Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Toneworks AX3000G vs. Boss GT-8
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute!
ICh habe ein kleines Problem, also ich möchte mir jetzt zu meinem geilen Equipment noch ein Multieffekt dazu kaufen! Ich habe zwei gefunden
1. Toneworks AX3000G
2. Boss GT-8

Das Toneworks scheint simpel aufgebaut zu sein einfaches porgrammieren usw. wohin gegen das GT-8 umständlicher aussieht. Ist die Pogrammierung des GT-8 sehr umständlich?
Ich bin ein Fortgeschrittener Gitarrist (Guns
Roses Solos, Metallica Riffs) welches würdet ihr mir empfehlen? Mache Rock, Punk, Metal, also hauptschächlich verzerrt!

Wen mein Equipment interessiert:
Epiphone Les Paul Custom
Yamaha Pacifica 112
Vox AD100VT
Zoom 606

Hoffe ihr könnt mir helfen!Smile
--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die andern!!!
Ob Fortgeschritten, Anfänger oder Profi hat die Wahl des Equipments nichts zutun. Warum sollte ein Anfänger nicht auch über einen Soldano spielen dürfen? (und mit dem aufgelisteten kann man das eh nicht einschätzen ;-) )

Das Zoom würde ich komplett aussem Signalweg lassen.
Hast ja schon ganz anständige Gitarren. Aber: Warum benötigst du noch ein Multi, wenn du bereits nen Moddelingamp hast?

Ich sehe keinen Sinn darin, zwei Digitale Modeler hintereinander zu schalten.
Hat dir der AD100 zu wenig Speicherplätze? Oder gefällt dir der Sound nicht 100%?
Muss ja nen Grund geben, warum du nen Multi dazu haben möchtest.

Bevor du jetzt versuchst den Amp mit einem Multi aufzuwerten, würde ich erstmal nen Ordentlichen Amp anschaffen, der wirklich 100%ig deinen Vorstellungen entspricht und mit dem du wirklich zufrieden bist.
Die Effekte kannste dann zum \"verfeinern\" hernehmen.

ansonsten würde meine Wahl wohl auf das Boss GT8 fallen, auch wenn ich es noch nicht selbst gespielt habe. Aber die Möglichkeiten, die ich gelesen habe (vorallem das zusammenmischen von zwei Amps mit einstellbarer Zeitdifferenz und auf das STereo Signal verteilen) sind echt der Hammer!

Das AX3000 dürfte in etwa die gleiche Bedienung wie das AX1500 (Prinzip gleich, nur noch etwas umfangreicher)
Programmierung dürfte dann Korg-Typisch richtig geil sein.

Was mir persönlich sehr gefallen hat: Tonelab SE!
Alleine Optisch ein Leckerbissen. Möglichkeiten usw. auch sehr geil!
Sound erste Sahne!
Podxt Live wäre auch das Testen wert. IMHO hat der POD bei direkten Sounds die nase vorn gegenüber VOX/Korg/Boss (obwohl ich nur das GT6 kenne), da die Ampmoddels/Cabmoddels sehr natürlich und luftig klingen. Soll aber nicht heißen das die anderen Schlecht sind! Ist lediglich mein Empfinden.

Du kommst um das Antesten wohl nicht herum!
viel Spaß, Mini! :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...
Hallo mini_michi!
Also zum Thema Amp, er hat nur zwei Speicherplätze (das ist mir zu wenig)! Und er hat in punto Effekte nicht genug Einstellungsmöglichkeiten! Ich bräuchte für ein Solo z.B. ein wenig Delay und Reverb, bei meinem Amp müsste ich mir einen aussuchen! Der Sound ist aber ganz ok! Und der gute Fußschalter für den Amp kostet 299 €uro, dann leg ich lieber noch 100 drauf und kauf mir ein Effektpedal das ich auch noch an andren Amps verwenden kann! (Hoffe das ist plausibel)

Ach so..
Lassen wir das mit den Beispielen ich bin ein fortgeschrittener Gitarrist, Punkt.Drink
--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die andern!!!
Zitat:Original von Gitarre149:
Also zum Thema Amp, er hat nur zwei Speicherplätze (das ist mir zu wenig)! Und er hat in punto Effekte nicht genug Einstellungsmöglichkeiten!

Da gibts nur eins. Verkauf den AD50VT und kauf dir einen neutralen zweikanaligen Verstärker.

Dann holst du dir das Boss GT-8 oder das VOX Tonelab und rockst die Sterne von deinem fortgeschrittenen Gitarrenspiel-Himmel.

--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]
Hab gestern das GT-8 vor (meinem) Amp angespielt und der Sound war net schlecht! D.h. maybe Boss GT-8 vor VOX AD100VT (Bypass) und alles Okay!

@startom
hab ich das nur so aufgefasst oder klang das mit \"von deinem fortgeschrittenen Gitarrenhimmel\" irgendwie verarschend (gibts das wort)????8o (Skandalmaul)
--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die andern!!!
@gitarre149
wenn du dir das dann gekauft hast kannst ja nochmal ne art testbericht oder ne meinung dazu posten, würd mich freuen weil ichs mir zum geb vllt auch leisten werden :-D also die videos im netz sind ziemlich fett nur weiß nicht wie das so in der realität ausschaut Wink
Mfg Ben
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Fender Saiten
Marshall AVT275
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Zitat:Original von Gitarre149:

@startom
hab ich das nur so aufgefasst oder klang das mit \"von deinem fortgeschrittenen Gitarrenhimmel\" irgendwie verarschend (gibts das wort)????8o (Skandalmaul)

Ach... hätte ich es doch ein wenig subtiler formulieren müssen. Aber irgendwie muss ich ja mal zu meinem Bad-Boy-Image kommen. Meine Schwiegermutter ist immer noch hellauf begeistert von mir....da kann ja was nicht stimmen.

Anyway: Ich selber spiel zu Hause das GT-6 und im Proberaum den VOX AD120VT... Aber nicht beides kombiniert.

Warum willst du das GT-8 an den VOX AD100VT anschliessen? Dann nimmst du doch besser einen einfachen, zweikanaligen Amp und sparst dir die Kosten für die zusätzlichen Vox-Effekte, welche du ja sowieso auf Bypass setzen willst.

--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]

Edith hat mir soeben zugeflüstert, dass du bereits im Besitz des AD100VT bist. Jetzt seh ich dein Dilemma.... Tolle VOX-Effekte, aber nur zwei Speicherplätze. Dasselbe in Grün hatte ich auch letztes Jahr mit dem VOX AD50VT. Den habe ich verkauft und mir dafür einen AD120VT geholt mit 32 Speicherplätzen.
Boss GTs rocken die säue...aber ic hweiß nich ob das nich ein wenig zu viel ist mit digi effekten vom vox und dann noch nen GT-8 vor..

vlt verkaufst du den vox und investierst das geld darauds dann echt in nen neuen wie schon gsgat wurde neutralene amp. das macht die bedienung schon wesentlic heinfacher und warum so viele effekte vom vox noc hwenn du das GT-8 hast,,,,,also...mein amp is mittlerweile nur noch endstufe weil ich das gt-6 darüber betreibe,sozusagen das gt-6 is für sound zuständig und der verstärker verstärkt es halt nur. verscuh enn netten stereo amp zu finden,das hört um meilen besser an fidne ich...dann noch 4 kabel methode (ich benutze drei funzt perfekt) und das ding kann sich optimal entfalten....vlt je nach dem was du fürn 2 kanal amp nehmen würdest macht du beim kauf vom gt-8 vlt gar net sooooo große verluste.....


also ich kann das teil nur empfehlen...am besten in verbndung mit nem röhren poweramp und ner 4x12 box......I)
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----
Zitat:Original von startom:

Anyway: Ich selber spiel zu Hause das GT-6 und im Proberaum den VOX AD120VT... Aber nicht beides kombiniert.

Worüber spielst du dann das GT-6? Nur über Kopfhörer, oder hast du da eine andere Lösung?
Mein GT-6 ist direkt mit dem PC verbunden, da spiel und recorde ich nur über Kopfhörer.... komme in der Regel sowieso erst spätabends zum Ueben, wenn Startom Junior friedlich schläft.

Für die ordentliche Prise Lärm habe ich ja schliesslich den Vox im Proberaum.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]