This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Such-Funktion
corinna Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2002
#16
 
Hallo Leute,

ich bin auf niemanden sauer und ich habe auch nicht geschrieben, daß nur mehr dumme Sprüche kommen.
Aber was würdet ihr euch denken wenn auf eine Frage so eine Antwort kommt

An alle Insider die jetzt das gleiche denken wie ich:

Smile Smile Smile Smile Smile

Aber lassen wir das jetzt vielleicht bin ich da auch nur zu empfindlich.

Es ist sicher ein Problem bzw. es ist eigentlich nicht möglich ein Forum mit 1297 Mitglieder so zu gestalten, daß es für jeden nur positiv ist. Bei Neulingen wird es immer wieder solche geben die sich alles vorher genau ansehen und solche die halt einfach drauflos posten. Das Problem wird sich wahrscheinlich nicht vermeiden lassen.


@ Betty
ich habe oft genug geschrieben, daß ich das Forum ganz toll finde und wie super es ist von so vielen Leuten Erfahrungen oder Tips zu bekommen. Kann man nicht auch mal schreiben wenn einem etwas nicht so gefällt??
Ich schätze es sehr wohl, daß wir für das posten nichts bezahlen müssen - nur, daß Manny den Webspace bezahlen muß wissen halt nur diejenigen die sich mit der Internet-Materie auskennen. Die \"Nur-User\" werden das nicht wissen und auch nicht schätzen können. Was natürlich nichts damit zu tun hat, daß es auch hier Regeln gibt die einzuhalten sind.

corinna
14-11-2002, 12:12
Suchen Zitieren
corinna Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2002
#17
 
@ Roneon

zu deinen Fragen bzgl. Fehlermeldung:

Windows 98
Microsoft Internet Explorer 4.0
Version 4.72.3110.1
keine Service Packs

Explorer
Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.

Wende Sie sich an den Hersteller ....üblicher bla, bla

Details
Explorer verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul KERNEL 32.DLL bei 0167:bff7b9e7

Register:
und dann kommen jede Menge solcher Werte zb. EAX:7fc69e61
glaube nicht das es Sinn macht das alles zu posten - wenn ja gebt bescheid.

Heute früh funktionierte die Suchfunktion als ich in Songtextsuche nach John Denver suchte, gleich darauf suchte ich nach Peter Maffay und dann war schon wieder sense. Wenn ich die Fehlermeldung bekomme muß ich den PC immer abwürgen denn es reagiert überhaupt nichts mehr.

Ich weiß Fern-Diagnosen sind in der Computerbranche fast unmöglich aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.

Roneon, danke für deine angebotene Hilfe und wie gesagt ich bin nicht böse!

corinna
:-D :-D :-D
14-11-2002, 12:30
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#18
 
Hallo!

@Corinna:
Ich würde Dir als erstes mal empfehlen den InternetExplorer auf die aktuelle Version upzudaten. Bei den Fehlermeldungen die bei Dir auftauchen, liegt es ganz klar an dem alten Explorer. Mittlerweile ist die Version 6.x aktuell. Die aktuellen Versionen haben auch Vorteile gegenüber den alten. Sie sind z.B. schneller.

Windows98 würde ich auch über WindowsUpdate auf den neuesten Stand bringen (ja, auch für Win98 hält Microsoft noch Downloads bereit!)

Microsoft stellt aber bald den Support für Win98 ein. Also am besten jetzt noch mitnehmen was man an Updates bekommen! Später wird es schwierig die Sachen zubekommen.

Bei dem was Du da beschreibst, scheint Dein System sehr stark überladen zu sein. Evtl. solltest Du mal überlegen, ob Du nicht mal ein Format C machst und das System neu installierst. Das bewirkt ware Wunder! Bei einer Neu Installation würde ich an Deiner Stelle aber überlegen, ob Du nicht gleich einen Systemwechsel machen solltest. Ich empfehle WinXP.

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
14-11-2002, 12:39
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#19
 
Ich wunder mich immer, wie Menschen sich freiwillig mit schlechter Software rumärgern können, die dazu auch noch überteuert ist. Aktuelle Windowsversionen kosten ab 200 Euro aufwärts. Dann läuft alles instabil, man bekommt ständig Fehler, muß seinen Rechner alle 48h neustarten, jedes halbe Jahr alles platt machen.......

Versuchts mal mit Linux. Ist am Anfang sicherlich ein wenig ungewohnt, aber mit der Zeit lernt man die Vorteile schätzen. Linux ist frei im Internet runterladbar, wer das einfacher haben will und gleich noch hunderte von Anwendungsprogrammen dazu haben will besorgt sich z.B. SuSE Linux 7.x , das gibts zu 60 - 70 Euro im Handel. Mit sehr guten Handbüchern dazu. Und solche obskuren Fehlermeldungen hab ich noch keine gekriegt.
Und noch ein kleines Schmankerl: Es wird ja immer so eine Panik gemacht wegen Viren und so. Es gibt nur zwei bekannte Viren (Weltweit), die unter Linux laufen. Und die haben auch keine Schadensfunktion.

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
14-11-2002, 14:18
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#20
 
Hi Corinna,

ich stimme Sven in allen Punkten zu. Die Internet Explorer Version 4.0 ist tatsächlich schon etwas veraltet. Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, lad Dir den neuen 6.0 runter. Damit wird dann auch die Windows-Update funktion installiert. Über die kannst Du dann den Rest des Systems auf den neuesten Stand bringen. Wenn Du dafür Hilfe brauchst, melde Dich einfach. Abends gehts auch telefonisch wenn Du magst. So habe ich zumindest schon Amy und AndyTheke weiterhelfen können.

Eine Reinstallation würde ich erstmal noch ganz hinten anstellen. Das kann immer nur der allerletzte Ausweg sein.

Lieben Gruss vom Roneon


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
14-11-2002, 14:20
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#21
 
@Ronny: Da spricht mal wieder einer, der sich mit Windows nie richtig auseinandergesetzt hat. Das ist in großen Teilen ganz großer Käse was Du schreibst. Bei Win 95/98 stimme ich Dir zu, dass es nicht die stabilsten Systeme sind. Ohne Frage, aber wenn man die nötigen ServicePacks und Hotfixes einspielt, rennen auch die ganz akzeptabel. Mein System zu Hause (ein uralt-relikt mit Win 95) läuft schon seit Monaten störungsfrei! Man muss die Dinger nur richtig pflegen. Und ab Win2000 bzw. Win XP gibts kaum noch Gründe zum klagen. Super-Betriebssystem. Es gibt unter Win-XP sogar Systemprüfpunkte zu denen ich zurückkehren kann, wenn ich mal was kaputtmache oder mit einer Installation was zerschiesse. Soweit ist Linux noch lange nicht. Linux ist auch ein Top-Betriebssystem! Steht nicht zur Diskussion. Aber nur weil Windows von Microsoft ist, ist es doch nicht gleich schlecht? Und zum Thema Viren mal folgendes: Stell Dir vor, Du bist ein Virenprogrammierer und willst mit deinem Virus möglichst viele Systeme kompromitieren, wie gehst Du vor? Du nimmst das BS was am meisten verbreitet ist, richtig? Und das ist nunmal Windows, bzw die MS-Produkte. Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Und wenn jetzt kommt, Linux hat aber weniger Sicherheitslücken, so muss ich Dich da leider auch enttäuschen. Lies mal fachkundige Newsletter wie zum Beispiel den vom DFN. Das hält sich alles die Waage.
Das einzige Argument was ich gelten lasse ist der Preis. Da gebe ich dir Recht. Windows ist zu teuer. Meiner Meinung nach sollten Firmen und solche die das zum arbeiten brauchen dafür bezahlen, nicht aber die Homeuser. Denn nur durch diese User, wurde das Ding erst ein Erfolg. Nunja.....ich hoffe, Du läßt Dir das mal durch den Kopf gehen.

Gruss Roneon

PS: Bei den meisten Computerproblemen sitzt das Problem an der Tastatur!!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
14-11-2002, 14:38
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#22
 
@Roneon: Ich geb Dir teilweise recht. Windows ist tatsächlich (noch *g*) weiter verbreitet, leider laufen auch die meisten Spiele nur unter Win. Aber zum Thema zerschießen: wer unter LX was zerschießt, und zwar so, daß man alles neu machen muß, ist selber schuld. Denn wirklich was im System kaputt amchenkannst Du nur, wenn du als root eingeloggt bist, und kein normaler Mensch, der nicht genau weiß, was er tut, tut das als root. Und viren können unter LX einfach sogut wie keinen Schaden anrichten, weil sie, solange sie keine Systemprivilegien haben nichts kaputt machen können (im System).
So, zur Stabilität: Wer will, nachdem er sein System installiert hat, noch haufenweise Servicepacks installieren? Ist bei LX nicht nötig. Und Win kommt nicht mit der Speicherverwaltung klar (ok, ich weiß nicht, in welcher Version...) Kommentar von MS (oder wars ComputerBILD??) \"Man sollte vielleicht alle paar stunden den Rechner neustarten\" ????? Und es ist erwiesen, das Win98 nicht länger als 50h am stück laufen kann. Und zwar, damit MS noch WinNT verkaufen kann. Wie fändest Du es, wenn dein Auto alle 500 km einfach stehenbleibt (der Tank ist noch voll) und Du es neu starten mußt? Einfach so. Nicht so gut, gell? *g*

Ok, Win an sich ist für den einfachen Home bereich sicherlich ganz gut, für welche die ihren Rechner sowieso nicht ganz ausreizen wollen (Rendering usw.) Und für Spiele auch nicht schlecht. Das liegt aber nur daran, daß es nicht so viele Spiele für LX gibt. Was mich am meisten stört ist die Profitgier von MS. Und die Arroganz.

Bye!

Ronny

PS: Wie wechselt Bill Gates eine Glühbirne? - Gar nicht. Er erklärt Dunkelheit zum Standart.
PS/2 *g* : Jaja, immer diese dummen User. Wenn die nur bei der Hälfte ihrer Probleme einfah nur.... RTFM!!! *lol*
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
14-11-2002, 15:06
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#23
 
also ich habe win XP hier und wir müssen das mindestens alle 3 monate neu installieren, weil XP zu langsam läuf(natürlich nicht ohne vorher zu defragementieren und soviel speicher wie möglich freizumachen)!! XP is sicherlich sehr gut aber es hat teilweise ziemliche stabilitätsprobleme und wir haben alle Updates drauf!!
--
http://mitglied.lycos.de/dermaximilian/


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
14-11-2002, 16:16
Homepage Suchen Zitieren
corinna Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2002
#24
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die Tips

ich werde den Windows Explorer auf neuestem Stand bringen, das dürfte ja kein Problem sein.

Ich muß leider bis ende des Jahre noch mit Windows 98 arbeiten, da wir in der Firma eine total veraltete Warenwirtschaft (unter Dos) haben die unter Windows 2000 leider nicht einwandfrei läuft. Ich wollte schon lange umstellen aber wie gesagt geht leider noch nicht. Im Januar starten wir mit einer neuen Warenwirtschaft, dann kann ich umstellen.

Den Rechner mal neu und wieder sauber zu installieren habe ich mir schon öfter mal vorgenommen, aber das ist halt so viel arbeit. Bis da wieder alles so läuft wie es laufen soll (wenn überhaupt Smile)

Melde mich erst wieder nächste Woche ob die neue Version was gebracht hat. Heute habe ich noch viel zu tun und morgen habe ich frei. Zu Hause bin ich leider noch nicht Online.

Also danke und schönes Wochenende
grüße aus Garmisch
corinna
14-11-2002, 16:16
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#25
 
@Ronny: Du fängst ja schon wieder an Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Du schreibst \".. nur wenn man als \"Root\" angemeldet ist...\", unter Win 9x gibts aber keine Userverwaltung (zumindest keine richtige) und somit kann man die beiden Systeme überhaupt nicht miteinander vergleichen. Mach mal den Vergleich mit nem Win2000 System, hat der User da nicht alle Rechte, laufen auf einmal auch nur noch die Hälfte der Viren und installiert man Win2000 ohne irgendwelche Features, sinds nochmal ein paar Prozent weniger. Bei Stern-TV war mal so ein Hohlkopf der damit angibt sich übers Internet auf einen Win 9x rechner zu hacken. Hat er dann auch live demonstriert. Tolle Wurst, das ist kein hack, das ist normales andocken. Ich gehe eine 10er Wette ein, auf meinen Rechner wäre er nicht gekommen. Aber diese Diskussion kann man bis zum jüngsten Tag weiterführen und man wird immer wieder ein pro und contra finden. Fakt ist, Windows ist zu teuer und wenn man Linux richtig installiert und konfiguriert haben will, brauch man Geduld und vieeel Ahnung. Bei meiner ersten Linux Installation hat auf Anhieb nämlich so gut wie nix funktioniert. Soviel mal dazu. Ist mir bei nem Windows-Client-BS noch nie passiert. Aber auch das kann man jetzt nicht als Bug sondern als Feature sehen oder auch nicht. Lächerlich finde ich es immer dann wenn ich mitnem Kunden telefoniere der damit prahlt eine Linux-Firewall zu haben und dass die MS-Firewall ja so Scheisse ist und wenn ich ihn dann bitte einen Port auf seiner FW zu öffnen, er erst für gutes Geld einen Linux-Fachmann anrufen muss um das umzusetzen. Habe ich schon häufig erlebt. Dann denke ich mir immer, wie kann er dann auf MS schimpfen, wenn er nichtmal einen blassen von Linux hat.......


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
14-11-2002, 16:35
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#26
 
@Corinna: Bin mir fast sicher, dass es dann schon wieder laufen wird...8)


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
14-11-2002, 16:37
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#27
 
@Roneon: Ich hab mal nen Spruch gehört. Nein, gelesen, in \"Das Kuckucksei\" von Clifford Stoll, interessantes Buch, sollteste man lesen, wenn Du noch nicht hast. Also, der Spruch: \"Es gibt keine guten oder schlechten Computer, nur gutgeeignete und nicht gutgeeignete\" Ich denke, daß kann man auch auf Betriebssysteme beziehen. Für die meisten User wird Win reichen, für Entwickler ist LX wesentlich interessanter, auch für welche, die viel Zeit haben, aber weniger Geld. Für Pubies (pubertierende*g*) (uups, bin ich doch auch *lol*), die nur ihre Ballerspiele im sinn haben ist Win sicherlich einfacher. (obwohl es Quake oder so auch für LX gibt!) Habe in der Schule gehört, daß für Spiele das beste Win98SE ist. Naja, ich habs (zusätzlich*g*), und die Spiele laufen (meistens). (achso, will keinen falschen eindruck vermitteln, ich bin kein Entwickler)

Bye!

Ronny

PS: MS ist mit diesen Preisen selber schuld, wenn die wenigsten sich die Software kaufen (und nicht brennen). Überhaupt die ganze Computerspieleindustrie und die Musikcdindustrie ist einfach überteuert. (Ich find das immer so bescheiden: \"Sie sind nicht berechtigt, unberechtigte Kopien von diesem Datenträger zu machen\" Irre )
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
14-11-2002, 18:16
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#28
 
@ronny: Auch wenn du dir etz denkst \"da kommt schon wieder so ein MC** der mir irgendwas erzählen will und total voreingenommen is\" will ich dir trotzdem meine meinung sagen:
Ich finds schon komisch das solch unqualifizierte und an der wahrheit vorbeigehende postings immer von linux-usern kommen, aber das nur mal nebenbei.
Ein Linux System stürzt genauso ab wie ein Win2000-System, die Wahrscheinlichkeit eines absturzes des OS ist bei beiden systemen recht ähnlihc undes kommt aber noch dazu, dass es selbst für Leute mit Jahrelanger Linuxerfahrung manchmal schlicht unmöglich ist, einen vernünftigen Server oder DSL-Router unter Linux aufzusetzen (Wurde bei uns versucht von mehreren Spezialisten, hat nicht geklappt). Der Linux-Server hatte unser ganzes System extrem instabil gemacht. Seit wir Win2k Server verwenden ist alles bestens, weil eben Linux in Punkto Benutzerfreundlichkeit noch lang nicht so weit is wie Windows. Und Service-Packs heißen für mich auch, das sich der Hersteller darum bemüht, sein System aktuell zu halten und es somit zu perfektionieren.

Und sag jetzt nur nicht, das ist erfunden, alles aufgeführte entspricht der wahrheit!!! Und ich hab durchaus auch schon mit Linux gearbeitet und mich echt intensiv damit befasst!!!
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


[Bild: Banner.jpg]
14-11-2002, 18:45
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#29
 
@Kay: Ich denke, bis zu einem gewissen Grad sind OS geschmackssache, also kann man sich nicht drüber streiten. In Sachen Servicepacks ist es so, daß LX keinen wirklichen Hersteller hat sondern ein freies OS ist, d.h. jeder Programmierer der Welt kann Patches un verbesserungen schreiben, die werden dann von Leuten, die WIRKLICH ahnung haben abgesegnet oder auch nicht und kommen dann in den nächsten Kernel, der frei zum runterladen ist. Man kann sich die Patches auch so runteladen.
Naja, das thema ist unenldich, also sollte man auf kein ntürliches Ende warten.
Wie gesagt, es ist alles relativ.

Bye!
Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
14-11-2002, 19:10
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#30
 
Hallo!

@dermax:
ICh weiß ja nicht, was Du mit Deinem Rechner machst, aber ich mußte XP noch nie neu installieren. XP ist seit dem Tag, als es bei den Händler lag bei mir auf dem Rechner. Das war im Oktober letzten Jahres.
Alles läuft wie geschmiert!

XP ist das stabilste System überhaupt!

Wichtig ist, das man das System regelmäßig updatet!!!

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
14-11-2002, 19:24
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation