This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Such-Funktion
corinna Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2002
#1
RE: Such-Funktion
Hallo Leute,

nachdem einige von euch immer wieder mit blöden Sprüchen kommen weil wieder mal ein Thema zum X-ten mal gepostet wurde - möchte ich euch hiermit mitteilen, daß bei mir die Suchfunktion von 10x, 9x nicht funktioniert.

Anwendung wird auf Grund eines ungültigen Vorgangs geschlossen!

Es liegt wahrscheinlich an meinem PC, da ich aber kein Spezialist bin kann ich es weder beheben noch beurteilen woran es liegt. Ich habe sonst absolut keine Fehlermeldungen und kann einwandfei arbeiten - also ich weiß nicht woran es liegen könnte.

Wenn ich was suche muß ich halt immer etliche Seiten zurückblättern ob ich was finde - nur ich kann halt nicht das ganze Forum durchsuchen. Da kann es schon mal vorkommen das ein Thema merhmals gepostet wird.

Vielleicht geht es anderen ja genauso, deshalb finde ich es unfair immer wieder blöde Sprüche zu bringen.
Diejenigen die genervt sind sollen halt keine Antwort posten.
Bin mir sicher, daß sich manche schon 2x überlegen ob sie überhaupt was posten sollen - um manchen von euch nicht wieder auf den Nerv zu gehen.

Sorry Leute, mußte das jetzt endlich mal anbringen!

corinna
13-11-2002, 12:01
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Hallo Corinna,

dann muss ich jetzt aber auch mal mit Dir schimpfen. Meinst Du es wird besser wenn Du jeden Tag auf die Suchefunktion klickst und Dich wieder mal aufs neue ärgerst, dass nix geht? Von alleine klären sich höchstens 1 % aller Computerprobleme. Nur weil es bei Dir nicht funktioniert, muss das doch nicht heissen, dass es bei all den anderen die eine Frage zum xten Mal posten auch nicht funktioniert, oder? Die meisten sind nunmal zu faul. Das ist tatsächlich so.
Warum hast Du denn Dein Problem nicht schon viel früher mal hier geschildert? Hier sind einige fähige PC-Freaks unterwegs die Dir sicher helfen können. Stattdessen redest Du von \"dummen Sprüchen\". Das sind keinesfalls dumme Sprüche, zumindest nicht zum großen Teil. Das Hauptproblem ist, dass die Newbies sich nicht mehr umschauen und mal nachsehen wie es so abläuft, sondern gleich irgendwelche wilden Posts schreiben. Ich habe das mal ganz salopp die \" die Anti-RTFM-Generation\" genannt. RTFM = Read the f****** manual. Bevor Du mit einem Auto fahren darfst, musst Du doch auch erst wissen wie es funktioniert. Dieses alberne \"Ich bin doch schon groß und brauche keine Anleitung\"-Gedankengut von einigen Leuten hier kann ich, und da bin ich mit Sicherheit nicht alleine, einfach nicht leiden. Fühl Dich da jetzt bitte nicht mit angesprochen.

Zu Deinem Problem: Du bekommst die o.g. Fehlermeldung. Diese erscheint in einem Fenster. Was steht in dem blauen Balken über der Fehlermeldung (der Fensterleiste)?? Welches Betriebssystem hast Du? Welchen Browser nutzt Du? Und welche Version von Browser hast Du? Sind evtl Service Packs installiert??

Lieben Gruss

vom Roneon


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
13-11-2002, 14:08
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Meine Vorhersage mit dem \"nicht allein sein\" war also richtig. Smile
@Betty: Danke für die Bescheinigung. Bekomme ich jetzt auch ein Betty-Zertifikat? Dann bin ich ein BCSE. :-D Betty Certified System Engineer.....Wink :O

Manny muss jetzt für seine Homepage etwas bezahlen. Das Forum liegt bei Gregor auf dem Server, aber der muss dafür auch bezahlen.....von daher ist das mit der Rücksicht schon angebracht. Im übrigen läuft das in allen professionellen Boards bzw. Newsgroups so. Bin ständig in der Newsgroups von Microsoft unterwegs und wenn dort eine Frage doppelt gestellt wird, gibts auch \"einen dummen Spruch\". Es gibt nunmal bestimmte Regeln und an die sollte man sich halten.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
13-11-2002, 14:27
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
ALLES????? Klasse......ich maile Dir die Liste denn mal zu! :-D


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
13-11-2002, 15:15
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#5
 
ich muss auch mal dass das keinesfalls immer dumme sprüche sind!! höchstens mal *dejavu* oder so was!!

okay nbeulich war ich auch sauer!(vielleicht habt ihr den thread gelesen) aber dafür gabs auch nen plausiblen grund!!

wenn man mal nich weiß wo ein thema jetzt genau reingehört, dann is das ja nich so schlimm, zumal es da ja auch Grenzfälle gibt, aber wenn ich das erste Mal in einem Forum bin, dann guck ich mir das erst mal an und gucke so was es für boards gibt. und wenn dann einer eine akkord-suche ins schwarze brett postet obwohl es oben als erstes board \"songtextsuche\" gibt, dann dass ich mich an den kopf!!!


--
http://mitglied.lycos.de/dermaximilian/


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
13-11-2002, 20:09
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#6
 
bei mir funzt die Suche übrigens immer reibungslos
--
http://mitglied.lycos.de/dermaximilian/


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
13-11-2002, 20:12
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
Hallo!

Also ich hatte bisher auch keine Probleme mit der Suchfunktion.
Aber Corinna kann ja nichts dafür wenns bei Ihr nicht funktioniert. Klar gibts Leute die zu faul sind, mit der Suchfunktion zu arbeiten, aber so wie ich das sehe gehört Corinna nicht dazu.

Mein Vorschlag wäre in der Songtextsuche, die erledigten Threats zu schließen, oder noch besser zu löschen. Die sind ja eh überflüssig, da Manny ja die gesuchte Songs, soweit sie gefunden werden ins Archiv aufnimmt. Dann wäre das Board auch übersichtlicher und man würde schneller noch offene Threats finden.

Um die alten noch offenen Threats mal wieder in Gedächnis zu rufen, mußte Phillip sich ja erst mal die Arbeit machen, diese zusammen zufassen.

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
13-11-2002, 22:06
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
@ sven: die arbeit habe ich gern gemacht ...

ich bin nicht dafür, die alten threads zu löschen, da manny zwar songs mit chords, aber nicht jene mit tabs aufnimmt!


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
13-11-2002, 22:27
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#9
 
also ich nehme sehr selten Songs auf die hier reingepostet werden. Eigentlich nur wenn ich darum gebeten werde. Songs die verlinkt wurden nehme ich generell nicht auf, es sei denn ich habe diese selbst bearbeitet. Tabs habe ich bisher nicht aufgenommen, weil wir ja eigentlich chord-Seiten haben und die Tabs ja wesentlich einfacher im web zu kriegen sind.

Oder soll ich künftig auch Tabs ins Archiv stellen ?

cu Manny

--
Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
14-11-2002, 00:26
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#10
 
ich würde das jetzige prinzip beibehalten: songs, die von dir bzw. mitgliedern bearbeitet wurden -> ab ins archiv. verlinkte songs: nur in ausnahmefällen. mit den tabs würde ich es genauso machen (intro bzw. outro-tabs wären manchmal nicht schlecht!).


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
14-11-2002, 00:30
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#11
 
genau. Was Intro - Outro Tabs anbetrifft, mache ich das ja auch schon bei den betreffenden Songs, - wie z.B. bei Wherever You Will Go (The Calling).




--
Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
14-11-2002, 00:36
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#12
 
ich finde, intro / outro reicht. komplett getabbte stücke würd ich nicht aufnehmen.

... ausser, es macht sich von den board-usern jemand die mühe, einen song komplett zu tabben :p


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
14-11-2002, 00:41
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#13
 
das ist auch meine Vorstellung....


--
Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
14-11-2002, 00:44
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#14
 
*rechtgeb*
--
Prost Bier

Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
14-11-2002, 00:44
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#15
 
Hört sich alles sehr gut an.

@Sven: Les mal meinen Post richtig: Ich habe das ja schon so geschrieben dass ich Corinna da nicht reinstecke und das meine ich auch so. Es ging mir nur darum, dass wir Ihr ja helfen können bei Ihrem Problem.....leider hat sie bisher nicht geantwortet...bin mir aber sicher, dass sie das noch tun wird....:rotate:


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
14-11-2002, 01:10
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation