antesten wohl nicht herum!
viel Spaß, Mini! :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
01-03-2006, 15:14
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von mini_michi - 01-03-2006, 15:14
[Kein Betreff] - von Gitarre149 - 01-03-2006, 18:38
[Kein Betreff] - von startom - 01-03-2006, 23:13
[Kein Betreff] - von Gitarre149 - 02-03-2006, 17:35
[Kein Betreff] - von Ben330 - 02-03-2006, 18:22
[Kein Betreff] - von startom - 03-03-2006, 08:41
[Kein Betreff] - von Doubleff - 03-03-2006, 12:03
[Kein Betreff] - von Twitch_ - 04-03-2006, 13:15
[Kein Betreff] - von startom - 04-03-2006, 13:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation