Hab´s gelesen, ´ne halbe Minute nachgedacht...Ergebnisse siehe unten....
> Komisch, dass 100 Euro nach so viel aussehen, wenn Du sie >der Kirche gibst,
>aber so wenig, wenn Du damit einkaufen willst.
Nicht komisch. Wenn du einkaufst gibst du das Geld allein aus. Spenden tust du in einer großen Gemeinschaft, wo du nur deinen Beitrag leistest. Wenn das auch beim Shoppen ginge würd ich pro paar Schuhe vielleicht noch 50 Cent im Geschäft lassen...
>Komisch, wie lange es dauert, Gott für eine Stunde zu dienen,
>aber wie schnell 60 Minuten Fußball vergehen.
a) bei manchen Pastoren/Priestern kein Wunder, tut mir leid. Ist nicht jeder zum predigen geboren. Ausserdem ist nix öder als ein schlechtes Fußballspiel.
b) Wem es bei guten so geht sollte mal über seine Beziehung zu Gott nachdenken....
>Komisch, wenn uns nichts einfällt, was wir beten können,
>aber wir unseren Freunden immer etwas zu erzählen wissen.
Ging mir nie so.
>Komisch, wie schwer es ist, ein Kapitel in der Bibel zu lesen,
>aber wie leicht es ist, 100 Seiten eines Bestsellerromans zu
>verschlingen.
Das wundert jemanden?!?!?
Schonmal was von Stilmitteln, Ausdruck etc gehört? Ausserdem ist sie literarisch gesehen eh maximal eine Kurzgeschichtensammlung. Ich wette der Verfasser der Mail hat die Gesetzestexte im 5.Mose gradezu verschlungen...
also bitte...
>Komisch, wie sich Leute auf einem Konzert um die vordersten >Plätze bemühen, und sich um einen der hintersten Plätze in der
>Kirche drängeln.
Ging mir ebenfalls nie so.
>Komisch, dass wir 2 oder 3 Wochen Vorwarnung
>brauchen, um ein kirchliches Ereignis in unseren Plan zu >bringen, ihn für andere Ereignisse aber im letzten Augenblick >umändern können.
Hä? Weihnachten, Ostern und Pfingsten etc. sind feste Termine und wer auf eine Freizeit oder zu einem Kirchentag will, der lässt sich ja wohl kaum von einem spontanen Doppelkopfabend abhalten!
>Komisch, wie wir der Zeitung glauben, aber in Frage stellen, >was die Bibel sagt.
So langsam dreh ich ab.....schonmal dran gedacht, dass die Zeitung von tagesaktuellen Dingen gefüllt ist, deren Wahrheitsgehalt meist in 5 min überprüft werden kann? Bei einem Buch, dessen jüngste Teile vor ca. 1700 Jahren geschrieben wurde stellt sich das leider etwas schwieriger dar...
>Komisch, wie viele auf deiner Adressenliste diese Mail nicht >erhalten, weil Du Dir nicht sicher bist, dass sie an irgendetwas >glauben!
Halbseidene, nicht-für-5-cent-gedachte Kettenmails schicke ich nie weiter, weil sie nerven.
>Komisch?.......................Nein:!!!!!!!!!!!!.Traurig!
Traurig sind Kettenmails, die obige Eigenschaften erfüllen.
Den einzigen Punkt den ich gelten lasse ist der hier:
>Komisch, wie schwer es Menschen fällt, die Gute Nachricht
>weiterzugeben, aber wie leicht es ist, den neusten Klatsch und
>Tratsch weiterzuverbreiten.
Naja, Gruß, AndiBar
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash