This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist der beste Gitarrist ?
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#46
 
Naja, da gibt´s auch bessere...Wink
27-01-2003, 23:01
Suchen Zitieren
Nova195 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2003
#47
 
*lol*...Mach mich nur fertig....Was soll ich dazu noch sagen?::x
--
I´m the girl...I´m the girl...You know me...

Noel - Respekt

Cheers :evilburn:


I´m the girl...I´m the girl...You know me...

Noel - Respekt

www.noelgallagher.de

Schaut euch die Seite mal an.

Cheers Confusedtar:
27-01-2003, 23:04
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#48
 
Ist ja nicht böse gemeint...Wink
27-01-2003, 23:06
Suchen Zitieren
Nova195 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2003
#49
 
Was oder wer ist \"Svenner\" ?
--
I´m the girl...I´m the girl...You know me...

Noel - Respekt

Cheers :evilburn:


I´m the girl...I´m the girl...You know me...

Noel - Respekt

www.noelgallagher.de

Schaut euch die Seite mal an.

Cheers Confusedtar:
27-01-2003, 23:08
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#50
 
Gute Frage....nächste Frage: Wo hast du das jetzt her? Irgendeine Verbindung fehlt mir da....?(

kurz noch zu Noel: Als Sänger find ich ihn ok, der hat seine eigene Stimmedas passt schon. Aber wieeee heisst der ThreadWink :p Wink ??

Und an das fies sein musst du dich gewöhnen, hihi, da wird keiner geschont :behead: [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]

Gruß, AndiBar
--
Der Ferd hat fier Beiner,
an jeder Seite einer,
und hatter mal keiner,
umfallt


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
28-01-2003, 08:07
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#51
 
Einer fehlt noch...

Peter Brenner.

Den kennt wahrscheinlich noch keiner... wird aber nicht mehr lange dauern :-)
--
Prost Bier

Da, wo mein Müsli dampft, da bin ich unverkrampft....
Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
28-01-2003, 09:12
Suchen Zitieren
Nova195 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2003
#52
 
Wenn dir der Name nichts sagt,dann lassen wir das lieber...

Gut,dann öffne ich jetzt bald: \"Wieso sind hier alle so fies!?\"..[Bild: biglaugh.gif]

Smokin
--
I´m the girl...I´m the girl...You know me...

Noel - Respekt

Cheers :evilburn:


I´m the girl...I´m the girl...You know me...

Noel - Respekt

www.noelgallagher.de

Schaut euch die Seite mal an.

Cheers Confusedtar:
30-01-2003, 19:27
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#53
 
muah, ich weiß ihr liebt mich dafür, das ich nen 3Monate alten Thread wieder nach oben bring, aber ich muss des jetzt einfach mal sagen:

auch ich bin vor gar nicht all zu langer zeit zum clapton-fan \"mutiert\", seit dem ich gitarre spiel

dann is da auf jeden fall Steve Lukather.
Ach und @Kai: Dass das konzert in oberhausen schwach war von Toto wird daran liegen, dass das eigenltich in deren künstlerischen Pause lag.

Brian May!
holt euch mal \"Is this the world we created?\", \"Who needs you\" und \"Good Company\" (naja wobei letzteres nich gerad pralle vom spielerischen und zudem noch mit Ukulele is. ist aber einfach nur geil :p )
Außerdem is er einer der besten, weil er auf allen Konzerten mit seiner Selbstgebauten E-Gitarre gespielt hat, die er mal als Jugendlicher mit seinem Vati gebaut hat...
03-05-2003, 17:29
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#54
 
ach und was ich noch vergessen hab:

Ich dachte bis zu diesem Thread immer, dass die ganze Welt aufgeteilt is in eine Clapton-Fan Seite und eine Santana-Fan Seite. Wenn dem so wär, gehörte ich zu Clapton-Seite.

oh da fällt mir noch was ein:
Kennt irgendjemand \"Tuck & Patty\" ???
Tuck is nen Typ, der Gitarre spielt, und Patty is seine Frau, die singt. Und der kann spielen, das glaubt ihr nicht. Ich hab sie dieses Jahr in Bremen live gesehen. Sie machen zwar nicht jedermanns musik, aber als ich das gesehen hab, hab selbst ich gedacht: kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand sonst das so spielen kann...
03-05-2003, 17:32
Suchen Zitieren
Bernd_das_Brot Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2003
#55
 
kennt ihr otmar liebert?

der spielt so spanisches zeug aber einfach nur genial, vor allem des album barcelona nights!

max


Konfuzius sprach: \"Wer als gebildeter Mensch nur an seine eigene Bequemlichkeit denkt, der kann nicht als wahrhaft gebildet gelten.\"
03-05-2003, 18:01
Suchen Zitieren
DiggA Offline
Klampfer
***

Beiträge: 140
Themen: 35
Registriert seit: Dec 2002
#56
 
Hi !!

Paul Landers (Rammstein, Ryhtm Guitar) ;D ;D
Richard kruspe Bernstein (Rammstein, Lead Guitar) ;D ;D

Bevor jetzt gleich kommentare kommen, von wegen die können nichts und so, das ist mir auch klar das die bei rammstein nicht gerade anspruchsvolle sachen spielen können, aber die haben das echt drauf, ich habe die mal so spielen sehen ohne rammstein dabei, also privat............

dazu muss ich sagen das die echt alles können. Die speilen affengeile schnelle sachen, von klassik bis metal.....

ich hätte selbst auch nicht gedacht das die das so gut können, aber durch meinen vater habe ich die ja privat kennengelernt :rotate: ...........

Dazu muss ich sagen das die loker mit iron maiden mithalten können was schnelligkeit in solos angeht.....

insider merken das vielleicht auch auf dem album \"herzeleid\", da sind einige stücke in denen richard kleine solis spielt, zwar nicht anspruchsvoll aber klingen geil und sind schnell......

und wenn hier einige Kurt Cobain, als guten gitarristen bezeichnen, dann sind die von rammstein das erst recht, ich konnte schneller sachen von nirvana lernen als wie von rammstein auf der gitarre......

naja jetzt gleich kommen bistimmt die ersten mit dem kommentar \"rammstein ist scheiße\", mir ist das egal, ich sag ab jetzt auch nichts mehr dazu, ich weis nur das ich vor ca. 2 jahren mit dem gitarre spielen angefangen habe, nur weil ich rammstein so geil fand und so sachen machen wollte wie die....

rammstein sind und bleiben meine vorbilder, egal wie billig ihre musik ist......

dazu muss ich sagen, die neuen sachen von \"mutter\" sind garnicht emhr so billig, nirvana ist billiger, eindeutig :p ;D ......

bis dann........


DiggA
04-05-2003, 11:16
Suchen Zitieren
ZeuS- Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2003
#57
 
Howdy pplz,

meine Favourite ist ganz klar Brian May.
Brighton Rock, Resurrection, Love of my Life, ....

bye ZeuS


\"Die Erkenntnis der Dinge, ist das Ultima Ratio des Seins.\" M. Klimetzki
\"Ein Mann der weint zeigt der Menschheit ihre Falschheit,
beweist, daß weder Zeit noch Währung ihre Wunden heilt.\"

http://queen.linux-supply.org
04-05-2003, 11:38
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#58
 
Trotz der mittlerweile langen Liste fehlen mir noch einige der ganz Großen:
  • Pat Metheny (z.B. das Album \"Still life (talking)\" aus 1987;
  • Stochelo Rosenberg vom Rosenberg Trio. Meister des Zigeunerjazz nach Django Reinhart, aber besser...
Ansonsten auch Typen wie Nuno Bettencourt von Extreme (z.B. Freddy Mercury Tribute Wembley, London), Ry Cooder, Peter Green und Rudi Mair (Volksmusiker aus meinem Dorf, leider auch schon verstorben).

Wem fallen noch weitere ein...?

--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he dont get far in the
GHETTO


GHETTO
05-05-2003, 23:13
Suchen Zitieren
Oldfield80 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2003
#59
 
So dann will ich auch mal ;D
06-05-2003, 21:42
Suchen Zitieren
Oldfield80 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2003
#60
 
So dann will ich auch mal

Auch wenn ich mit hämischen Kommentaren rechnen muß oute ich mich jetzt mal als Mike Oldfield Fan, deshalb will ich auch den guten in die Jahre gekommenen Multiinstrumentalisten erwähnen. Hat sich seinen guten Ruf bei vielen Leuten durch !einige! unterdurchschnittliche Alben in den letzen Jahren versaut, trotzdem gehört er mit dazu.


Meine Favoriten sind ansonsten.......

Steve Howe (YES, ASIA,GTR)
Steve Lukather
Joe Satriani
Jeff Beck
Mark Knopfler
David Gilmour (ein Traum der Kerl)
und viele mehr

Steve Vai mag flitzefingertechnisch gesehen ja einer der schnellsten und besten sein, hab ihn auch vor 1 1/2 Jahren in Köln gesehen, is aber alles andere als melodisch und harmonisch. Darum jehört er für mich nit dazu


Grüße
Arnd
06-05-2003, 21:51
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation