This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzögerung beim Aufnehmen
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
@[Joe]

Das Thema passt ja im Moment wie die Faust aufs Auge. Ich hatte nämlich gestern Abend eine Erleuchtung. I)

Blooz hatte mich bei unserem letzten gemeinsamen Membersound drauf aufmerksam gemacht, dass ich die Einsätze verpasse. Habe erst mal natürlich die Schuld bei mir selbst gesucht - seit gestern bin ich aber rehabilitiert. Smokin

Das was du beschreibst, wird auch als Latenzproblem bezeichnet, mit dem ich - trotz meiner bescheidenen PC-Ausrüstung - eigentlich nie was zu tun hatte. Eigentlich .... bis ich auf die tolle Idee kam, zum Kontrollhören Effekte in SONAR Start einzubauen und während der anschließenden Aufnahmen drin zu lassen.

Habe das gestern Abend das erste mal so richtig kapiert, als ich was flotteres über eine Midi Spur gespielt habe und ich anfing, an mir selbst zu zweifeln, weil die Einsätze einfach nicht passen wollten. Angry

Nun ist der Fall aber klar. Rolleyes :-D

Nimm mal bei deinem Cubase alle Effekte während der Aufnahmen raus. Vielleicht entlastest du damit deine Prozessoren und die Latenz löst sich in Wohlgefallen auf. Wink

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
13-02-2005, 12:27
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verzögerung beim Aufnehmen - von [Joe] - 12-02-2005, 15:57
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 12-02-2005, 16:29
[Kein Betreff] - von ghetto - 13-02-2005, 02:16
[Kein Betreff] - von Ralfi - 13-02-2005, 12:27
[Kein Betreff] - von [Joe] - 13-02-2005, 12:44
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 13-02-2005, 19:36
[Kein Betreff] - von [Joe] - 14-02-2005, 16:02
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 14-02-2005, 18:31
[Kein Betreff] - von [Joe] - 16-02-2005, 14:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation