This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radioquote für Deutsche Musik
B_Afraid Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2003
#13
 
Hi allerseits!

Ich will jetzt mal die Partei \"für die Quote\" vertreten.
Soweit ich weiss will man mit der Quote nicht den Einheitsbrei im Radio verhindern einführen sondern die deutsche Kultur zu schützen - und ich glaube das wäre ein ganz legitimer Grund. Wenn ich heute MTV einschalte komme ich mir vor wie im Mc Donalds - Hoch lebe die Globalisierung! Meine Überlegung ist folgende: Müssen mehr deutsche Lieder gespielt werden, bekommen deutsche Titel mehr Sendezeit. Mehr Sendezeit bringt mehr Popularität.

Meiner Meinung würde das zum Grossteil auf die Kosten von Britney & Co gehen, weil deren Marketingmaschinen nur funktionieren, wenn sie andauernd gespielt und gezeigt werden. Werden ihre Lieder plötzlich von jemanden andern gespielt - eingedeutscht - würde das glaube ich nicht von den Leuten akzeptiert werden (besonders wenn die Leute endlich mal verstehen, was da für ein Schwachsinn getextet wird - liebe Grüsse an Take Me Tonight - Alexander )

Ausserdem funktioniert das ja auch in anderen Bereichen zB werden Minderheiten auch geschützt, sodass ihre Sprache erhalten bleibt - was, wie ich denke in Deutschland dringend nötig ist bei all den \"coolen\" eingedeutschten Ausdrücken.

Noch ein Kommentar zu den vorherigen Postings

Zitat:Original von jan1202:
Und zweitens setzt sich letztendlich doch immer das durch was gut ist.

Zur Erinnerung: ein sehr erfolgreicher Titel war zB
Lebt denn dr Holzmichl noch...? - De Randfichten
oder die ganzen Castinggeschichten

mfG
B_Afraid
30-09-2004, 21:35
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von schrubber_michel - 30-09-2004, 14:24
[Kein Betreff] - von Der_Klassiker - 30-09-2004, 14:46
[Kein Betreff] - von jan1202 - 30-09-2004, 15:42
[Kein Betreff] - von Julian - 30-09-2004, 15:50
[Kein Betreff] - von moosbert - 30-09-2004, 16:22
[Kein Betreff] - von schrubber_michel - 30-09-2004, 16:28
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 30-09-2004, 17:00
[Kein Betreff] - von Julian - 30-09-2004, 17:13
[Kein Betreff] - von Jemflower - 30-09-2004, 18:27
[Kein Betreff] - von Jemflower - 30-09-2004, 18:27
[Kein Betreff] - von KITTY - 30-09-2004, 20:32
[Kein Betreff] - von B_Afraid - 30-09-2004, 21:35
[Kein Betreff] - von jan1202 - 30-09-2004, 21:46
[Kein Betreff] - von der KAY - 30-09-2004, 22:29
[Kein Betreff] - von Blooz - 01-10-2004, 08:13
[Kein Betreff] - von Niteblind - 01-10-2004, 15:38
[Kein Betreff] - von der KAY - 01-10-2004, 16:38
[Kein Betreff] - von usignolo - 05-10-2004, 18:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation